Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Diskutiere Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen" im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Das geht mir leider auch so… eigentlich wollte ich mir einen Pulli stricken und stattdessen häkel ich jetzt an der Babydecke für meine...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ideen mehrere, ob sie sich so umsetzen lassen, muss ich ausprobieren, allerdings wäre im Moment toll, wenn wo "extra Zeit" für kreative Handarbeit, erhältlich wäre...
Also ich meine die Zeit für Handarbeiten, die weder an einen Termin (weil z. B. Geschenk oder Auftrag) noch an Vorgaben (Aktionen, Projekte) gebunden wären. Einfach so was werkeln, aus Freude am Schaffen oder einer Laune heraus, das habe ich eigentlich schon länger nicht mehr so richtig gemacht 🤔.
Das geht mir leider auch so… eigentlich wollte ich mir einen Pulli stricken und stattdessen häkel ich jetzt an der Babydecke für meine Arbeitskollegin. Mit Termin spätestens Ende September… und das F fürs Bingo fehlt auch noch, dann hätte ich endlich ein Bingo. Aber ich werde versuchen für diese schöne Aktion noch Zeit freizuschaufeln.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ideen - jede Menge für verschiedene Techniken - die Ideen spielen in meinem Kopf noch Ball - ein Tor wurde dabei schon geschossen, da alle Materialien vorhanden, Umsetzung derzeit zeitabhängig, da zeitintensiv. Beginnen werde ich aber erst wenn ich wieder zu Hause bin, derzeit ein bisschen Auszeit bei Mutti. Mal sehen, welche Idee sich gegebenenfalls noch für eine Umsetzung durchsetzt. .keule:

S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Standort
Nürnberg
zu dem Thema fällt mir eine Menge ein. Blumen in Scherenschnitt-technik, kann ich leider nicht mehr ausführen wegen Augen. Oder ein gehäckelter Blumenstrauss, der niemals verwelkt. Ein Fächer mit gemalten Blumen in Seidenmaltechnik, eine Mütze mit Blumenstickerei....

Ich persönlich habe für mich beschlossen, das zu stricken wonach mir ist. Weil damit geht es mir am besten.

Liebe Grüße

strickende Katze

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
@stine1203 :banane:Mir geht es da ähnlich... Ideen sind oft zuviele da und sie rangeln miteinander, jede will zuerst aus dem Kopf... boahh, wat is dat anstrengend!!!:p046:

Ich werde auch mitmachen, ist ja noch viel Zeit um etwas Schönes zu machen... ich hätte da auch schon etwas fertig, würde wunderbar zum Thema passen... wäre das auch akzeptabel?

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
@Melonia es steht in den Vorgaben: "Wichtig, es können nur Werķe teilnehmen, die noch nirgendwo gezeigt wurden. Weder hier in der Galerie noch irgendwo auf Social Media. "

Lach, ich verstehe es so, dass nicht entscheidend ist, wann es entstanden ist.. und da der Text von mir verfasst ist, gilt es auch so.. ich bin gespannt.

Da Du ja mit bis zu drei Teilen teilnehmen darfst, kannst Du auch ein altes und zwei neue einreichen

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Lach, ich verstehe es so, dass nicht entscheidend ist, wann es entstanden ist.. und da der Text von mir verfasst ist, gilt es auch so.. ich bin gespannt.
:banane:Stimmt, sehe ich jetzt auch so, manchmal muss man doch 2x lesen damit der Euro fällt... war mir nur unsicher weil es etwas "sehr viel" älter ist, was aber widerum niemand wüßte... achje, ich schieb das mal auf die Wärme :smilie_girl_086_1:

Da Du ja mit bis zu drei Teilen teilnehmen darfst, kannst Du auch ein altes und zwei neue einreichen
Genau so war mein Hintergedanke.

Danke dir herzlich für deine Antwort!

arivle

arivle

Profi
Standort
Thüringen
:quer:Ich arbeite ein Behältnis leer,, denkste........
Bei mir bedeutet das: ich lege ein neues Behältnis an und fülle es.

Eine Idee hat sich gefestigt und wie gehabt: Das passende Material in Farbe und Stärke ist nicht vorhanden.

Jetzt warte ich und dann kann ich meine Idee austesten . Hoffe es klappt wie angedacht . 🌸🌺🌹🍀🌲🌵

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Habe mehrere Ideen und überlege wie ich sie umsetzen könnte: Soll ich mich auf ganz neues Terrain begeben oder etwas machen, das mir schon liegt? Oder halb-halb? Eine spannende Sache...

Bei dem Behältnis-leer-handarbeiten geht es glaub ich eher darum, Reste oder Ufos abzubauen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber egal, Hauptsache wir handarbeiten schöne Dinge und es macht uns Spaß! :)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@celtic lady - neues Terrain hört sich doch gut an - ist doch auch manchmal der Zweck, hab mich mit meinem Knöpfli auch auf völlig unbekanntes Terrain begeben - und bei den Blumen könnte das auch passieren. Noch haben die Bälle in meinem Kopf noch nicht entschieden. Hab auch noch Zeit, bis ich zu werkeln anfange. 🌺

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Mir kam gerade auch eine zündende Idee
Also bin ich auch dabei. Wird aber erst nach meinem Urlaub
Ich muss mir langsam aufschreiben was ich alles noch so erledigen muss sonst vergesse ich noch die Hälfte :quer:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor:-15:
Erhole dich gut in deinem Urlaub, damit es eine kraftvolle Zündung wird.
Bin jetzt schon gespannt was allgemein dann zu sehen sein wird.

Beka

Beka

Erleuchteter
Heute ist mir auch etwas eingefallen. Vor Oktober kann ich aber nicht anfangen. Hoffentlich behalte ich die Idee im Kopf :red:

Thema:

Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Oben