Werden Nesteldecken gebraucht?

Diskutiere Werden Nesteldecken gebraucht? im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich mach auch welche,in dem Heim,wo ich persönlichen Kontakt habe,nehmen Sie gerne auch Nestelbänder,die auch gerne kräftige Farben haben...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Ich mach auch welche,in dem Heim,wo ich persönlichen Kontakt habe,nehmen Sie gerne auch Nestelbänder,die auch gerne kräftige Farben haben können.Nächste Woche mach ich was . Am Wochenende Malern meine Kinder meine Wohnung. Da wird nichts
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Helga *** schrieb:
Ich mach auch welche,in dem Heim,wo ich persönlichen Kontakt habe,nehmen Sie gerne auch Nestelbänder,die auch gerne kräftige Farben haben können.Nächste Woche mach ich was . Am Wochenende Malern meine Kinder meine Wohnung. Da wird nichts
danke Helga, da freue ich mich :welle:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Eine Decke ist fertig,mache noch eine ,ein Nestelband und einen Muff
Da kann ich auch etwas abbauen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Super Helga :) Freu mich schon drauf....
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Morgen geht das Päckchen auf Reisen
2 Nesteldecken, 1 Band und ein Muff
der ist für die warme Jahreszeit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
helga, das ist klasse :welle:

Ich werde berichten, wie deine sachen angekommen sind.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Anne,Post ist unterwegs
wäre schön wenn sie sagen könnten ,was am besten zusagt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Das werde ich auf jeden Fall erfragen. Ich danke Dir schonmal ganz herzlich :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
@naturm dein Päckchen ist heute angekommen. Dankeschön :) ich werde berichten, wie alles angekommen ist.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Heute werde ich mich mit Nesteldecken beschäftigen.
Stoff liegt schon auf dem Tisch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
ich habe wieder ein Paket mit "utensilien" für dich. ich warte aber noch auf stoff, den meine strickfreundin noch heraussuchen will.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.028
Hbe meine fertigen Decken hier in Bad Wimpfen abgegeben. Mal schauen, ob die noch welche möchten. Im Laufe des Jahres werde ich sicher noch welche machen, im Rahmen der Stoffdiät.

Melde mich dann, und ihr sagt mir, wer sie möchte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Ich habe vom Altenheim wieder Anfragen wegen Nesteldecken und eine große Tüte Zubehörzeigs noch im Auto stehen.... @Helga ***, die werde ich nächste Woche auf die Reise zu Dir schicken....

Es können gerne auch Fühlbänder sein nur konkrete Anfrage habe ich für Decken für eine ehemalige Hauswirtschafterin, näherin, Bäcker, Maurer.

Die Pflegerin im Heim ist total begeistert, die alten Dementkranken Leutchen fangen sogar an, wieder zu reden und zu erzählen... sie findet das super.

Wie bei allen, würde sie uns die Decken auch abkaufen. Ich habe um eine Portospende gebeten. Denn diese Kosten sind ja auch immens.

Wer kann mir denn welche machen?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Anne ich werde welche machen,vielleicht find ich auch etwas für Maurer und Bäcker.
Aber etwas Geduld,im Moment will mir nicht viel gelingen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Liebe Helga,

Mir wurde gleich dazu gesagt, dass es nicht eilt.... bitte mach, wie es geht. Warte einfach ab, bis es nicht mehr so heiß ist :tagebuch4:

Danke schonmal
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.205
Hallo Anne,
bei mir sind 2 Fühlbänder und 2 Nesteldecken in Arbeit. Fertigstellung wahrscheinlich erst im September, da noch Renovierungsarbeiten anstehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Auch die nehme ich gerne im September :) lasst Euch Zeit, soll ja kein Streß werden ....

Wir haben in dem "neuen" Altenheim (ich schaue mal gleich, ob ich einen Link hin finde) wieder leuchtende Augen bei der Pflegerinnen verursacht und auch die Leutchen im Heim freuen sich immer, das finde ich daran so toll.

dahin gehen die Nesteldecken:

https://www.awo-saarland.de/index.php?id=169
 
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
106
Hallo,

bin beim Durchforsten des Forums auf Eure Aktion gestoßen und finde diese toll.
Von Nesteldecken hab ich bisher noch gar nichts gehört. Frau lernt eben nie aus.
So eine Decke zu nähen reizt mich sehr, ob ich es schaffe ?
Auf die Rücseite wird dann ein ganzes Stück genäht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße und meinen allergrößten Respekt
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
für die Rückseite kannst du auch einen alten Bettbezug nehmen
 
Thema:

Werden Nesteldecken gebraucht?

Oben