Weste stricken

Diskutiere Weste stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Boxermama : wenn die Farbe so wie auf dem Bild ist finde ich sie sehr schön und passt auch zu vielen Sachen, weil sie eher neutral ist. Es muss...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@Boxermama : wenn die Farbe so wie auf dem Bild ist finde ich sie sehr schön und passt auch zu vielen Sachen, weil sie eher neutral ist. Es muss halt auch zu dir passen, wäre aber schade nach der vielen Arbeit wenn du wieder ribbelst. Allerdings verstehe ich, dass man sich das vor dem Stricken der Ärmel überlegt (die sind für mich immer am langweiligsten) ;)
 
#
Schau mal hier: Weste stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
702
@Boxermama ....ich glaube, jeder kennt es: in Bekleidung muss man reinsteigen....entweder es gefällt sofort und passt gut....oder es bleibt dann nach dem Kauf/Fertigstellen ungetragen im Schrank.
Ist zwar schade um die Arbeit....aber wenns dann ungetragen im Schrank liegt..noch mehr...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.175
Danke @celtic lady, heute Morgen bei dem Tageslicht gefällt mir die Farbe schon wieder besser.
Ärmel brauche ich ja zum Glück nicht stricken, die Weste ist ja Ärmellos.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.351
@Boxermama ich weiss ja nicht welche Farben du genau bevorzugst, wenn du mal ein dunkles Shirt in blau / schwarz oder auch dunkelbraun dazulegst schau mal was für eine Wirkung das hat (Voraussetzung diese Farben stehen dir) - weiss könnte auch gut funktionieren
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@Boxermama : ich vergesse immer, dass in Deutschland unter "Weste" ärmellos gemeint ist ;) Bei uns sagt man zu einer Jacke "Weste" und es gibt keine eigene Bezeichnung für ärmellose Westen. Eine Jacke ist hier hingegen eine Stoffjacke oder Winterjacke, die man über das Gewand anzieht. Es gibt noch etliche Unterschiede, aber ich habe mich ja schön langsam an die Bezeichnungen hier gewöhnt, bin ja schon lange dabei.

Freut mich, dass es dir wieder besser gefällt, da fehlt ja nur noch ein Vorderteil, das ist ja ein "Klacks" für dich!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.175
@celtic lady das hatte ich mir gedacht das die Weste bei Euch eine andere Bedeutung hat.

Wir waren früher öfter in Österreich und haben dort Bekannte besucht, ist aber schon länger her.

Von der Weste habe ich das Rückenteil und beide Vorderteil fertig.
Werde die gestrickte Blende wieder ribbeln, die gehäkelte hat mir besser gefallen.

@beate (reena) eigentlich mag ich andere Farben, aber man kann ja auch nicht immer
die gleichen Farben tragen.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
@Boxermama : ich vergesse immer, dass in Deutschland unter "Weste" ärmellos gemeint ist ;) Bei uns sagt man zu einer Jacke "Weste" und es gibt keine eigene Bezeichnung für ärmellose Westen. Eine Jacke ist hier hingegen eine Stoffjacke oder Winterjacke, die man über das Gewand anzieht. Es gibt noch etliche Unterschiede, aber ich habe mich ja schön langsam an die Bezeichnungen hier gewöhnt, bin ja schon lange dabei.

Freut mich, dass es dir wieder besser gefällt, da fehlt ja nur noch ein Vorderteil, das ist ja ein "Klacks" für dich!
Im Saarland ist eine Weste auch eine Strickjacke .... mit Armen ... ich habe mich auch hier angepasst :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.351
@beate (reena) eigentlich mag ich andere Farben, aber man kann ja auch nicht immer
die gleichen Farben tragen.

LG Birgit
schreib mal welche Farben du bevorzugst vielleicht gibt es da eine gute Kombination zu deiner Weste oder du legst einfach mal deine Shirts dazu und lässt die Farben auf dich wirken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.175
@Anne Rother das habe ich nicht gewusst, das im Saarland die Bezeichnung für eine Weste auch
eine andere ist

@beate (reena) am liebsten mag ich Rottöne und Beerenfarben, mag aber auch andere Farben.

Da ich eher der blase Typ bin kann ich nicht jede Farbe tragen.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.351
du wirst kaum jemanden finden der alle Farben tragen kann bzw. dem alle Farben gut stehen, das wird bei deinen Farbvorlieben mit der ärmellosen Jacke nicht ganz einfach, probiere mal wenn du kräftigere Beerentöne an Shirts hast ob das mit der Farbe der Jacke harmoniert und es dir gefällt - das ist eigentlich das wichtigste Argument, denn man kann viele Dinge kombinieren, die vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, manchmal macht gerade eine etwas "gewagtere" Kombination das gewisse Etwas aus
 
Thema:

Weste stricken

Oben