wer strickt denn diese Taschenart

Diskutiere wer strickt denn diese Taschenart im StrickForum Forum im Bereich Stricken; http://stricktraum.blogger.de/ hier ganz viele davon etwas weiter nach unten scrollen http://www.masondixonknitting.com/archives/2005_01.html...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
http://stricktraum.blogger.de/

hier ganz viele davon etwas weiter nach unten scrollen
http://www.masondixonknitting.com/archives/2005_01.html

die sind auch net so klein

hier nee englische anleitung
http://www.masondixonknitting.com/archives/images/ButtonholeBagMasonDixon2[1].pdf

moni wenn du mal eine idee hast um an diese Taschen noch Henkel zu machen und vor allem auch größer ( also anderes format) dann lass uns mal die anleitung dazu lesen
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Sieht nicht schlecht aus und ist mit Sicherheit auch
nicht so schwierig zu stricken.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß die meisten die Tasche
gerne umhängen möchten.
Die Taschenart, die hier gezeigt wird, könnte ich mir vorstellen um
einfach etwas Strickzeug für unterwegs mitzunehmen, da man sie
wahrscheinlich auch gut hinstellen kann, oder auch als Schmuckstück
für die Handarbeitsecke.

Liebe Grüße
Moni
 
G

gastfrau

Guest
Bei dieser Tasche löste ich das Henkelproblem, indem ich eine dicke Wollkordel drehte und gleich mitfilzte. Die Kordel kann man durch abschneiden auf die richtige Länge bringen. Ich habs gelassen und oben noch einen Knoten gemacht.
Befestigt ist der Henkel mit Schlüsselringen.
Vielleicht ist das eine Variante wie man die oben gezeigte hübsche Tasche doch umhängen kann.

Guckt nicht so genau hin - ist mein erster Taschenversuch.

LG Carmen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hei Carmen, wenn du uns zu deiner Taschen noch genaue Angaben machen würdest Maschenzahl länge etc.. dan würde ich sie unter anelitungen hier abtrennen... hier geht sie verloren und sie ist doch echt sehr schön die idee mit den Ringen finde ich klasse
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Hallo zusammen,

habe mir auch eine Umhängetasche gefilzt und irgendwo habe ich gelesen, das der Henkel so zwischen 1,50m und 1,80m lang sein sollte. Also, Henkel gehäkelt wie 'ne Wilde, er war auch 1,50m lang, direkt an die Tasche befestigt und nach dem filzen hat der Henkel für mich die ideale Länge.
Die nächste Tasche liegt hier rum und wartet nur noch auf die Waschmaschine, bin mal gespannt, werde sie diesmal vorher gründlich ausmessen, bin auf die Endmaße gespannt ;)
 
W

Wollsucht

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
8
Hallo Chris,

diese kleinen Filztaschen finde ich auch ohne Henkel sehr praktisch, für Schlüsselbund etc, Strickzeug natürlich ;-)

Wir haben ein knitalong gemacht vor einiger Zeit, die Taschen sind im Album auf dieser Seite zu sehen
http://knitandfeltalong.blogspirit.com/

Lieben Gruße,
Uta

http://wollsucht.blogspirit.com
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Uta,

die Taschen sehen toll aus.
Es gibt ja so viele Möglichkeiten und so viele Formen.
Ich könnte andauernd Taschen stricken. ;)
Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

wer strickt denn diese Taschenart

Oben