Wer kann mir da weiter helfen

Diskutiere Wer kann mir da weiter helfen im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Ich werde einfach nicht schlau bei den geteilten ringen. :O Ich habe mir Teddys Anleitung immer wieder angeschaut aber ich kann einfach nicht...
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Ich werde einfach nicht schlau bei den geteilten ringen. :O
Ich habe mir Teddys Anleitung immer wieder angeschaut aber ich kann einfach nicht zusammenziehen .
Wer hat da einen Tipp für mich was ich da falsch mache ?????? :O

Heike
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Heike!

Ich weiß natürlich nicht, wo genau Du das Problem hast, aber Folgendes: bei geteilten Ringen wird die erste Hälfte ganz normal gearbeitet, bei der zweiten darf der Knoten nicht springen! Aber Tip eines ganz alten Occhi-Hasen: ich persönlich halte es für verfrüht, die geteilten Ringe zu lernen, bevor das ganz normale Occhi sitzt. Und da steht Dir doch noch einiges an Üben bevor, bis die Ringe und Bögen ganz gleichmäßig werden. Nicht böse sein über diese Bemerkung, aber alles hat halt seine Zeit - das Üben der normalen Abläufe und wenn die wirklich sitzen, dann geht's einen Schritt weiter, z.B. mit 2 Schiffchen arbeiten, und dann vielleicht die SplitRings oder die SCMR - aber bitte nicht alles auf einmal!!!

Alles Liebe und trotzdem noch viel Freude mit dem Schifferl-Occhi - Eddica :wink1:
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
ICh bin dir da nicht böse

liebe Eddica,
ich bin dir da nicht böse über deine Aussage. :danke:
Habe da nur ein Muster für Ostereier gesehen die nur mit geteilten Bögen gemacht werden.
Von daher wollte ich das ausprobieren.
Lieben Gruß

Heike
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...wenn Du Muster für Ostereier suchst: hier sind eiinige Anleitungen ganz ohne SplitRings! http://www.occhi-world.de/osterp.htm

Alles Liebe - Eddica :wink1:
 
R

RitaD

Guest
Hallo,

ich schließe mich da mal mit einer anderen Frage an und zwar:

Am WE war ich zur Handmade in Braunschweig und dort gab es einen Work-Shop Nadel-Occhi

Leider hat die Zeit fürs fertigmachen nicht gereicht (hätte fast den Zug deswegen verpasst) Es wurden Bogen und Ringe gemacht, die habe ich auch begriffen. Aber wie schließe ich das dann zur Runde?? :unwissend:

Wenn ich das zur Runde lege habe ich 2 Ringe aneinanderliegen, also müßte ich einen Bogen machen und den dann an den Ring schließen ?? Hm, das ist mir noch nicht so klar. :unwissend:

Danke schon mal fürs lesen
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Rita!

Wenn ich dich richtig verstanden hab, besteht das Muster aus einer Abfolge von Ringen und Bögen. Wenn du hier den letzten Ring mit dem ersten verbunden hast, fehlt natürlich noch der letzte Bogen - dieser wird dann am Boden des ersten Ringes befestigt und vernäht. Ansonsten ergibt sich das Ende einer Runde natürlich aus dem Muster, nach dem Du arbeitest.

Alles Liebe - Eddica :wink1:
 
R

RitaD

Guest
Hallo Eddica,

ja, genauso ist es. Wenn ich das zur Runde lege fehlt der Bogen dazu. Dank Deiner Hilfe kann ich es zu Runde schließen.

Danke schön.
 
P

Palmluxy

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
3
Tutorial geteilte Ringe

Hallo an Alle,

ich finde Occhi einfach nur toll und habe mir ein kleines Tutorial für die geteilten Ringe gemacht.

anbei findet Ihr ein 2-seitiges pdf (hoffentlich ist es nicht zu wirr). Vielleicht hilft es weiter...

Schöne Grüsse aus Luxemburg

Gisèle
 

Anhänge

Thema:

Wer kann mir da weiter helfen

Oben