Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Diskutiere Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; oh das klingt schön, ich war schon lang nicht mehr an der Häkelnadel...ob ich das noch kann :whistling:
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.425
oh das klingt schön, ich war schon lang nicht mehr an der Häkelnadel...ob ich das noch kann :whistling:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Ja, alle mitmachen :welle:

Bin schon auf Eure Werke gespannt
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
Ich habe gesterndrei mal neu angefangen, bis mir das Maschenbild gefallen hat. Und nach dem ersten Mustersatz habe ich nachgewogen und festgestellt, dass ich das Tuch gerne länger und schmaler hätte...also nun zum vierten Mal begonnen und schon zwei Reihen fertig!

...das Schwierige an der geheimen Arbeit ist, dass ich ja gar nichts zur Wolle oder dem Muster sagen darf. Ob ich das durchhalte????
:quer:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
Ivana schrieb:
...das Schwierige an der geheimen Arbeit ist, dass ich ja gar nichts zur Wolle oder dem Muster sagen darf. Ob ich das durchhalte????
Das ist mir an solchen Sachen auch immer das größte Problem. :smilie_girl_079_1:
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
aber wenn dann die Bilder gezeigt werden ist es um so schöner
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.960
Tolle Idee, da wünsche ich euch allen viel Spaß beim häkeln und drück euch die Daumen. :thumbsup:
Häkeln geht bei mir leider gar nicht mehr, sonst würde die Nadel schon glühen. Um so mehr freue ich mich auf eure Fotos später. :75: :47:
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
346
Also ich habe mir auch ein Muster ausgesucht und das passende Material gefunden. Ich bin gespannt, was für tolle Schals und Tücher entstehen. :wink1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
Verstund ich das korrekt: Ich muss mich nicht "anmelden"? Wenn ich am Termin ein Tuch fertig hab: Fein. Wenn nicht, merkts eh koiner... ? :huh:

... und führe uns nicht in Versuchung!

(Ich find den Weg auch alleine...! :smilie_girl_101_1: )
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
@Allysonn

nein, du musst dich nicht anmelden. Das Foto muss einfach zum Stichtag bei eule sein. wenn nicht, dann halt nicht .... aber wir alle freuen uns, wenn doch :welle:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Schade das ich nicht so schön häkeln kann.
Stricke momentan an zwei Tücher und an einem Schal.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
birgit, versuche es doch, ist die Gelegenheit.....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.408
Standort
Wien
Jaaa genau, @Boxermama, die Stricktücher laufen dir ja nicht davon ;) Häkeln ist eine schöne Abwechslung :-60:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Habe in einem meiner Häkelhefte geschaut und auch zwei schöne Häkelsachen gefunden.
Für das was mir besonders gut gefällt brauche ich länger Zeit.
Da muss ich auch noch herausfinden wie zwei Stäbchenarten gehäkelt werden.
Steht zwar dabei, weiß aber trotzdem nicht wie die gehen, vielleicht finde ich ein
Video wie es geht.

Die zweite Sache müsste ich hinbekommen, da kenne ich die Stäbchen die da gehäkelt werden.
Ich hoffe das man das auch mit Sockenwolle häkeln kann.
Werde es versuchen, ist dann aber etwas schlichtes.

Vielleicht finde ich ja noch etwas anderes schönes.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Welche stäbchen musst du denn da häkeln?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Es sind zwei ähnliche Stäbchen.

1. RStbv

2. RStbh

Eine Erklärung steht da zwar bei, bin mir aber trotzdem nicht sicher wie die gehen.

Habe bis jetzt nur einfache Sachen gehäkelt.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Das heißt reliefstäbchen vorne bzw. Hinten, die sind hier auch erklärt... ich schaue mal
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.302
Danke @Anne Rother das hilft mir weiter, das werde ich ausprobieren.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Immer erst hier schauen, unser Forum birgt viele Schätze :habenwollen:
 
Thema:

Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Oben