Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Diskutiere Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Liane machst du auch mit, wir würden uns freuen!
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Liane machst du auch mit, wir würden uns freuen!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Die Aktion hört sich interessant an.
Wenn mir etwas einfällt mache ich auch mit.

LG Birgit
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Hm ich beobachte das mal alles gefällt mir jetzt nicht soo aber gibt schon auch schöne Sachen
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
895
Standort
Thüringen
Ich habe noch mal in meinen Bildern gesucht. Meine Tochter wollte 3 kleine Bilder ( Postkartengröße) für einen schmalen Zwischenraum in ihrer Wohnung. Diese Gestaltungen sind dabei entstanden.




Schade nur, dass ich die alten Aufnahmen (2012) nicht deutlicher bekomme.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@MrsJanice und @arivle eine tolle Aktion dieser Wettbewerb - und für Strickfragen dürft ihr mich jederzeit fragen - auch per PN - nur manchmal ein klein wenig Geduld ich kann nicht immer sofort antworten

für alle die zweifeln oder sich nicht richtig trauen - probiert es aus - das macht unheimlich Spass mit Mustern - Formen - Farben und verschiedensten Materialien zu "spielen"

@Beka da ginge auch was mit der Nähmaschine
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
@Liane machst du auch mit, wir würden uns freuen!
Ach, ich schau mal, ob ich die Micro-Anfänge wiederfinde und was daraus machen kann --- und wenn ich ehrlich bin, seit Jahren habe ich immer die Tüten mit den vielen Strick- und inzwischen auch Häkelproben im Auge. Zum Aufmachen zu klein, zum Wegwerfen ... aber doch nicht ich ;).
Zeit ist ja genug ...

Und AMC in Freeform -
@Beka da ginge auch was mit der Nähmaschine
das ist wirklich toll. Da kann man wirklich klasse kombinieren.

Grüßle
Liane
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Da ist euch ja wieder was Interessantes eingefallen 👍✂🧵🪡🧶

Ich schau mir mal meine Reste an. Kunterbunt ist nicht so meins, wenn dann muß es für mich in einer gewisse Farbharmonie sein.

Gut finde ich, wenn ein längerer Zeitrahmen gegeben ist 👍
Vielleicht schaff ich was bis September 😅

Liebe Grüße von Sonja 🌺
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Da ist euch ja wieder was Interessantes eingefallen 👍✂🧵🪡🧶

Ich schau mir mal meine Reste an. Kunterbunt ist nicht so meins, wenn dann muß es für mich in einer gewisse Farbharmonie sein.

Gut finde ich, wenn ein längerer Zeitrahmen gegeben ist 👍
Vielleicht schaff ich was bis September 😅

Liebe Grüße von Sonja 🌺
es muss nicht kunterbunt sein
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
ich hab da auch mal gerade beim Nähen überlegt 🙈 ja, auch ich habe schon Stoffreste….
Muss es denn unbedingt eine „wilde“ Form sein? Oder kann das auch zb irgendwas viereckiges sein?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
929
ich bin von der Idee total begeistert und es sprudelt geradeso an Vorstellungen, was ich machen könnte.
Gehäkeltes mit Genähtem verbinden, Technik mit Soluvlies ( hab ich vor Jahren mal gemacht ) evtl. dazu, und schauen was daraus wird.
So herumexperimentieren ist sowieso mein Ding , nach Anleitung arbeiten eher weniger ( muss aber auch manchmal sein.)

Eine andere Idee spukt noch in meinem Kopf herum , und zwar was mit Papier, bin jetzt selbst gespannt was die Oberhand gewinnt - vielleicht auch beides.:dancing:
Zeit ist ja genug .... :-12:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
ich hab da auch mal gerade beim Nähen überlegt 🙈 ja, auch ich habe schon Stoffreste….
Muss es denn unbedingt eine „wilde“ Form sein? Oder kann das auch zb irgendwas viereckiges sein?
"FREE"form - warum nicht gerade. und dann Borten, Bändet, Perlen, Pailletten drauf (hast Du alles in Deinem Vorrat :) )

Gtüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Aber kann es ein Material sein und nur innerhalb des Viereckes „wild“?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti schön, dass wir Dir Lust aufs freeformen machen

@Punto ich hoffe, Dir hat arivles Erklärung weitergeholfen?

@arivle die Sachen sehen toll aus, die seh ich gerade auch zum ersten Mal, besonders die Karten gefallen mir

@Beka es heißt ja freies Formen, zeig uns doch, wie es Dir gefallen würde, es darf auch viel harmonischer werden, als meins, Du hast alle Freiheiten

@Helga *** wir sind sehr gespannt, was Du zaubern wirst

@celtic lady schön, dass Du dabei bist!

@Boxermama das finde ich toll

@Winnimaus dann setze es so um, wie es dir gefällt, alles ist erlaubt

@beate (reena) da hast du recht, es macht regelrecht süchtig. Ich würde mich mit der Nähmaschine nicht trauen, aber hier gibt es so viele gute!

@Liane das klingt klasse, man kann ja alles einbauen, auch übriggebliebene Grannies, Rosetten oder Swirls, nicht zu vergessen, Maschenproben

@Brasilien wir freuen uns auf Deine Farbharmoniien

@Susl vielleicht kommt die Lust ja noch, schön, dass Du mitliest

@Anne Rother müsste es eine wilde Form seìn, wäre es nicht frei, jede Form, die Du magst, arivles Karten waren ja auch rechteckig.

@Berendine Das mit dem soluvlies klingt toll, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, crazywool als Komponente. Wir freuen uns auf Deine Werke
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich fasse nochmal für ALLE zusammen, es darf auch eine geordnete Form haben, muss nicht so wüst unregelmäßig von der Form sein, denn das würde ja zum Beispiel bei Taschen oder Armstulpen eh schwierig sein.

Also darf Euer Werk am Ende auch quadratisch, rund, rechteckig, dreieckig oder was auch immer sein.

Es darf auch in harmonischen Farben gearbeitet sein, bzw. auch mit einem Farbverlaufsgsrn oder Bobbel, bzw. einfarbig.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn das sieht ja cool aus, danke fürs Zeigen.

@Liane Toll, dass Du Deinen Erfahrungsschatz hier einbringst


Wir freuen uns über jeden, der was zu zeigen oder zu erzählen hat! Traut Euch ruhig, zusammen sind wir am Besten!

Auch über Fragen freuen wir uns!
 
Thema:

Wettbewerb: Freeform in wirklich allen Formen

Oben