Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Diskutiere Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen" im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; habe gestern auch etwas für diesen Wettbewerb angefangen, weiß aber noch nicht, ob mir der eine Rest reicht, will nichts dazu kaufen
Sage99

Sage99

echt fränkisch
habe gestern auch etwas für diesen Wettbewerb angefangen, weiß aber noch nicht, ob mir der eine Rest reicht, will nichts dazu kaufen

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Und wieder haben wir ein tolles Werk vekommen. Wieder etwas ganz anderes.

Ihr werdet am Ende staunen, was es alles zu sehen gibt.

Ich hoffe,wir kriegen noch viele Werke!

Tonii

Tonii

Anfänger
Ah, das ist wirklich toll. Ihr habt mich direkt auf eine Schöne Knopf-Bastel Idee gebracht, ich mache auch mit! Bin gespannt was am Ende alles bei rum kommt. Blumensträusse und florale Muster allgemein ergänzen sich wirklich so gut.

Ich habe euch mal 2 Bilder einfach zum zeigen angehängt, Antike Seidenstickereien die ich in einem alten Nähkästchen gefunden habe und einen antiken Kissenbezug aus groben Leinen mit Stickerein versehen.

20240928_221827.jpg20240928_221713 (bearbeitet).jpg

Ich wünsche allen frohes Handwerken! :)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Tonii - wie in der Anleitung gesagt - nichts verraten, Fotos der fertigen Werke gehen per PN (ist der Briefumschlag oben rechts - mit Unterhaltung beginnen an @MrsJanice). Wünsch dir viel Spaß beim Werkeln! 🥰

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habe heute Abend etwas mit Blumen gelernt. Also, wenn das Projekt was wird, dann gibts von mir noch einen Beitrag...

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich mache doch nicht mit, ich komme leider nicht dazu

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich habe in einer Bastelaktion mit meinen Enkeln das was ich im Frühjahr „gelernt“ habe, umsetzen können und schicke meinen Beitrag zu dieser schönen Aktion gleich ab.
Ein bisschen zur Einstimmung habe ich auch … 😉
IMG_3289.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Leider ist mein Projekt gescheitert. Ich habe am Donnerstag einen Stickkurs besucht in dem gelehrt wurde Blümchen in Form von freiem Sticken (keine Zählmuster oder ähnliches) zu sticken. Irgendwie bin ich dafür nicht geeignet. Ich weiß nun wie man sich fühlt, wenn alle um einen herum verstehen wie man etwas macht, nur ich nicht. :8:
Das hat mir zumindest gezeigt, dass man wirklich sehr geduldig sein muss, wenn man etwas zeigt, das man selbst gut kann und der/die Andere nicht. Das werde ich künftig in meinem eigenen Handarbeitstreffen besser berücksichtigen.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Leider ist mein Projekt gescheitert. Ich habe am Donnerstag einen Stickkurs besucht in dem gelehrt wurde Blümchen in Form von freiem Sticken (keine Zählmuster oder ähnliches) zu sticken. Irgendwie bin ich dafür nicht geeignet. Ich weiß nun wie man sich fühlt, wenn alle um einen herum verstehen wie man etwas macht, nur ich nicht. :8:
Das hat mir zumindest gezeigt, dass man wirklich sehr geduldig sein muss, wenn man etwas zeigt, das man selbst gut kann und der/die Andere nicht. Das werde ich künftig in meinem eigenen Handarbeitstreffen besser berücksichtigen.
Ich musste auch erst für die Knötchen lernen- da tat ich mich auch sehr schwer und fluchte - mittlerweile geht's, wird aber nicht meine Lieblinsdisziplin

Liane

Liane

Ich bin ich
War das Stumpwork, Andrea? Das ist wirklich toll - und das ist wirklich reine Kunst.
Da ich schon im Besitz einer Stickmaschine war, als ich diese Art der Stickerei durchs i-net kennenlernte, und somit auch eine amerik. Künstlerin, die das für Maschine vermittelte, habe ich mir das für die Maschine beigebracht. Über Seidenbändchen-Stickerei - per Hand - bin ich also nicht rausgekommen bis Stumpwork oder Brazilian Embroidery. Schade, aber man kann halt nicht alles machen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
War das Stumpwork, Andrea? Das ist wirklich toll - und das ist wirklich reine Kunst.
Da ich schon im Besitz einer Stickmaschine war, als ich diese Art der Stickerei durchs i-net kennenlernte, und somit auch eine amerik. Künstlerin, die das für Maschine vermittelte, habe ich mir das für die Maschine beigebracht. Über Seidenbändchen-Stickerei - per Hand - bin ich also nicht rausgekommen bis Stumpwork oder Brazilian Embroidery. Schade, aber man kann halt nicht alles machen.
So etwas Erhabenes wäre auch dabei gewesen, weiß nicht ob man das Stumpwork nennen kann. Die anderen haben jedenfalls so Bäumchen gemacht, die aus dem Stickstoff herausgewachsen sind, aber ich bin gar nicht so weit gekommen... Ich hab ein paar Röschen gemacht, die auch etwas erhaben waren, die waren nicht so schwierig und das Einzige, was auch bei mir halbwegs gut ausgesehen hat. Mittlerweile kann ich ja über meine Unzulänglichkeit schon lachen. :)

Liane

Liane

Ich bin ich
Ach was, oft ist es ja nur Übungssache - man kann nicht in einer halben Stunde "lernen", wofür andere Jahre gebraucht haben. Man kann sich Ideen mitnehmen und dann versuchen, etwas Eigenes daraus zu machen. Ich glaube nicht, dass DU ungeeignet bist, eine Handarbeitsart zu erlernen. :)
Schau mal im net unter stumpwork - aber Brazilian Embroidery kommt dem auch sehr nahe, was Du beschreibst. Ich habe unzählige Bilder auf meinem alten PC, manchmal schau ich die an und denke, DAS möchte ich auch noch mal probieren.

Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
Standort
Neumünster
@celtic lady Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen... aber dafür hast du uns einen leckeren Vorgerlsalat beschert 😊und wer weiß, vllt klappt es zu einem späteren Zeitpunkt ja doch noch.

... mittlerweile geht's, wird aber nicht meine Lieblinsdisziplin
😁DAS sagte ich auch nach meinem 1. Patchwork/Quilting-Versuch... hat sich aber schnell geändert.

Schau mal im net unter stumpwork - aber Brazilian Embroidery kommt dem auch sehr nahe, was Du beschreibst. Ich habe unzählige Bilder auf meinem alten PC, manchmal schau ich die an und denke, DAS möchte ich auch noch mal probieren.
Ich habe auch grad mal ein Video angeschaut... wow, das ist wirklich Kunst und sieht einfach toll aus.
Magst du evtl. ein paar deiner Bilder zeigen?:smilie_girl_120_1:

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich habe auch grad mal ein Video angeschaut... wow, das ist wirklich Kunst und sieht einfach toll aus.
Magst du evtl. ein paar deiner Bilder zeigen?:smilie_girl_120_1:
Ich habe nur Bilder geladen - ich habe das mit der Hand nie probiert. Meine Brazilian Embroidery der eher stumpwork heißt "FSL" = free standing lace = freistehende Spitze, die nur aus vernähtem Garn besteht. Wie gesagt, hatte ich damals schon eine Stickmaschine und habe das damit umgesetzt. Zuerst mit Trägermaterial, z.B. Organza,
Weihnachtsstern-3D-Organza.jpg Das ist schon mehr als 10 Jahre alt.

Dann nur mit Garn - so wird das gestickt
3D-3.jpg
auf wasserlösliches Vlies, das dann ausgewaschen wird
und das kann daraus entstehen
LS-Kranz-Blueten1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
arivle

arivle

Erleuchteter
Standort
Thüringen
@Liane
Danke fürs Zeigen und deine Erläuterungen.. Es sind tolle Arbeiten.
Übrigens mal für alle die es interessiert.

Wir haben schon viele wundervolle und ganz vierschiedene Arbeiten bekommen. Mrs Janice hat mir die Fotos weiter geleitet und wir sind begeistert was euch so alles einfällt. Hier sieht man wieder die Viefalt des Forums.
@celtic lady Schade, dass du deine Idee aufgegeben hast. Ich bin mir aber sicher, du findest noch eine weitere Möglichkeit die du beherrscht und gestaltest etwas ganz Tolles.

Ich habe auch schon 3 Techniken in die Tonne gekloppt, da es durch meine Augen nicht mehr machbar war.

Übrigens bie Ende November ist noch Zeit und wir freuen uns auf weitere Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Oben