Werbung temu

Diskutiere Werbung temu im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Boah ich denk ich sehe nicht Recht Gerade kommt auf Facebook eine Werbeanzeige. Ich schau zuerst nur flüchtig hin und denk mir noch: lustig...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Boah ich denk ich sehe nicht Recht

Gerade kommt auf Facebook eine Werbeanzeige.

Ich schau zuerst nur flüchtig hin und denk mir noch: lustig, Opal hat nen Schreibfehler auf der Banderole. Guck nochmal: statt Opal steht da wirklich Opai. 🤔 Dann hab ich Mal drauf getippt und bin bei temu gelandet.

Ich bin nicht auf temu und kann das Bild nur anschauen. Keine Beschreibung lesen oder so.
Aber das was man sieht ist dermaßen frech.

Wie ne normale Opal Banderole. Schrift alles gleich incl Foto von den Zwergers. Nur das es Opai ist und nicht Opal.

Ich bin gerade total durch den wind.gibts so was?

#
Schau mal hier: Werbung temu. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Schreib das doch den zwergers…

S

Sabine B.

Erleuchteter
@Susl ,

das ist anscheinend normal, ich kenne das aus dem Stempelbereich, da wurden auch Stempel kopiert und billig verkauft, ich würde das auch bei Opal melden.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Gestern Abend ging mir was ganz anderes dazu im Kopf Rum.

Es gibt ja immer wieder, auch in anderen Gruppen, Wanderpakete.
Ich Kauf richtige Opal und gefakte bei Temu.
Und dann tausche ich Banderolen.
Pack die gefakten mit opal-Banderole dann ins Paket......

Da gibst deine gute Wolle her und bekommst Mist zurück...

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe mir das bei temu gestern mal angesehen. Das ist nicht vergleichbar mit opal, weil die Wolle 1. aus 50% Acryl besteht, flauschig ist und die Farbverläufe sind ganz anders. Also das merkt nan schon beim hinsehen, das nan die niemandem als Opal unterjubeln kann.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe nur das Bild gesehen und kann da nichts anschauen oder lesen. Da müsste ich mich anmelden bzw die App runterladen. Und beides will ich nicht.

Auf dem Bild habe ich schon gesehen das es flauschig ist, weiß aber nicht ob es noch andere "Qualitäten" gibt. Daher meine Überlegung.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe nur das Bild gesehen und kann da nichts anschauen oder lesen. Da müsste ich mich anmelden bzw die App runterladen. Und beides will ich nicht.

Auf dem Bild habe ich schon gesehen das es flauschig ist, weiß aber nicht ob es noch andere "Qualitäten" gibt. Daher meine Überlegung.
Nein es gab nur diese „Sorte“

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Heute morgen kam per Mail Antwort von Opal.

Zuerst haben sie sich für den Hinweis bedankt und das dieses Problem seit einigen Monaten schon bei Opal bekannt sei.
Sie hätten schon rechtliche Schritte eingeleitet und hoffen das diese erfolgreich sind.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Finde ich nett das Sir geantwortet haben
Obwohl es schon bekannt war.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich hab gerade an die zwergers eine Nachricht geschickt.
Bin Mal gespannt.
Das ist einfach frech.
Das ist auch schön länger bekannt

Okay, hab Grad gelesen das die Firma schon geantwortet hat. Es geht nicht nur denen so. Problem ist halt, das es massiv gekauft wird

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Als Temu an den Start ging, kam ein Bericht über die im Radio.
Der Sender hat sich beim Verbraucherschutz erkundigt und auch selbst Testpakete kommen lassen.
Fazit: billigstes vom billigen. Um was zu sparen lohnt sich das nicht. Man könnte gleich die in Deutschland erhältlichen Produkte kaufen. Zwar teurer, aber man hat einfach gewisse Rechte wenn was nicht so läuft und vor allem einen gewissen Schutz das Produkte mit schädlichen Inhaltsstoffen einfach nicht verkauft werden (dürfen).

Mir ist das alles zu suspekt und ich kenn Temu halt von der Werbung. Ich will mich da nicht anmelden.

Biggi60

Biggi60

Meister
@Susl ,
Ich kann dazu sagen.
Meine Kollegin hat bei temu diese opalwolle gekauft, mussten ja gleich 4 Knäuel sein. Farbe schön hat sie mir erzählt und dann kam gleich das übliche. Nix sockenwolle, die kannste haben für irgendwas anderes.
Ich hab diese nun hier und muss auch sagen, unverschämt, eine gute banderole für billige Wolle zu nehmen.
Ich kann nur sagen , lass die Finger davon.
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Vor 2-3 Tagen kam in den Nachrichten, dass man bei temu und shein Zölle einführen will, die den Kauf bedeutend teurer machen, und es sich nicht mehr lohnt. Vor Jahren war Ali Express in aller Munde. Manches wird mittlerweile sogar von Europa verschickt, weil viele sich wegen der langen Wartezeit ärgern. Man muss im Voraus bezahlen, und die Dinge kommen erst nach 4 bis 8 Wochen.

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Ich lasse grundsätzlich die Finger von extrem günstigen Lieferanten, denn zum einen frage ich mich wie wenig die Herstellenden an Lohn dafür bekommen. Und von Qualität kann bei diesen Produkten auch keine Rede sein.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Mit der vielen Werbung ist zum ko.......temu und viele Andere geht mir auf den Zwirn

L

Lehrling

Meister
sich drüber ärgern ist mir zu viel Energie für die - ich drück sie weg oder schau drüber weg,fertig

N

Nachtigall2000

Schüler
Na wo soll denn die Qualität herkommen bei diesen Billigpreisen.
Es geht rauf und runter durch die Presse, dass diese Supersuperpreisanbieter nichts Gutes für den Käufer (und auch Umwelt) möchten und trotzdem wird in den Billigsläden gekauft, gekauft, gekauft.
Ich verstehe es nicht.

Thema:

Werbung temu

Oben