Wer kennt dies?

Diskutiere Wer kennt dies? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich wurde von einem ebay Mitglied , aufgrund meines Nicknames, gefragt ob ich Lafoten-Socken kenne ?!? Häääää,bitte noch nie gehört! Kennt...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Ich wurde von einem ebay Mitglied , aufgrund meines
Nicknames, gefragt ob ich Lafoten-Socken kenne ?!?
Häääää,bitte noch nie gehört!
Kennt das vielleicht jemand, ich konnte im Internet
auch nix finden.
Bin ratlos :(

LG
Tini
 
#
Schau mal hier: Wer kennt dies?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bettymama

Guest
Hm... also entweder hats mit Norwegen zu tun (Norwegische Socken oder so). Oder irgendwas mit Katzen....*grübel*
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
hm, das macht mich neugierig, gg - frag doch mal den eBayer, was das sein soll... :)
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Tini,
das habe ich auch noch nie gehört. Ich vermute mal, es sollte auch Lofoten-Socken heißen. Aber auch da gibt der Onkel Google nichts her. Ich habe die Frage mal beim Mustersockenknitalong gestellt. Vielleicht kann dort jemand weiterhelfen - dann melde ich mich wieder.

LG
Hannelore
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, an Alle!

Ich habe die Ebayerin schon kontaktiert, aber leider
noch keine Antwort erhalten.
Mein Verdacht war nämlich dass das soetwas wie
die Schnürlümmel sein könnte, sobald ich etwas
weiss melde ich mich wieder.
Vielleicht wird ja in der Zwichenzeit wer von Euch
schlauer ;)
LG
Tini
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
lach, und was ist ein "Schnürlümmel" ? ?(
 
D

dieLillifee

Guest
:D Ja, das möchte ich jetzt auch gerne wissen!
:] hört sich sehr verwegen an! :D
LG Birgid
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
gugugg *wink*

also in sachen *schnürlümmel* hab ich googlenderweise dies hier gefunden:

schnürlümmel

liebe grüsse
anna
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Also Schnürlümmel, sind Knielange Socken, die
aber an der Vorderseite (Schienbein) offen sind
und dort geschnürt werden.
Das kennt Ihr nicht???
Sieht witzig aus.
Danke, Anna für den Link.
LG
Tini

Melde mich, sobald ich etwas über die
Lafoten-Socken in Erfahrung gebracht habe.
 
J

Jennifer

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
hmmmm

Also ich hab mal in der t-online suchmaschine geguckt und dann kam da :
Lafoten.de oder so ähnlich dann bin ich da drauf gegangen und da kam dann so was mit Kreuzfahrten ich melde mich wenn ich was neues weiß

LG Jenny
 
N

Nadja

Guest
Wenn aus Lafoten Lofoten werden...

Hallo zusammen,

ich vermute, dass es sich um "Lofoten" handelt - die Lofot-Inseln sind eine Inselgruppe vor der Nordwestküste Norwegens. Demnach soll es sich wohl um eine Art "Norweger-Socken" handeln...

Hoffe, ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben ...

Freundliche Grüße

Nadja
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
"Ich habe außer einer recht schweren TNF-GoreTex Jacke und einer Mammut Hose mit 3-Lagen "Lofoten-GoreTex" noch eine Mammut Jacke mit diesem Schöller 3XCDry (oder so) und bin mit dessen gewollter Permeabilität sehr zufrieden. Dies ist ein Material, welches auch darauf angelegt ist, Wind und Wetter zu einem gewissen Grad durch zu lassen um für mehr Ventilation zu sorgen."aus dem Internet

Es dürfte wirklich LOfoten und nicht LAfoten heissen.
Das hab ich im Internet gefunden, es könnte sich also
auch um eine bestimmte Wolle handeln?!?

LG
Tini
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Tini,
von den Sockenstrickern gibt es auch noch keine brauchbare Antwort.
Nur die Weisheiten, die wir selbst schon kennen:

> Also was ich jetzt so ergoogelt habe ist Lafoten eine Norwegischen
Waldkatze.
> Und wenn ich unter Lofoten schaue dann ist das eine Insel im
Nordmeer von Norwegen.
> Also tippe ich aufjedenfall schonmal auf ein Norwegisches Muster.
Aber leider habe ich
> nichts gefunden. Nur das es einen Goretex gibt der so
heißt.......lach....Sorry
>

Demnach könnte es allerdings durchaus auch Lafoten heißen. Vielleicht hat diese Waldkatze ja ein ganz bestimmtes Muster im Fell (siehe Tigersocken) und die Socken sind danach benannt worden.

Langsam wird es ja doch interessant und die Neugier, das rauszukriegen, gewinnt Oberhand *lach*

LG
Hannelore
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
ich bins gleich nochmal:

schaut Euch die Tierchen doch mal an:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3794858#zusatz

Socken in diesem Muster wären mir jedenfalls viiieeelll sympathischer als eine Katze. Mir kam gerade noch ein sehr unangenehmer Gedanke: Kann man Katzenhaare zu Wolle verspinnen? Das wird doch hoffentlich nicht gemeint sein?

LG
Hannelore
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Hannelore!
Mir wäre allerdings die Katze lieber :D
Aber mit dem Muster könntest Du natürlich
auch Recht haben.
LG
Tini
 
L

Lilli

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
21
Lol, das wird ja immer spannender :D.
Ich bin ja echt gespannt was da raus kommt 8)

LG Lilli
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Ohhjjeeee, na da habe ich etwas in Gang gesetzt! 8o
Aber ich bin ja auch neugierig.
Ich habe heute nocheinmal an dei Ebayerin geschrieben,
WAS das für Socken sein sollen.
Sobald ich Antwort bekomme,melde ich mich.
LG
Tini
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
AuflÖsung

Hi!
Habe heute die "Auflösung" bekommen:

Hallo,
also die Lofoten ist ein Volk in Finnland - und die haben sozusagen Socken gestrickt - aber das waren 2 Socken die man ineinandersteckt - und dann haben die noch Fell unten drauf genäht und sind damit am Eis gegangen - ich wollte sie nur als Hausschuhe - aber ich kann mich nicht mehr erinnern - hab auch schon im Internet gesucht

Aber leider haben wir noch immer keine Anleitung
für so etwas gefunden ;(
LG
Tini
 
Thema:

Wer kennt dies?

Oben