Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; :help: Meine Kinder wollen mir so ein Maschinchen schenken. Bin mir aber nicht sicher,welche wohl am besten ist. Kann mir jemand helfen,was gibt...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
:help: Meine Kinder wollen mir so ein Maschinchen schenken.
Bin mir aber nicht sicher,welche wohl am besten ist.
Kann mir jemand helfen,was gibt es noch außer der Cuttlebug?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Helga wir sind alle auf die Bigshot umgestiegen...die kostet inzwischen genausoviel wie die Cuttlebug und die steht stabiler auf dem Tisch...bei Paper Memories kostet die nur noch 79 Euro...früher kostete die mal um die 150 Euro , deshalb hatten wir uns alle die Cuttlebug gekauft.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ich denke sonja hat recht. ich hab zwar noch die cuttlebug
aber die wird bis zum bitteren ende benutzt *g* sollte sie mal aufgeben wirds mit sicherheit
ne bigshot.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
Danke Sonja,
damit kann man auch stanzen und prägen?
 
Jenny_bastel

Jenny_bastel

Profi
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
830
Standort
Backnang
Jo, Helga ich habe auch den Bigshot, würde ich niemals hergeben, mein Maschinchen arbeitet auf Hochtouren, bin super zufrieden.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
jo damit kann man die spellis und die Joy und Marianne D Schablonen durchdrehen und dann gleich prägen. Und die Prägefolder wo es gibt kannste auch durchdrehen. Und wirst sehen die geht sehr leicht.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
helga auch ich rate dir zur big shot auch wenn ich meine cuttle geliebt habe
aber die big shot geht doch ein wenig leichter zu kurbeln
 
floh_bastel

floh_bastel

Rita
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
51
Standort
Schwaben/Bayern
Hallo Helga,

die geläufigsten solcher Maschinchen sind die Cuttlebug, Big Shot und Double Do XL.
Was sie gemeinsam haben ist ...
... die Größe des Papiers/Kartons den du verarbeiten kannst, DIN A5 kannst du durch alle diese Maschinchen kurbeln.

... du kannst alle gängigen Präge- oder Stanzschablonen verwenden, z. B. Cuttlebug Schablonen in der Big Shot oder Double Do, ebenso Double Do Schablonen in der Cuttlebug oder Big Shot usw.
Ebenso kannst du auch Schneide- und Prägeschablonen von anderen Firmen verwenden, die Auswahl ist inzwischen sehr groß, z. B. Creatables & Co. oder JoyCrafts Schablonen.

Die Preise für Big Shot und Cuttlebug hat Sonja schon geschrieben. Die Double Do XL ist, wenn ich mich nicht täusche, günstiger.

Mehr an Gemeinsamkeiten fallen mir jetzt nicht ein aber noch ein Vorteile von Cuttlebug und Big Shot.
Big Shot ist schwerer, wahrscheinlich auch weniger reaparaturanfällig als die Cuttlebug. Über Big Shot habe ich noch nichts gelesen, dass das Maschinchen mal gebrochen wäre.

Cuttlebug kann platzsparender aufbewahrt werden, nach Gebrauch werden die Seiten hochgeklappt und sie hat dann Ähnlichkeit mit einem Täschchen. Von der Cuttlebug konnte man schon öfters lesen, dass sie kaputt ging. Wer dann einen handwerklich begabten Mann zur Seite hat, hat dann noch Glück und kann sie nach einer Reparatur wieder nutzen.

Vielleicht hilft dir dies für eine Entscheidung. Selber nutze ich auch die Cuttlebug bis sie nicht mehr will aber dann könnte leicht eine Big Shot die Nachfolge antreten. Mal sehen was bis dahin noch auf den Markt kommt.
Eine elektrische Big Shot gibt es auch schon.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
Danke euch allen,
werd mich mal damit befassen,meinen Kindern kann ich damit nicht kommen,
die interessieren sich nicht besonders dafür,aber ich hab sie mir gewünscht.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:huhu: Helga, ich habe auch den Big Shot auf anraten der Forumsbastler und bin damit sehr zufrieden!
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Ja ich kann dir auch nur auch die Big Shot empfehlen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
Hab mir heute eine Big Shot bestellt.
Mal sehen,was da so alles bei ist.
Einmal Stanzschablonen hab ich mit bestellt
Bin mächtig gespannt.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
helga du wirst eine freude an diesem gerät haben
wenn du hilfe brauchst sind wir ja alle da
 
Thema:

Wer kann mir helfen?

Oben