Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Diskutiere Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Du kannst den Kreis ja erweitern bis er passt, die Vorgabe ist ja nur der Anfang. Du entscheidest, wieviel Reihen Du machst die ersten Reihen...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Du kannst den Kreis ja erweitern bis er passt, die Vorgabe ist ja nur der Anfang. Du entscheidest, wieviel Reihen Du machst die ersten Reihen sind vorgegeben , Du kannst danach auch die Maschenart wechseln
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn wenn beides der Vorgabe entsprechen soll und gleich groß sein soll, muss der Kreis größer, denn der Granny würde sonst nicht mehr zur Vorgabe passen. Das kriegst Du hin
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn.. naja der Granny hat ne Reihenvorgabe, also eine Mindestgröße, und dann.. lächel.. bleibt nur, dem Kreis etwas mehr Reihen zu spendieren, wwn beides gleichgroß sein soll
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
@Allysonn : oder du machst das Granny aus dünnerem Garn mit einer kleineren Nadelstärke ;)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.019
Standort
Sachs'n
Jetzt haben wir uns alle wohl etwas mißverstanden.

@Allysonn : oder du machst das Granny aus dünnerem Garn mit einer kleineren Nadelstärke ;)
WENN ich mit dünnerem Garn häkeln könnte, hätte ich mit diesem dicken Klopsgarn gar nicht erst angefangen!

@Allysonn deine beiden Teile sehen gut aus ! Pass halt deinen Kreis an ( noch 2 bis 3 Runden und dann sind sie gleich).
Der Kreis hat für meinen Plan die perfekte Größe. Jedes Erweitern würde meine Idee ad absurdum führen... Es geht nicht darum, beide gleichgroß zu halten, sondern gleichklein... Aber da das wohl nicht funktioniert... 😣
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Ich komme demnächst in Schottland an ;) und werde danach hier auch etwas versuchen. Hab schon was im Kopf, mal sehen, ob es funktioniert.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.314
So, habe heute den Nachmittag genutzt und mein erstes Projekt verwirklicht. Ist auch auf Anhieb so geworden, wie ich es mir vorstellte.
Designwettbewerb.jpg
Bilder oben: Kreis und Granny laut Vorgabe. Unten: das sind Erweiterungen... mehr wird aber nicht verraten.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
hm @Allysonn gibt es vielleicht noch die Möglichkeit ein Garn zu finden dass zwischen deinen beiden Garnstärken liegt? und dann den Granny ganz fest häkeln...… eventuell wird er dann kleiner.
ja, es ist schon ein Größenunterschied feste Masche und Stäbchen ..
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.367
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe gestern Abend noch 2 Teilchen gehäkelt, aber muss wieder etwas verschieben ,ist was wichtiges dazwischen gekommen .
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.292
Standort
NRW
Ich muss ein-zwei Tage Häkelpause machen. Hab mir gestern eine dicke Blase in der Handfläche zugezogen, ich kann die Nadel nicht richtig halten, das brennt. Muss also warten bis es etwas verheilt ist.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
895
Standort
Thüringen
@Nadeleule aua, das tut mir leid. Dann mal gute Besserung und dass es schnell abheilt.
@celtic lady sorry eigentlich war @GrecoGerti gemeint.
Das kommt, wenn man diagonal und auch noch verschwommen liest.

@Maggy (Margareta) mach so wie es dir passt. Immer nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

@mamje bist du noch mit an Bord ?

Mein Variante 1 liegt in den letzten Zügen und Variante 2 ist nun im Kopf auch fertig --muss jetzt umgesetzt werden
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich mach heute nochmal ein Foto
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
895
Standort
Thüringen
@Helga *** :tagebuch4:klasse, aber das Foto darf nicht zu viel verraten :p046:
 
Thema:

Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Oben