Wichtelmütze - Kindermütze, gestrickt

Diskutiere Wichtelmütze - Kindermütze, gestrickt im Kinder Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Unsere liebe @marlies hat eine tolle Wichtelmütze entworfen, die sich wunderbar stricken lässt und für den anstehenden Winter auch sicher benötigt...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
Unsere liebe @marlies hat eine tolle Wichtelmütze entworfen, die sich wunderbar stricken lässt und für den anstehenden Winter auch sicher benötigt wird.

Sie hat uns die Anleitung zur Verfügung gestellt und hier ist sie .....

Anhang anzeigen Wichtelmütze.pdf

Viel Spaß bei Nachstricken :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
und hier ist mein Teststrick .... eine tolle Mütze, ist schon in der Spendenkiste

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
So Ihr Lieben, @marlies hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl meine kreative Freiheit bei der Mütze habe spielen lassen ... aber haltet Euch einfach an die Anleitung, dann klappt das schon.

Ich habe wohl die Teilung fürs Gesicht an der falschen Stelle gemacht. Aber meine Mütze sieht so auch witzig aus :) und das Kind, das sie bekommt, weiß ja nicht, dass es so nicht gedacht war :quer:

Also, sollte wer nicht klarkommen, dann bitte Fragen direkt an @marlies
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Danke an Marlies, hab mir die Anleitung grad runtergeladen und angeschaut. Meine Frage: welche Nadelstärke nimmt man für 8-fach Wolle?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.266
4,5 mm als Mittelwert für diese Stärke und da dann entsprechend anpassen ob du mit der Nadelstärke höher gehst wenn du sehr fest strickst oder nach unten wenn du locker strickst (jeweils in Schritten von 0,5 mm)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
Ich habe meine mit NS 4 verstrickt .... ich stricke aber eher locker ....
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
155
Danke für die Anleitung. Werde ich ausprobieren :strick:
 
Thema:

Wichtelmütze - Kindermütze, gestrickt

Oben