Wer hat Stoffe für Frühchendecken übrig?

Diskutiere Wer hat Stoffe für Frühchendecken übrig? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, für die Aktion von mamje, Frühchendecken von 40x60cm suche ich nach Stoffen. Baumwolle, Fleece, Flanell und Molton. Wer hat davon...
B

BeaBeate

Guest
Hallo zusammen,
für die Aktion von mamje, Frühchendecken von 40x60cm suche ich nach Stoffen. Baumwolle, Fleece, Flanell und Molton.
Wer hat davon etwas was nicht mehr gebraucht wird? Meine Vorräte sind leider schon so weit alle aber ich würde sehr gerne Decken nähen. Oben nehme ich Baumwollstoff für, unten dann entweder Flanell, Fleece oder Molton.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Hallo Bea,

ich komme nächste Woche bei einem Stoff-Schnäppchenladen vorbei. Mal schauen, ob ich etwas finde, dann schicke ich Dir gerne auch ein Päckchen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
dünne baumwollstoffe sollte ich irgendwo auch noch haben.
ich gehe mal suchen.
müssen die stoffe die richtige grösse haben, oder patchst du auch?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
ich bin sowieso am räumen....schau die Tage mal was ich noch da hab.


Schick mir mal bitte deine Adresse per PN.
 
B

BeaBeate

Guest
@Rochsane,@mamje,@karin

Hallo Rochsane,
oh das wäre ja super, wir werden uns dann schon einig werden :tagebuch4:

Huhu mamje,
das wäre schön wenn du noch etwas finden würdest. Ich patche auch! :tagebuch4:

Hallo karin,
das ist super lieb, Adresse kommt :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich melde mich am Montag Abend, ob ich erfolgreich war. Dann sehen wir weiter.

Schönen Abend noch!
 
B

BeaBeate

Guest
Liebe Rochsane,
lieben Dank für die super schöne Stoffspende die mich heute erreichte :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Oh wie schön! Das ging ja super schnell! Ich freue mich, dass es bei Dir gelandet ist.
Ich habe auch gerade bei butti.... gesehen, dass ganz tolle Sommer-Baumwoll-Stoffe im Angebot sind. Schau doch da noch mal rein, wenn Du noch etwas brauchst. Das lohnt sich!
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Rochsane,
lieben Dank für die Info.

Schaue mal, deinen Stoff habe ich gestern zurecht geschnitten und von deinem hellrosa Fleece habe ich auch schon etwas genommen. Jetzt muss ich nur noch fleißig nähen, dann zeige ich dir/euch die fertigen Decken, lieben Dank nochmals für den schönen Stoff.
 

Anhänge

R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ach, das ist ja toll! Du bist wirklich so schnell! Ich freue mich, dass die Stoffe Dir gefallen, denn dann macht das Nähen ja noch mehr Spaß.

Ganz lieben Dank für Deine Nachricht und die Zwischenstandfotos!
:tagebuch4:
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Rochsane,
zuschneiden geht immer schnell bei mir aber das nähen hält immer etwas auf, bei den Frühchendecken habe ich ja einige nähte. Einmal innen und Wendeöffnung lassen, dann einmal außen herum knap pkantig gerade nähen und noch einmal großen Zickzack drüber nähen.
Mal schauen wie weit ich heute komme.
:tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
:wink1: Bea!

Ich verstehe Dich. Und noch dazu ist alles so klein :)
Du hast ja keinen Zeitdruck. Lass Dich bloß nicht von uns stressen. Wir sind nur alle neugierig, was Du tolles zauberst :D
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Bea,

ich habe mal in meinem Patchwork-Stoffschrank nachgesehen und hätte einige Stoffstücke für Dich.
Im Moment komme ich sowieso nicht zum Nähen, denn meine 4 Monate alte Tochter hält mich sehr auf Trab...
Schick mir einfach mal Deine Adresse per PN zu.
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Claudia,
das ist ja super lieb, danke schön :tagebuch4:
Kommt sofort meine Adresse.
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Claudia,
deine wunderschönen Stoffe für die Frühchendecken sind eben angekommen, das gibt wunderschöne decken, herzlichen Dank dafür.
sonnige grüße bea :tagebuch4:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Bea,
ich freue mich dass Dir die Stoffe gefallen und wünsche Dir viel Spaß beim Nähen der Decken.
 
B

BeaBeate

Guest
Liebe Claudia,
deine wunderschönen Stoffe sind heute angekommen, herzlichen Dank dafür :tagebuch4:
 
B

BeaBeate

Guest
Ihr lieben,
hier dürft ihr schauen was ich aus einem teil eurer Spenden gezaubert habe, es sind 23 genähte Decken geworden, den Rest Stoff werde ich im Herbst noch verarbeiten :tagebuch4:
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
das sind wunderschöne Decken geworden. :applause:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ganz toll, liebe Bea!!!
:welle: :welle:
 
Thema:

Wer hat Stoffe für Frühchendecken übrig?

Oben