Wer kann mir helfen???

Diskutiere Wer kann mir helfen??? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Chris, hallo Mädels, wie ihr wißt, habe ich keinen Schimmer vom Nähen. :unwissend: Seit ich mich mit dem Jeanshäkeldesign beschäftige...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Chris, hallo Mädels,

wie ihr wißt, habe ich keinen Schimmer vom Nähen. :unwissend: Seit ich mich mit dem Jeanshäkeldesign beschäftige, brauchte ich oft meine Nähmaschine. Mit der Zeit fand ich sogar gefallen dran...und nachdem sie jetzt durchgeölt und sauber ist, bekomme ich sogar eine gerade Naht raus.... :)) , sie geht wie Hexe...

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob es nicht ein gutes Buch gibt, wo ich alle wichtigen Sachen drin finde...also für was ich welche Naht brauche, Für was welches Füßchen usw.... allerdings muß es auch für den Anfänger begreiflich sein....schließlich bin ich nicht mehr die jüngste und die Alzheimer macht sich schon ganz schön oft bemerktbar... ;) Also wie gesagt, ich würde das Nähen mit der Maschine sehr gern lernen...deswegen bitte ich euch um Hilfe....

:hello:
 
#
Schau mal hier: Wer kann mir helfen???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
kann ich dir aufn schlag beantworten
es gibt viel gute Bücher aber das Beste nach meiner Meinung ist das vom Neu Mode Verlag und von Burda




Dieses Nähbuch ist in Deutschland für € 9,00 / in Österreich für € 10,50 und in der Schweiz für sFr 17,60 in Stoff-Fachgeschäften und den Stoffabteilungen der Waren- und Kaufhäuser erhältlich. In diesem Buch werden Ihnen alle Schneider- und Näharbeiten vom Maßnehmen über das richtige Zuschneiden bis zur Lederverarbeitung Schritt für Schritt genau erklärt. Es enthält viele Abbildungen und Profi-Tipps, die das Nähen extra leicht machen.
Ergänzt wurde diese Auflage mit Anleitungen für Patchwork und Quilting.


das von burda wurde erst vor kurzem neu aufgelegt
hat ca.200 Seiten und ist etwas für nähanfänger

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3889780431/ref=ase_handarbeitsfraud/028-8079031-4762103


in meinen kursen habe ich mit dem von Neue Mode gearbeitet

http://www.neuemodestil.de/
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Chris, danke für deine schnelle Antwort...

aber das Buch (Bild) ist in deinen Link zu Amazon nicht mit drin...gibt es dazu eine ISBN Nummer????

:hello: Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
die bekommste in Stofffachgeschäften und auch Nähmaschinenhändlern
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha..........dann werde ich dort mal schaun...

dir Chris
 
L

Lissi

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
9
Hallo Steffi!

Mein persönliches Lieblingsbuch - wenn es um das Nachschlagen zum Thema Nähen geht - ist das Buch "Nähen leicht gemacht" von Burda. Es kostet auch so um die 10,00 Euro, die Schritte sind aber auf jeden Fall supergut erklärt und auch bei Amazon ist es zu finden ;)

Liebe Grüße
Svenja
 
Thema:

Wer kann mir helfen???

Oben