Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Diskutiere Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :smilie_girl_185_1: Der Sommer naht und wir dachten, wir sollten mal wieder einen Wettbewerb veranstalten. Auch im Sommer brauchts frühmorgens...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
2.030
:smilie_girl_185_1:
Der Sommer naht und wir dachten, wir sollten mal wieder einen Wettbewerb veranstalten.



Auch im Sommer brauchts frühmorgens oder abends einen Schal oder ein Tuch....

Also, ran an die Nadeln und munter drauflosgehäkelt.

:smilie_girl_191_1: :smilie_girl_192_1:
Das Thema des Wettbewerbs sind Häkelschals oder Häkeltücher, Ihr dürft selbst kreativ sein und was eigenes entwerfen oder auch nach einer Anleitung häkeln (dann aber bitte die Quelle beim Bild dazu schreiben).

Im Thema ist vorgegeben, dass es Sommerschals und -tücher werden sollen, das sollte man dann natürlich auch erkennen, also häkelt was luftiges, leichtes und/oder in Sommerfarben. Bitte pro Person nur ein Bild von einem Tuch/Schal einsenden.

Die Bilder dazu dann bitte bis 09.06.2019 an @eule1808 senden und vorher NICHT irgendwo veröffentlichen, anschließend werden wir abstimmen und zu gewinnen gibt es natürlich auch was.

:smilie_girl_268_1:
Unsere @karin spendet den 1. Preis ....... Gutschein über € 15,00 aus ihrem Shop.

Den 2. Preis spendet @Anne Rother .... Wolle für einen Häkelschal (Farbwünsche werden berücksichtigt)

und als 3. Preis gibt es ein Buch aus unserem Fundus (es findet sich sicher was passendes).

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Bilder zu sehen bekämen und viele mitmachen. :habenwollen:
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
412
Tolle Idee, doch leider kann ich mit meiner gebrochenen Schulter erst einmal gar nicht Handarbeiten. Bähhhh...
Wünsche aber allen anderen viel Spaß beim Werkeln.
Freue mich schon auf die schönen Fotos.
Also Mädels ran an die Nadeln und lasst mich mit euren Beiträgen ein bisschen teilhaben
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.513
na, wie genial ist das denn.
Hab gestern mein sommerliches tuch fertig gemacht.
Dann gibt es gleich ein foto für eule....
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Spitze, Ihr Lieben!

Ich fahre Anfang Mai für eine Woche in den Urlaub an den Useriner See bei Neustrelitz zum Radeln/Wandern/Seele baumeln lassen und habe mir schon einen schönen Bobbel zurechtgelegt, um mir ein "Urlaubstuch" zu häkeln. Das mache ich gern, weil ich mich dann immer daran erinnern kann: Das hast Du doch im Sommer ..... dort und dort ..... gehäkelt. Das ist immer ein schönes Erinnerungsstück. Und wie es der Zufall will, habe ich mir schon eine schöne luftige Häkel-Anleitung ausgedruckt und ebenfalls zurecht gelegt.

Also ich bin dabei. Ich freue mich schon auf die vielen Bilder, die dann wieder Viren streuen werden :auslach:

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.751
Standort
Wien
Auf einen Häkelschal oder ein gehäkeltes Tuch hätte ich auch mal wieder Lust! Überlege noch und melde mich, wenn ich sicher weiß was ich machen will :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
622
Standort
Ludwigsburg
Das klingt doch mal richtig toll!!!!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1.927
Ich bin dabei¡ Habe grade viele Alltagspflichten, da häkle ich als Ausgleich lieber, da läßt es sich einfacher unterbrechen. Spendenwolle habe ich schon herausgesucht, Anleitung auch und ich bin schon bei der zweiten Runde.

:smilie_girl_014_1: :smilie_girl_021_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.751
Standort
Wien
Ich mach auch mit. Da bei uns in der Früh Baulärm war musste ich flüchten und bin bei meinen Einkäufen direkt über ein Wollgeschäft "gestolpert" - also, das Garn hab ich, eine Vorstellung vom Muster auch - auf geht's!

:dancing:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.513
mamje schrieb:
na, wie genial ist das denn.
Hab gestern mein sommerliches tuch fertig gemacht.
Dann gibt es gleich ein foto für eule....
ich rudere zurück.
Hab vor einiger zeit ein anhäkelbild in meinem tagebuch im häkelclub gezeigt.
Und somit ist er teilweise schon zu sehen gewesen.
Schade :O
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1.927
Ach mamje, dann machst du einfach noch eines¡ :dancing: :wink1:
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.626
Standort
Neu-Isenburg
seh ich genauso wie @Ivana und @celtic lady Liebe mamje.
Ich war auch schon in meinem Bobbelparadies. Drei sind in der engeren Wahl. Schlafe noch mal ne Nacht drüber und entscheide mich dann. Muster steht.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.190
Standort
Chemnitz
Genau, liebe @mamje, Tücher kann frau sowieso nie genug haben. Du hast bestimmt in Deinem Schrank noch irgend ein T-Shirt, einen Pullover oder sonstiges, wo Du noch kein Tuch in der passenden Farbe dazu hast :quer: . Und in der allergrößten Not kann man das "überzählige" Tuch ja auch noch verschenken.

LG Elke
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
36
Dieser Sommer-Schal-Tuch-Wettbewerb hoert sich gut an... hab das gestern schon gelesen und nach Mustern geschaut…
und dann fiel mir ein, ich wollte doch sowieso einen Schal in so einem sommerlichen Netzmuster haekeln, der steht schon einige Zeit auf meiner Liste… also bis zum 9. Juni wird der sicher fertig werden… dann mache wohl ich auch mit! :-15:
 
E

elfi76

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
54
Schade, ich würde gern mitmachen, doch ich muß nächste Woche zur Hand-OP. Weiß dann nicht wann ich wieder häkeln kann.
Das wird mir sowieso fehlen, weiß dann nichts mit mir anzufangen. :3sauer:
Allen die mit häkeln wünsche ich viel Spass . Liebe Grüße von eurer Moni
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
622
Standort
Ludwigsburg
Ich habe mal eine ganz dumme Frage, darf man das Bild nicht vor dem 09.06. veröffentlicht haben oder bevor man es Heidrun schickt?

Lach, Fragen über Fragen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Bitte das bild erst nach dem Wettbewerb (also nach derAbstimmung) veröffentlichen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
2.751
Standort
Wien
MrsJanice schrieb:
darf man das Bild nicht vor dem 09.06. veröffentlicht haben oder bevor man es Heidrun schickt?
die Abstimmung soll nämlich anonym erfolgen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
celtic lady schrieb:
MrsJanice schrieb:
darf man das Bild nicht vor dem 09.06. veröffentlicht haben oder bevor man es Heidrun schickt?
die Abstimmung soll nämlich anonym erfolgen.
genau :)
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
128
Standort
Rees
Ich denke da wäre ich auch gern dabei! Das bekomme ich sicherlich hin
 
Thema:

Wettbewerb - Häkelschals und Häkeltücher für den Sommer

Oben