Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Nun will ich mich hier auch meine Wichtelideen eintragen Sternzeichen: Stier Schuhgröße : 40/41 Hobbys: sticken, häkeln, stricken...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.371
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun will ich mich hier auch meine Wichtelideen eintragen

Sternzeichen: Stier
Schuhgröße : 40/41
Hobbys: sticken, häkeln, stricken ,scrapbooking, , Stricken und Häkeln hauptsächlich für verschiedene Charity Aktionen , dann noch lesen, besonders Geschichte Bücher, und wahre Geschichten aus dem Leben .
Lieblingsfarben : persönlich mag ich Schwarz, Grün Rot und alle warme Farbtöne von Gelb bis Dunkelrot ,

Im Allgemein würde ich mich sehr über jede Farbe von Socken-Wolle auch Reste für meine Charity Aktionen freuen ob bunt oder einfarbig, .

Was ich nicht handarbeite : sind Klöppeln, Occi und Hardanger mag das aber sehr .

Ich mag sehr gerne : selbst gemachte Handarbeiten, auch Weihnachtliches , Bitterschokolade ,

Dekor : Küche : Farben Provinzial ( Olivengrün bis Hellgelb )

Dekor : Wohnraum : Farben (Okker/ Orange/Hellgelb)

Was ich gar nicht verwenden kann wegen schweren Allergien sind :


.Alles parfümierte und duftende , Süßigkeiten ,(außer schwarzer Schokolade mindest- . 70% Kakao Gehalt )

keine Neonfarben, und Plastik Artikel , Mohair und Angora Wolle und für mich persönlich keine Pastellfarben



Ansonsten freue ich mich über alles .
Ich hoffe nicht allzu Anspruchsvoll zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
So, jetzt ist es für mich auch mal an der Zeit:


Schuhgröße: 40

Sternzeichen: Waage

Lieblingsfarben: rosa, pink, lila, türkis, petrol und alle Pastellfarben,
ich mag kein rot, orange, blau, grün und Neonfarben


Ich bin eine Naschkatze, mag aber nichts mit Likör gefüllt!

Ich liebe Kaffee und Tee!


Ich freue mich über alles "selbstgemachtes" außer Schmuck und Perlen mag ich nicht, denn ich trage gar keinen Schmuck!

Ich freu mich schon aufs Wichteln!!!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Na dann will ich auch mal :-107: bin ja hier noch nicht verewigt, denk ich zumindest.

Ich bin eigentlich sehr "pflegeleicht" Lieblingsfarben hab ich nicht wirklich, momentan scheint das aber in Richtung lila zu gehen, da sich die Farbe in meinem Kleiderschrank häufig wieder findet.

Bin eher der Teetrinker

Lakritze mag ich gar nicht, bei Scheik eher die dunklen Sorten

Ich bin der Duschtyp, baden mag ich nicht so gerne, da geht viel Handarbeitszeit verloren :auslach:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Ein paar wenige Worte zu meinen Vorlieben, bzw. was ich nicht mag.

Ich mag:
Dunkle Schokolade ohne Likör
Kerzen, aber ohne Duft
Servietten, jahreszeitliche Motive
Badezusätze
Handarbeiten ausser Deckchen
Weiss und helle Farben
Klassische Musik
Schöne Gedichte
Märchen
jegliche Farben DMC-Garne Mouline
Kräutertee
Das nordische Wohngefühl (viel weiss)
ich liebe die Weihnachtszeit traditionell
und und und

Was ich nicht mag:
Zuckerwaren jeglicher Art
grelle und dunkle Farben
Früchtetee
Synthetische Sachen (ausser für Charityarbeiten)
Alkoholische Sachen ausser Wein und Sekt
alles was nach Duftsynthetik riecht

Ich bin ein naturverbundener Mensch, liebe Handarbeiten (häkeln, stricken und sticken). Nähen überlasse ich andern. Auch kochen und backen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Ich mag die kleinen Dinge und freue mich über handgearbeitete Sachen.

Ich hoffe, dass diese Angaben weiterhelfen.
Habt eine schöne Zeit
Daniela
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Huch, ich habe auch noch nichts geschrieben...:

ich mag:
Blautöne in allen Variationen
helle Grüntöne
Gummibärchen
Schokolade
witzige Knöpfe
Maschenmarkierer
Badezusätze
Servietten
...

ich mag nicht:
Neontöne

Ich freue mich über alles, was jemand für mich aussucht, denn dazu muss man sich ja Gedanken machen. Und das alleine ist schon toll am Wickelwichten!

Sommerwichteln 2018:

ich LIEBE Türkistöne und Grüntöne, die die Farben des Meeres widerspiegeln!

Ich mag keine Baumwollmischungen!


Adventswichteln:

Ich lese gerne und freue mich über selbstgemachte Lesezeichen.

Freue mich über kleine Stickbildchen z.B. mit Katzen

Ich liebe Glücksbringer, Tassenuntersetzer, Fensterbilder.

Mir macht alles Freude, was jemand handarbeitet!




:danke:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
Da ich mich für das Adventswichteln angemeldet habe:

Kleidergröße: 40 (unten) bis 44 (oben)
Schuhgröße 40
Meine Lieblingsfarben sind braun, orange, rot, grün, blau
schwarz und schwarz-weiß überhaupt nicht

Ich stricke sehr gerne und viel, überwiegend aber Socken für die Familie, selbst besitze ich kein einziges Paar (mag die Wolle nicht auf der Haut). Ich kann auch häkeln (strengt mich aber mehr an), sticken und knüpfen.

Mützen habe ich hin und wieder auch für mich gestrickt und gehäkelt, trage sie aber fast nie. Handschuhe oder Stulpen (aus Mikrofaser) empfinde ich dagegen als sehr angenehm. Genähte Einkaufstaschen find ich auch sehr schön.

Ich liebe Schmuck, großen, auffallenden und trage meistens Bernstein.

Im Winter (wenn ich nur auf dem Heimtrainer Fahrrad fahren kann) lese ich viel, meistens Krimi oder Gedichte.

Ich freue mich auch über Wolle, die ich dann verarbeiten kann.

Gegessen wird (fast alles), leider auch zu viel. Naschen sollte ich aus gesundheitlichen Gründen ganz vermeiden, fällt aber manchmal schwer.

Das wars vorerst.
Gerlinde
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.987
Standort
NRW
Schuhgrösse 39 Konfektion 48-50. Handgrösse M Sternzeichen Jungfrau,

Farbe: Blautöne, Rot, Bordeauxrot, Flieder, Lila, Altrosa, Beerentöne, Grau, Schwarz, Petrol, Türkis.

Kein Grün ausser Smaragdgrün mit passendem Blau, keine Neonfarben.
Bitte kein Polygarn verwenden.
Bitte kein Mohair verwenden, bin allergisch
Bitte keine Loops.

Bei Topflappen bitte die Farben weiß, grau, mit schwarz.

Mir gefallen, Amigurumis, auch Socken. Tücher.

Seidenmalerei mag ich.

Selbst gefärbte, und auch Sockenwolle ist willkommen.

Als Material ist Baumwolle immer willkommen

Naschen am liebsten mit Zartbitterschokolade, sowie Lakritz, am liebsten salzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondkind79

Mondkind79

Schüler
Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
130
Da ich auch beim Weihnachtswichteln mit mache, trage ich hier auch mal meine Vorlieben und Abneigungen mit ein.

Schuhgröße: 37/38 je nach dem, lieber aber 38. würden gerne mal selbstgestrickte Socken ausprobieren.

Liebingsfarbe: blau in allen schattierungen,
Sternzeichen: Jungfrau, Chinesich : Ziege.

Hobbies; Häkeln (aber dabei die Schnecke vom Amt), etwas Stricken, Reiten, wir sind vor einem Jahr auf Westernreiten umgestiegen, lesen auch Hörbücher, Malen, diese Ausmalbücher für Erwachsene und meine Schwester macht auch Laubsägearbeiten.

Essen und Trinken: Da sind wir eigendlich sehr Futterleicht, ausser Nüsse, da reagiert meine Schwester Allergisch drauf. Lakritze und Schokolade mägen wir auch so wie Weingummi. Tee trinken wir auch gerne ausser alles mit Ingwer, Kaffe mögen wir nicht.
Bitte keinen Alkohol in jeglicher form, das mögen wir nicht.

Was wir nicht mögen: Tassen, bitte keine damit können wir Handeln, keine Deckchen oder so, Kerzen müssen auch nicht sein, keine Neonfarben, bitte keine Wolle, wir haben momentan genug davon, auch kein Duschzeugs und so, da wir nur eine bestimmte Sorte benutzen.

Wir freuen uns trotzdem über alles liebevoll gehandarbeitetes, gebasteltes und hoffen das es jetzt für unseren Wichtel nicht zu schwer wird, Naschisachen werden natürlich Geschwisterlich geteilt, daher muss soetwas nicht doppelt ins Paket.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann will ich auch mal:

ich mag:
sehr gerne grau- blau - schwarz (liebe ich aber das müsst ihr euch nicht antun :D) - bin aber auch für alle anderen Farben offen
Tee - es muss kein Schwarz- oder Grüntee sein, gerne auch Kräutermischungen

ich mag wohl gerne - nur sollte ich einfach nicht....
alles was süß ist

ich liebe Socken - Schuhgröße: 39/40 - und auch Handstulpen - Handgröße: mittel
und eigentlich alles was selbstgemacht ist oder ich freue mich auch über einen tollen Wollknäuel

da Anne einen Hinweis schrieb, will ich da auch gleich reagieren - ich hab kein Problem mit Sockenwolle, sprich bin nicht ganz so empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
224
...das mag ich und das mag ich nicht...

Ich bin ein waschechter Wassermann bzw.-frau
Schuhgröße: 40
Kleidergröße: 52/54

Meine lieblingsfarbe ist rot,aber auch alle anderen leuchtenden farben, wie gelb, pink und blau gefallen mir.
nur bei grün muss es ein schönes grasgrün sein, ansonsten ist das nicht meine farbe. hab auch keine ganz grünen teile in meinem schrank.
weiter hasse ich röcke, egal ob lang oder kurz. hab keine auch keine kleider.
aber westen ziehe ich sehr gern an, egal ob genähte, gehäkelte oder gestrickte.

ich liebe katzen, obwohl ich eine katzenallergie habe, igel und eulen, obwohl ich allergisch auf federn reagiere.

mein lieblingshobby ist Tiere häkeln, mache aber auch sehr gern karten und kristallkunst, das sind acrylkugeln- oder -teile mit glitzersteinen belegt.

und wenn es verlangt wird kann ich auch stricken (meistens Socken oder Babysachen) und kreuzstich, aber nur wenn jemand was haben möchte.

da ich auf fast alles allergisch bin, mag ich nicht so gern schokolade außer dunkle mit pfefferminz drin, die aus der bösen westwerbung.

freuen würde ich mich auf ausergewöhnliche anleitungen zum häkeln, über wolle, häkelgarn oder nadeln.Ich mag alles selbst Gemachte, außer Mützen.
Aber bitte Nichts mit Naturwolle (z.B. Schaf, Merino, Alpaka, usw.) , denn da bin ich allergisch.

so nun lasst euch mal beim wichteln was einfallen. ich freu mich schon dauf.
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
96
Meine Liste . . .
Schuhgröße: 37/38
Farben: schwarz, blau, grau, bourdeaux, gedeckte Töne, keine Mädchen- oder Neonfarben
Hobbies: Lesen, Garten (Gemüse, Heimwerken), Nähen
Essen und Trinken: versuche auf Süßes zu verzichten, aber Kinderriegel, Mars, Kitkat/Duplo oder Ferrero Küsschen ab und an geht, kein Marzipan/Kokos//Pralinen/Nüsse/Rosinen/Mohn, Früchte-Tee, kein Kaffee/Alkohol
Was ich nicht mag: künstliche Aromen/Düfte/Duftkerzen, Deckchen/Kissen, "Blümchendeko"
Was ich mag: bei Kleidung reine Baumwolle, Deko aus Naturmaterialien
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Filzen, Hardanger, Sticken, Knüpfen, Patchwork, Socken stricken

Auch wenn oben viele NEIN's stehen, freue ich mich darüber, dass sich jemand Gedanken macht und sich Mühe für mich gibt

Konkrete Vorschläge aktuell: Socken, Topflappen oder einfach fragen :)

Liebe Grüße Nicole
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Bin eigentlich pflegeleicht

Freue mich über alles Selbstgemachte,nur keine Filetdeckchen,habe soviel davon..habe mal ein paar Jahre nur gehäkelt,, keine Dekoartikel.

Bei Tee bitte nur Kräutertee oder Früchtetee,Kaffee nicht
Süßes,ohne Alkohol und Marzipan,bitte kein Lakritz,darf ich nicht essen.

Schuhgröße 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Was ich mag und was nicht

Schuhgröße 38

Kleidergröße 38-40

Mag sehr gerne gestricktes, gehäkeltes oder genähtes
Sehr gerne mag ich Tücher auch aus Sockenwolle

Auf Mohair und Angorawolle reagiere ich allergisch.

Mag Rottöne, Beerentöne, aber auch andere Farbe sind ok

Nicht so gerne zu dunkle Farben, wie schwarz oder ganz dunkles blau

Mag nicht so gerne dunkle Schokolade, Nüsse und Rosinen

Mag am liebsten Kaffee, Früchtetee oder schwarzer Tee mag ich auch

Wir haben in unserem Badezimmer nur eine Dusche, da wir nur duschen

Bei Sockenwolle mag ich auch Farben wie Blautöne und Grüntöne, können auch andere bunte Farben sein
und natürlich auch die oben genannten Farben
Nicht so gerne zu dunkle und Neon Farben

Gebastelte Sachen aus Papier sind nicht so mein Ding
Karten benutze ich eigentlich nur fürs Forum, wenn meine bessere Hälfte Zeit und Lust hat
lasse ich sie mir basteln

Ich lese auch sehr gerne, habe aber noch genug ungelesene Bücher

Bei Waschmittel für Wäsche mag meine Haut die Duftstoffe nicht.
Bei Duftstoffe in Creme und Waschlotionen sind die meisten ok.
Waschlappen Säckchen kann ich nicht gebrauchen, habe genug Waschlappen auch solche
wo man ein Stück Seife rein stecken kann.

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kärtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
541
Hallöchen Ihr Lieben :huhu:

Ich soll dann ein bisschen von mir preis geben....dann werde ich das mal tun:

Meine Schuhgrösse ist 38

Kleidergrösse 40-42 (habe es lieber ein wenig lockerer nach meinen OP's

Sternzeichen Schütze

Am liebsten mag ich natürliche Materialien....zB Baumwolle....
Meine Lieblingsfarben sind lilatöne und blautöne....rottöne...weiss....creme...
Ich mag kein gelb..und nicht unbedingt grün...ich weiss auch nicht ,aber das sind irgendwie nicht meine Farben :red:
Ich mag Delphine.🐬

Tee ist nicht unbedingt mein Fall....Pralinen und Alkoholgefülltes auch nicht so gerne.Schoki gerne Vollmilch oder mit Haselnüssen...Lakitz mag ich auch ganz gerne.
Teelichter und Windlichter habe ich momentan genug....muss daher nicht unbedingt sein und wenn doch:klaro,dann freue ich mich natürlich drüber.

Ansonsten,denke ich,bin ich recht einfach.
Hoffe ich zumindest.

Handarbeiten??Bin ich eine absolute Kreuzstichtante..

Ich besticke nichts vorgedrucktes.Zähle selbst.Kann somit auch fast alles gebrauchen,was ich verarbeiten bzw besticken kann .Am allerliebsten von Rico,denn damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Vielleicht kenne ich aber auch keine anderen Anbieter???

Eine neue Leidenschaft habe ich auch entdeckt seitdem ich in diesem Forum bin:ich bastel einfache Kärtchen...somit kann ich Sticker uä gut verwenden/gebrauchen..oder ausgestanzte Motiv...Klebe und alles was man zum basteln braucht.Was und wie ich das bastel sieht man in meiner Galerie denn dort habe ich schon viiiele Bilder rein gesetzt.

Musik??Och so einiges: Pink.Revolverheld.Rea Garvey...uswusw.Eigentlich eine bunte Palette.Schlager ist (noch) nicht so mein Ding.

Was mir hier im Forum schon gefallen hat an gefertigten Handarbeiten??
Das Scherentäschchen.....
Viele gehäkelte Wesen....
Tolle selbst gemachte Taschen...
Utensilio's....

Nun hattet Ihr aber genug zum lesen :grins:

Passt auf euch auf und bleibt gesund🍀

LG Stenni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
840
Hallo, hier meine neue Liste

Schuhgröße 37
Handgröße klein
Kleidergröße 40

Ich mag
Süßkram bitte nur Bitterschokolade 70% - 85% ohne Milch, Nüsse natur (Unverträglichkeiten)
Kerzen ohne Duft
Badezusätze
Servietten
Kräutertee, keinen Schwarztee und nicht aromatisiert
gerne auch Wolle
Deko auch fürs Fenster aus Holz
kleine Anhänger um an einen Benjamin zu hängen
liebe die Nordsee- Deko
Mag gerne blau, am liebsten yeansblau (Kleidung), andere Farben gehen auch

Weihnachten: rot, gold, weiß
Ostern: Frühlingsfarben, Anhängerchen für den Osterschtrauch.

Ich freue mich über alles selbstgemachte. Naschereien ohne Milch und wenig Zucker

Ich mag nicht:
rosa, neon Farben
Bitte keine Schutzengel (Engel für den Weihnachtsbaum schon), Talisman, Hexen, Monster, Totenschädel, Horoskop...
Keinen Schmuck

Tücher habe ich schon etliche. Darf gerne auch ein Loop sein (enganliegend). Vertrage keine kratzige Wolle am Hals.

LG Nugat
 
Zuletzt bearbeitet:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.020
Standort
Sachs'n
So, da ich vorhab, auch ein bissi hier mit rumzuwuscheln, kommt da mal meine Liste:

Farben: Ich mag alle Farben und Buntigkeiten.
für Bekleidung und Accessoires: Grundgarderobe ist schwarz-grau, die Tupfer drauf (Schals, Handschuhe (Gr 9), Taschen) können ruhig richtig (richtig!!!) bunt sein.
für die Wohnung: In der Sitzecke dominiert grün und braun, in der Küche dunkles rot und weiß, im Schlafzimmer dominiert das Chaos (da schmück ich eher nicht)

Ich trage kaum Schmuck, wenn dann zu Anlässen richtig (richtig!!!) klopsig bunte Kettengebaumsels. Keine Ringe, Armbänder oder Ohrschmuck.

Ich liebe Seifen und probiere da gern aus. Allerdings habe ich keine Badewanne und kann nur duschen...

Können kann ich:
Patchwork (inklusive Taschen und Täschchen)
Stricken (hauptsächlich Schals/Tücher und Pullover für mich selber)
Sticken (ich bevorzuge da Kreuzstich)

Können aber nicht so sonderlich mögen tu ich:
Häkeln (die Arbeit als solches! Die Ergebnisse sind wunderschön!)


Gar nicht kann ich:
Alle andren Fadenarbeiten

Ich liebe grundsätzlich kleine Dinglinge, gehäkelt, geklöppelt, geperlt, gestickt, ge-was-weiß-ich-t, die man gut als Schmuckies auf Taschen und Notizbücher pappen kann. So Kleinkrams fehlt mir immer zur Endgestaltung.
Püppies und Figuren eher nicht, da hab ich schlicht keinen Stellplatz dafür.


Ich mag Tees (nur keinen Schwarztee) und Kaffee (mit Sachets von exotischen Varianten liegt Ihr immer richtig). Schoki geht immer, wenn kein Allohol drin ist. Gümmibärlis gehen auch. Nüsse sind heikel, da ich auf einige energisch allergisch bin.
Allohol ist absolutes No-Go.

Wenn mir noch was einfällt... dann schreib ich das noch nach. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
[sub][sup][/sup][/sub]Schuh- und Kleidergröße: Schuhe: 40, Kleidergröße unterliegt der Schweigepflicht (Loops passen[sub][sup][/sup][/sub] aber eigentlich immer) :quer:

Lieblingsfarben: Gelb, grün, rot und schwarz. Ich mag eigentlich alle Farben außer blau.

Sternzeichen: Schütze, Feigenbaum (keltisch) und Affe (Chinesisch)

Hobbies: Stricken sowohl von Hand wie auch mit der Strickmaschine, häkeln, Lesen

Essen und Trinken: Ich bin eine Kaffeetante, wenn Tee dann am allerliebsten gelber Pfirsich oder Grüntee.
Ich liebe Gummibärchen, Milka Noisette Schokolade, weiße Schokolade, Nougat.
Alkohol - überhaupt nicht

Was mag ich: ich liebe Loops - sie dürfen nur nicht eng am Hals liegen wegen meines Asthmas, Tücher - eigentlich alles was mit Liebe gemacht wurde. Bei Socken bitte das Bündchen etwas weiter stricken weil mir aufgrund von Nervenschädigungen im Laufe des Tages die Füße doch sehr anschwellen, Maschenmarkierer etc.
Ich liebe Katzen sehr.

Was mag ich nicht: fällt mir im Moment nichts ein
 
C

chrische

Schüler
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
112
Tja, was soll ich jetzt schreiben.

Kleidergröße: 34/36
Schuhgröße: 38

Lieblingsfarben: sämtliche Grautöne, Weiß und Schwarz, sämtliche Lilatöne

Süßigkeiten: Alles außer Marzipan

Handarbeiten: Stricken, Häkeln, Nähen und manchmal Patchwork

Sternzeichen: Steinbock

Kaffee kann ich ab mittags nicht mehr trinken, da ich sonst nicht schlafen kann.
Am liebsten trinke ich Orangentee


Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Da ich nun mitwichtele ein paar Hinweise:

Ich mag alle Blau- und Grüntöne, Petrol, Türkis usw., aber auch Rot, Lila, Schwarz, Weiß - eigentlich alle Farben außer Braun und zu viel Pink.

Meine Schuhgröße ist 39/40, meine Kleidergröße variabel.

Ich trinke gerne Kaffee und Tee, Tee sowohl grünen, schwarzen, Kräuter und alle Früchtetees - nur keinen Jasmin- Rooibos- oder Matetee.

Süßes versuche ich mich einzuschränken, Kleinigkeiten sind aber schon willkommen ;) Bitte nichts mit Rosinen oder Trockenfrüchten oder mit Alkohol.

Was ich gerade bei Nugat gelesen habe gilt auch für mich: Bitte keine Schutzengel, Talisman, Hexensachen,...

Als Motive liebe ich die Natur und alle Tiere.

Sonst freue ich mich natürlich über ALLES Selbstgemachte - das ist ja das Schönste am Wichteln!
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Schuh- und Kleidergröße: 38 / 50
Lieblingsfarben: rot, pink,grau,türkis,silber,weiss schwarz
Sternzeichen: Schütze
Hobbies: Häkeln, Musikhören, Schwimmen, Radfahren
Essen und Trinken: Fast alles auser Fisvh innereien, Marzipan, minze mag ich auch nicht so gerne
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Stricken, Nähen, sticken,

ich mag:selbst gestrickte socken, kissen, Handschuhe, mützen, Oberteile, tischläufer, Taschen

was ich nicht so mag: Filzwolle, Kratzige wolle, so filigrane Engelchen und so mag ich auch nicht so, Duftseife,
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben