Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Diskutiere Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Stimmt, hätte ich dran denken können. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Stimmt, hätte ich dran denken können.

LG Birgit
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich bin noch am überlegen ob es mir Zeitgemäß reicht, aber reizen tut mich die Sache schon !
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.321
Maggy, das schaffst du
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.280
Standort
Chemnitz
Pass mal auf, liebe @Boxermama: wenn Du einmal mit dem Tuch begonnen hast, wird Dich der Virus packen und Du willst immer weiter häkeln. Und was bedeutet denn "schlicht"? Ein Tuch kann doch durch viele Dinge interessant werden. Es muss kein kompliziertes Muster sein, auch schöne Farben lassen ein Tuch "glänzen".
Und Du hast ja gemerkt, dass Du hier jede Hilfe bekommst, die nötig ist. Du hast Deine Frage kaum formuliert, schon bekommst Du hier Antwort. Also viel Spaß!

Anleitung und Bobbel habe ich schon bereit gelegt. Am Sonnabend fahren wir für eine Woche weg - dann geht's los mit meinem Urlaubstuch - ich freu mich :banane:

LG Elke
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Anne Rother schrieb:
Maggy, das schaffst du
celtic lady schrieb:
Maggy, Du machst das ganz lässig nebenbei, davon bin ich überzeugt
Ha ha Ihr beiden, da bleibt eben was anderes liegen :quer: , aber der Reiz war zu groß, da ich noch letzte Nacht um 24 Uhr nach einem Modell gestöbert , und gefunden , einen tollen Bobbel beiKarin erstanden habe ich auch noch, , somit ist das Ding im Gange :welle:
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.715
Standort
Neu-Isenburg
toll, dass ihr alle mitmacht.

Als Ansporn kann ich den Eingang des 2. Bildes bekannt geben.
Gerade gesehen, dass ich mich vertippt habe.
Das 1. Bild ist da.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Ich habe ein schönes Häkelteil gefunden und auch schon ein paar Reihen daran gehäkelt.

LG Birgit
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
335
Standort
Rees
Ich habe heute angefangen, das Muster gefällt mir gut, allerdings bin ich grad mit dem Garn etwas unschlüssig... ich häkel erst mal ein bis zwei Mustersätze und schaue dann ob es zusammen passt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Mir macht das häkeln an dem Teil sehr viel Spaß.
Ich häkel es mit Sockenwolle, wenn es etwas wird bin ich am überlegen ob ich es noch mal
aus einem Bobbel häkel.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.411
Standort
Wien
@eule1808: Habe eine Frage zu dem Bild: soll es ein Einzelbild sein oder können es auch mehrere Bilder sein oder eine Collage, um alle Facetten des Tuchs zeigen zu können?

Ich bin ca. bei der Hälfte und es gefällt mir schon ganz gut ;)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.235
@Boxermama super, :-15:

seit ihr alle flink, mir fehlt noch komplett die Idee was ich machen könnte :84:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.087
@Birgit,

Als Supermoderator setzt du dich velleicht selbst unter Druck. Ich habe ...diesmal...nicht lange gefackelt und es macht einfach nur Spaß! Eine leichte Sommerfreude, wie es doch auch sein sollte!

:banane: :p046:
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.715
Standort
Neu-Isenburg
@celtic lady und alle anderen:

Für den Wettbewerb bitte entweder 1 Bild oder 1 Collage einreichen.
DANKE
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Mir macht es auch Spaß.
Ich bin schon gut vorangekommen und dafür das es mein erstes Häkeltuch ist bin ich auch
schon sehr zufrieden.
Aber ich denke das es mit einem Baumwollgemisch noch schöner wird.

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mir macht das viel auch Spaß, das schöne daran ist sich gegenseitig zu motivieren und spannend auf das Ende zu warten ! :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.087
Ich kann verkünden: habe fertig!

Unabhängig vom Wettbewerb bin ich froh, dass ich aus der Wolle, die mir meine Freundin geschenkt hat, etwas Schönes für mich gewerkelt habe.

Bild schicke ich noch.

Den anderen Mithäklerinnen wünsche ich noch viel Spaß¡ :wink1:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Bin auch noch fleißig am häkeln, habe ja ein zweites Teil angefangen.
Gehäkeltes kann ich genauso gut ribbeln wie gestricktes.

Komme aber mit beiden Teilen gut voran.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.637
Standort
Boxermama schrieb:
Gehäkeltes kann ich genauso gut ribbeln wie gestricktes.

Komme aber mit beiden Teilen gut voran.

LG Birgit
:quer:
Sorry :O
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Wieso, sorry ?

Ist alles ok.

LG Birgit
 
Thema:

Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Oben