Wer mag Zopfmuster häkeln üben, incl PDF und Video

Diskutiere Wer mag Zopfmuster häkeln üben, incl PDF und Video im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; auf einem Probelappen oder im Möbius ganz wie ihr mögt mic hatte euch schon mal diese vorlage erarbeitet wir machens gemeinsam .. also fangt...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
auf einem Probelappen oder im Möbius ganz wie ihr mögt

mic hatte euch schon mal diese vorlage erarbeitet

wir machens gemeinsam .. also fangt mal an bei Fragen her damit und wir rufen nach mic
ich hab euch das in pdf gemacht zum ausdrucken

Das Ganze nochmal in einem Video erklärt:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.281
Ist wirklich nicht schwer. Wenn ihr Fragen habt, dann einfach her damit!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
huhu mic ich denk schon das dabei fragen aufkommen und es evtl besser wäre es detalierter zu zeigen
step bei step quasi .. ich häkel zuerst meine Grundreihen Stäbchen .. usw Einzelbilder von den wenn wir über 6 Maschen zopfen.. 3 Maschen übergehen dann 3 Reliefstäbchen von vorne .. wie häkel ich die 3 übergangenen... etc wie ist das mit von vorne und hinten gemeint .. sehs mit den augen von häkelanfängern ..wäre schön wenn du dazu noch Fotos oder Zeichnungen machst :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: also davon hab ich schon mal graue Haare bekommen..... Mic in Kassel überfall ich dich doch... denn das mußte mir mal zeigen...............
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.281
Ich kann mal versuchen ob ich da Bilder machen kann.

Steffi: Geht klar! Wußt ichs doch, das du mich wieder überfällst! :quer:
 
R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Hallo! :hello:

Auch ich würde mich sehr freuen, eine Schritt für Schritt Erkärung zu bekommen. :rolleyes: Ich habe es mal versucht gehabt und es war nicht wirklich erfolgreich. Irgendwie habe ich nicht geschnallt, wie ich die nächste Reihe nach dem Überkreuzen der Reliefmaschen häkeln muss... das war ein Gewurschtel...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin dabei! :D

Grüßchen, Rose :)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.281
Rose: Die Reihe über der Verkreuzung häkelst du wieder ganz normal Masche für Masche. Versuch mal nach der Häkelschrift Masche für Masche zu häkeln. Aber ich probiers mal noch mit Detailfotos, dann ist es besser zu erkennen.
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
hallo mic freue mich auf die fotos . danke , das du dir die mühe machst und uns das zeigst . gruß martina
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
huuurraaaa es klappt. :welle:

mic, das ist genial. vielen herzlichen dank dafür. ich denke mit dem zopfmuster kann man endlich auch mal pullis für den mann häkeln!

schade, daß ich keine digicam habe, sonst könnt ich euch das probestück zeigen. aber nächstes we müßte die kamera da sein!

zu doof um ne möbiusdrehung hinzubekommen, aber zopf klappt - verrückte welt IoI
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.469
Standort
Dresden
Zopfmuster häkeln?

:denk:



Hallo!

Das klingt ja interesant,.Zopfmuster häkeln ,da bin ich gespannt? Also ich muss das auch mal versuchen.



viele Grüsse Gisela
 
R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Hallo Mic! :hello:

Das wäre unglaublich nett von Dir! :welle:

Vielleicht hatte ich auch die falsche Wolle zum Probieren, ich hatte mir kurzerhand ein mercerisiertes Baumwollgarn aus meinem Bestand geschnappt. Die Zopfdrehung sah zwar schon irgendwie richtig aus, glaube ich zumindest... aber wie gesagt, die nächste Reihe habe ich nicht hinbekommen. Ich versuche es mal mit einer anderen Wolle, wenn Deine Anleitung steht. Schon mal ganz lieben Dank dafür. :applause:

Grüßchen, Rose :)
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Zopfmuster häkeln, finde ich eine gute Idee :banane:
Das werde ich auch mit üben, mal sehen ob das was wird
:hello:
 
R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Tausend Dank für die Anleitung! :welle:
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Zöpfchen mal zu versuchen. Zuviele Sachen kamen bisher dazwischen, auch beruflich. Aber meine ruhige Minute dafür kommt. Falls ich das erneut nicht hinkriegen sollte... ach woher das schaffe ich diesmal. :D Wäre doch gelacht. ;)

Grüßchen, Rose :)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.281
Ich hab euch hier nicht vergessen. Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten zu machen, hab ich leider nicht hinbekommen.

Aaaber wie wärs mit einem Video?

 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
huhu mic ich habe das video mal direkt hier eingebaut.. super danke dir ..

übrigens hab ich mitm IE das Problem, das er mich sofort aus diesem Tread rauswirft habt ihr das auch? wenn dem so ist muss ich das direkt einstellen wieder rausnehmen und nur den link lassen ..

hab das video direkteinbinden wieder rausgenommen..
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.845
Standort
Erftstadt
Hallo Mic,

Dein Video ist klasse! :applause: Man kann alles gut erkennen!

LG Monika
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also bei mir klappts....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein der Link.... Mic hats im Club direkt verlinkt...das passt super und geht... auch der Link hier in Mic beitrag geht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
naja der link ging hier auch immer ich hatte ja das problem mit dem direkteinstleln des videos was wir ja normal auch machen und sogar ein extra forum dafür haben aber hier gings halt net er hat uns sofort das forum gesperrt .. warum auch immer das hatte ja nicht nur ich so
 
Thema:

Wer mag Zopfmuster häkeln üben, incl PDF und Video

Oben