Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Diskutiere Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen" im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, @arivle und ich, wir haben uns wieder mal was ausgedacht. , hier ab und an mit Euch Aktionen zu machen! Und bei speziellen...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

@arivle und ich, wir haben uns wieder mal was ausgedacht. , hier ab und an mit Euch Aktionen zu machen!

Und bei speziellen Fachfragen würden wir die entsprechenden Moderatoren zur Hilfe dazu rufen, bzw. um Hilfe bitten.

Es ist wieder mal Zeit für einen Wettbewerb!

Dankeschön für die Blumen

Das Thema ist Blume, Blumen, Pflanze, Pflanzen, eben Flora in allen Varianten.

Der Wettbewerb ist bereichsübergreifend!

Alle Techniken sind erlaubt, die hier im Forum angeboten werden (häkeln, stricken, klöppeln, nähen, malen, basteln, etc.), einzeln und gemischt.

Es geht, um ein paar Beispiele zu nennen, ein gemalter Blumenstrauß in einer Vase, eine gehäkelte Blüte mit Biene, eine florales Muster gestrickt, ein Kleid aus einem schön geblümten Stoff, Fimoblumen, usw. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache die Pflanze, Blume oder Blüte steht im Vordergrund!

Der Zeitraum:

Ihr habt Zeit bis zum 30.11.2024

Wie läuft das Ganze:

Jeder handarbeitet für sich. Hier erzählen wir darüber, aber achten darauf, nicht alles zu verraten.

Es bleibt geheim, wer was gemacht hat, also nur darüber schreiben und Ausschnitt-Fotos, evtl. schwarzweiß, bei verräterischen Farben.

Wichtig, es können nur Werķe teilnehmen, die noch nirgendwo gezeigt wurden. Weder hier in der Galerie noch irgendwo auf Social Media.

Es darf auch nach Anleitung gearbeitet werden.

Wer darf mitmachen:

Jeder, der im Forum Handarbeitsfrau.de angemeldet ist.

Was wird wie eingereicht:

Wenn Ihr ein Werk fertig habt, macht Ihr ein schönes Bild oder ein Collagen-Bild davon und schickt es per PN an mich ('MrsJanice').

Bitte stellt es erst einmal NICHT in die Galerie ein.

Darf man nur mit einem Teil teilnehmen:

Aber nein, jeder von Euch darf bis zu drei Teile einreichen.

Gibt es was zu gewinnen:

Aber ja, die Ersten kriegen eine Kleinigkeit. Arivle und ich stiften die Preise.

Wer entscheidet, welche Werke gewinnen:

Am Ende wird es eine Abstimmung geben, bei der alle angemeldeten User hier im Forum abstimmen dürfen.

So, nun glaube ich, für den Moment ist alles gesagt. Aber ich bin sicher, dass es noch Vieles gibt, was Ihr zu fragen oder zu sagen habt.

Wer irgendeine Frage hat, die er nicht hier öffentlich stellen will, schreibt @arivle oder mich einfach per PN an!

Das Wichtigste ist, lasst uns einfach dabei Spaß haben, denn darum geht es uns mit dieser Aktion!

Habt Ihr Lust?

Ihr müsst Euch nicht extra anmelden, sondern schickt einfach wie es Euch passt, Eure fertigen Werke.

Liebe Grüße

Elvira & Janice

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Die Aktion hört sich sehr schön an, mal schauen ob mir dazu etwas einfällt.
Mir gefallen Eure Aktionen sehr gut, finde klasse was Euch immer so schönes einfällt.

LG Birgit

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Blumen gehen immer 😁 da habt Ihr beiden ja eine klasse Idee für einen Wettbewerb gehabt 👍🏼

🌺🌷🌸🌻🏵🌹🌼💐

Ich bin wirklich sehr gespannt, wer das Thema dann wie umsetzen wird. Ich freue mich schon auf die unterschiedlichsten blumigen Werke.
Vor allem finde ich toll, daß wirklich jede Technik verwendet werden kann. @MrsJanice und @arivle Ihr habt vergessen, daß auch Blumenknöpfe teilnehmen können 😉:p046:

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_034_1:Ich kann nicht mitmachen. Zur Zeit "male" ich und das würde man sofort identifizieren können... :-55:

arivle

arivle

Profi
Standort
Thüringen
Hat wer schon mal eine Idee?
Ich habe ganz viele Möglichkeiten in den verschiedensten Techniken gefunden und muss mich entscheiden. Die Auswahl fällt schwer, aber es ist ja noch Zeit.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ideen mehrere, ob sie sich so umsetzen lassen, muss ich ausprobieren, allerdings wäre im Moment toll, wenn wo "extra Zeit" für kreative Handarbeit, erhältlich wäre...
Also ich meine die Zeit für Handarbeiten, die weder an einen Termin (weil z. B. Geschenk oder Auftrag) noch an Vorgaben (Aktionen, Projekte) gebunden wären. Einfach so was werkeln, aus Freude am Schaffen oder einer Laune heraus, das habe ich eigentlich schon länger nicht mehr so richtig gemacht 🤔.

Thema:

Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"

Oben