Wer kennt dieses Teil, eine Art Hosenspanner

Diskutiere Wer kennt dieses Teil, eine Art Hosenspanner im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo meine Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. ein Freund von mir, kam auf mich zu und hat gefragt ob ich dieses Teil kenne, wie man es...
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Hallo meine Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
ein Freund von mir, kam auf mich zu und hat gefragt ob ich dieses Teil kenne, wie man es nennt und woher man es beziehen könnte.
Er besitzt dieses (siehe Bild) und möchte sich noch eines anschaffen.

Dabei handelt es sich um einen Hosenspanner, den man oben und unten auseinander ziehen kann und somit die Hosenbeine nach dem Waschen gleich streckt und auch das Bügeln extrem erleichtert
Dieses hat er von einer Bekannten aus den USA bekommen und verzweifelt nun bei der Suche, nach einem zweiten, auch ich bin nicht fündig geworden.
Hab schon alles mögliche versucht, mir fällt einach nix mehr ein, wie es noch genannt werden könnte

ich hänge mal das Bild des Spanners an

wäre klasse wenn ihr einen Tipp für mich hättet :kiss:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
Ich kenne das Teil nicht und weiß folglich auch keine Bezugsquelle, aber um es für beide Hosenbeine zu nutzen, müßte man wohl ein Hosenbein in das andere ziehen und dann beide zugleich mit dem Spanner in Form bringen.

ist das logisch oder habe ich etwas total falsch verstanden?

liebe Grüße
Lehrling
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Silke,

genau dieses Teil kenne ich leider auch nicht. Aber in Hotels stehen doch oft solche Hosenbügler rum, da werden die Hosenbeine auch eingeklemmt und mittels Heizung geglättet.

@ Lehrling: Wenn Du die Hosenbeine ineinander ziehst, heißt das ja, dass eines links herum gedreht wird. Folglich hättest Du dann auch eine 'negative' Bügelfalte. Kann also nicht funktionieren - es sei denn, Du stehst auf asymetrische Hosen.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
:red: stimmt Hannelore,
aber ich hatte mehr an das Spannen vor dem Bügeln gedacht und nicht an die Bügelfalte selbst ?(


liebe Grüße
Lehrling
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich denke eher auch, das es hotelspanner für hosen sind
allerdings denke ich, das die hosenbeine nicht umgezogen werden sondern nur das rechte auf linke etc .. evtl auch eher ohne Bügelfalte
im Prinzip ein Herrendiener obwohl es in Renigungen auch sowas in der Art gibt
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
An Reinigung hab ich auch schon gedacht und versucht was zu finden,

ich hab leider nicht mehr Infos, live hab ich es nicht gesehen,
ich weiß nur, das er es in ein Hosenbein gesteckt hat,

Aber trotzdem danke, für die Hilfe :hello:
mal sehen ob ich noch was finde, ansonsten muß er sich mit dem einem zufrieden geben ;-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nimm mal das foto und schick es an 1-2-3 grosse Hotels oder/und an Reinigungen evtl antwortet ja jemand oder hilft weiter
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Danke für den Tipp, hab ich gleich mal gemacht,
mal sehen was ich rausbekomme^^
 
Thema:

Wer kennt dieses Teil, eine Art Hosenspanner

Oben