Werden Nesteldecken gebraucht?

Diskutiere Werden Nesteldecken gebraucht? im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Danke für die Antwort. Kann Deine Argumente verstehen - Handarbeit ist in den meisten fällen Kosten und Arbeitsintensiv. Neu jedoch wäre...
F

frechic

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
43
Hallo

Danke für die Antwort. Kann Deine Argumente verstehen - Handarbeit ist in den meisten fällen Kosten und Arbeitsintensiv.

Neu jedoch wäre übertrieben - angemeldet 2014 wenn ich mich nicht irre, aus ps. Gründen aber einige zeit nicht im Forum.




Zu meiner Arbeit: ich arbeite seit 07/15 in einem Altenheim in der Nähe von Frankfurt Main in der Betreuung. Das heißt wir machen Einzel- (Gespräche, Spaziergänge, Einkäufe mit / für die Bewohner etc.) Und Gruppenangebote.

Unsere Einrichtung hat +/- 100 Bewohner auf 4 Stationen (Demenz, körperliche Einschränkungen, erhöht Pflegebedürftige und Kurzzeitpflege).

LG frechi
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.205
hallo @frechic im moment werden in meinem umfeld keine nesteldecken benötigt.
material habe ich genügend. wenn ich meine näharbeiten wieder aufnehme, muss erst wieder umräumen, gebe ich dir bescheid und erfrage dann deine adresse.

frühlingshafte grüße :smilie_girl_165_1:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.205
halli, hallo,
endlich mal wieder genäht.
1. fertig IMG_3745.JPG
2. in Arbeit IMG_3746.JPG
3. in Planung und die Fertigstellung erfolgt am WE.

@frechic es hat gedauert aber es wird.

Bunte Frühlingsgrüße
 
F

frechic

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
43
sind sehr schön geworden @ naturm
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.607
Standort
Stemwede
Wuerde gerne aus den kleinst Resten eine Nesteldecke ,oder einfach eine Schmusedecke nähen. Wie groß müssten die z.B. Für die Hospiz Kinder oder Terapiekinder sein?.
Gruß Laila :wink1:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.205
@frechic schau bitte mal in deinen postkasten.

@Laila ich mache die decken immer so ca. 40 x 60 cm, oder wie der stoffrest ist. aber im forum findet man dazu auch anleitungen.

frühlingsbunte grüße
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.607
Standort
Stemwede
oh! 40× 60 ist ja nicht gross. Habe gestern Mal was probiert,ist ja meine erste. Habe gestern einen ganzen Karton voll Stoff bekommen ,alles sehr weiches Fleece. Waschen war super. Danach noch weicher.IMG_20170424_164853.jpgGruss Laila
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Ich bin beim sortieren.Habe noch 2 Nesteldecken fertig.
Anne,Mamje ist Bedarf?
oder wer auch immer
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Ich derzeit nicht :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.220
Standort
NRW
Helga, wenn Mamje sie nicht haben mag nehme ich sie gerne , wenn es recht ist, :horror: für meine Freundin in Bielefeld. Sie ist in eine kleinen Altenheim als Soizialarbeiterin und sie haben letzes Jahr schon mal 2 Decken und Fühlbänder bekommen und gehen sehr sorgsam mit um. Sie hat zwar noch nicht hier gerufen , aber sagt gerne immer wieder wie gut die Decken ankommen. Da hätte sie was zum auswechseln.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.833
wegen mir kannst du sie gerne haben gospelgirl.
Ich habe neulich erfahren, dass das eine altenheim die decken sogar reinigen lässt.
Sie gehen auch bei uns sorgsam um damit...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Gospelgirl,dann schick ich dir die Decken
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.220
Standort
NRW
Klasse da freue ich mich sehr drüber :dancing:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
ich muss nochmal in die Bedarfliste kucken und sehen was ich noch ins Paket packe
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.220
Standort
NRW
da hätte ich prompt einen wunsch. magst du mir 30 kleine anhängerschildchen mit weihnachtsgrüße vom Forum für die Mütter des Kinderhospizes machen?
Die Mütter bekommen dies Jahr zu Weihnachten alle eine Schlüsselanhänger Socke samt Einkaufswagenchip und da sähe so ein nettes Gruß sicherlich toll aus. Und du bastelst immer so schöne Anhängerchen. :horror: Beeeeeettttel BLick aufsetze.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
Das sollte kein Problem sein..schreibe mir bitte welcher Text drauf soll
Kannst mir ja eine PN schicken
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.715
Hallo liebe Nesteldeckenherstellerinnen,

ich habe von einem Altenheim in St. Ingbert eine Anfrage nach Nesteldecke. Da ist die Mama einer Strickfreundin aus meinem Stricktreff drin. Die alten Herrschaften haben eine Strickgruppe gegründet und stricken für uns Frühchensachen .... aber auf einer weiteren Station würden sie sich total über Nesteldecken freuen.

Vielleicht hat jemand Zeit und mag mir welche machen? Das wäre echt supertoll !!!!!

DANKE schonmal :)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.205
2 sind in Arbeit.
 
Thema:

Werden Nesteldecken gebraucht?

Oben