Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Strickmuster Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Das Bild habe ich gelöscht. Wir verlinken hier nicht zu punterest, daher schreibe bitte nur den namen der decke dazu... Anne Rother Das Bild...
A

Amalja

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
5
Das Bild habe ich gelöscht. Wir verlinken hier nicht zu punterest, daher schreibe bitte nur den namen der decke dazu...

Anne Rother

Das Bild habe ich von Pinterest unter dem Nameb DIY-Anleitung: Decke mit Ajour-Muster für Babys stricken, Geschenk Taufe DIY tutorial: Geschenk zur Taufe und würde die Decke gerne für meinen Bauchbewohner stricken. Leider endeten bis jetzt alle Versuche bei einem Neustart.Die Decke sollte etwa 160 Maschen haben.

Wer kann mir helfen?
 
#
Schau mal hier: Wer kann mir helfen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.938
Standort
Bockenem
Hallo, wäre schön wenn du dich erst mal vorstellen würdest

Womit hast du Probleme?
Du musst dich nur wissen, wieviel Maschen ein Mustersatz hast.... dann kannst du verrechnen, wieviel Maschen du brauchst
 
A

Amalja

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
5
Ich komme aus der CH und stricke regelmässig Babydecken, welche ich an befreundete Neuankömmlinge verschenke.

Ich bin 34 Jahre und erwarte mein 2. Kind.

Ich habe pro Muster 9 Maschen gezählt.

Ich starte mit 4 M re, dann 2 M Kraus re, 7 M re bis zum Rand. Retour 4 M li, 2 Kraus re, 7 M li bis zum Rand während 2 Reihen.

Nun aber fangt mein Problem an. Das Muster beginnt mit einem U im Spitz bei den 2 Kraus re.
Wenn ich so weiter mache, erhalte ich ein ähliches Muster, aber eben nicht dieses.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.393
Standort
Erftstadt
Hallo Amalja,

ich würde Dir gerne helfen aber der Satz "mit einem U im Spitz" sagt mir gar nichts.
Nur dass das U wahrscheinlich ein Umschlag ist.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.067
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum

habe mir die Decke mal angesehen, ich komme da leider auf keine Anleitung, so wie ich das erkenne laufen diese zwei kraus rechts Maschen zwischen diesen Lochmusterrauten durch - ich kann jetzt nicht erkennen, dass es falsch ist wenn der Umschlag auf einer kraus rechts Masche sitzt, du strickst den ja in der folgenden Reihe dann ab - da müsstest du mal die Beschreibung genau ansehen, wird der eventuell in der Rückreihe als rechte Masche gestrickt damit er kraus wird - weil auf dem Bild sehen die Maschen danach aus
 
W

Winterhexe13

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
81
Vielleicht so?

garnstudio.com/pattern.php?id=8030&cid=17

Oder eine Kaufanleitung von PetitMoutonFrancais bei Etsy? Ich vermute mal, dass das die Anleitung ist, da viele Verkäufer von Dawanda zu Etsy umgezogen sind.
 
A

Amalja

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
5
Vielen Dank, diese habe ich auch gesehen, sind aber leider nicht genau diese.
 
A

Amalja

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
5
Monika59 schrieb:
Hallo Amalja,

ich würde Dir gerne helfen aber der Satz "mit einem U im Spitz" sagt mir gar nichts.
Nur dass das U wahrscheinlich ein Umschlag ist.
ja genau, ein Umschlag
 
W

Winterhexe13

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
81
Google doch mal nach Openwork Diamonds oder Diamond Lace stitch und guck die verschiedenen Pattern durch, vielleicht findest Du da was.
 
A

Amalja

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
5
Vielen Dank für den Hinweis, mach mich gleich auf die Suche.
 
Thema:

Wer kann mir helfen?

Oben