Wer hat Ideen für eine Bastelstrasse mit Kindern

Diskutiere Wer hat Ideen für eine Bastelstrasse mit Kindern im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, im Sommer hat unser Kindergarten Sommerfest. Dieses Jahr soll eine Bastelstrasse für Kinder angeboten werden. Ich habe mich als Händler...
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Hallo,

im Sommer hat unser Kindergarten Sommerfest. Dieses Jahr soll eine Bastelstrasse für Kinder angeboten werden. Ich habe mich als Händler natürlich angeboten zu helfen, aber irgendwie fehlen mir noch die richtigen Ideen was man machen könnte.
Die Feier ist im Freien auf einem Spielplatz. Strom wäre bedingt möglich. Also um Bügelperlen-Bilder mit einem Bügeleisen zu machen würde es reichen.
Aber was kann man sonst noch machen?
Es soll für Kindergartenkinder sein und darf natürlich in der Anschaffung nicht zu viel Kosten.
Habt ihr da vielleicht ne Idee? Habt ihr vielleicht auch gleich einen Link dazu mit Beschreibung oder Bild?

Was kann man z.B. mit Klopapierrollen alles machen. Habe jede Menge davon daheim. Nur meine Ideen die habe, die dauern alle zu lange.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß Heike
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Schablonen malen auf Textil... heisst du lässt alte Jeans etc .. Shirts etc zum aufpeppen mitbringen.. die Schablonen (kannste gut selber machen nur Malvorlagen auf dickerem Papier ausdrucken) klebste leicht mit tesa an das Stück und malst mit Textilfarben aus.. bei interesse ich hab darüber Redaktion und viel fotos.. hab ich vor 2 Jahren auf der Creativa gemacht, kam super an..


Filzen mit wasser und seife heidenspass für die kids .. gerade draussen..

guck mal in unsere Recyclingforum rein
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Mimmi hat ganz tolle Anregungen was man mit Klorollen alles basteln kann.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ich hab schon einige Kinderfesterfahrung im Freien bei ströhmenden Regen. Wir haben meistens Gipsbilder anmalen. Fensterbilder aus Papier.Kleine Stoffpüppchen wo nur aus einem Stoffviereck der Kopf abgebunden und mit Watte gestopft wird, Teelichter aus Babygläschen, zu Ostern meisten Grasköpfe und Eier Marmorieren. Biene oder Marini aus Ü-Eiern, Ecaustik für die größeren und Stempe und Stanzkarten für die Kleinen. Origami eigent sich auch meist ganz gut. Blumenstecker aus Ton oder Gips gehen auch gut. Schnell gehen auch Tontöpfe. Aus Eierkartons und Jogurtbechern kann man natürlich auch einiges zaubern. Wenn du noch Hilfe brauchst, kann ich gern noch was raussuchen. Da fällt mir noch die Nudelbastelei ein oder Ketten aus Natursamen oder Knöpfen. Ich hör erstmal auf.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Mann könnte doch auch sehr schön aus gefärbten Nudeln und einigen Holztperlen Ketten basteln.


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Stine hat bestimmt auch noch Ideen, sie hat auch schon Kinderfest mitgemacht ;) :D
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Boah....so viele tolle Ideen, danke erst einmal. Die Idee mit den Nudeln als Ketten, finde ich super. Das werde ich auf jeden Fall mal einplanen.
??? Wachshände ???
Und lustige Tiere aus Klorollen basteln ist vielleicht auch nicht schlecht.

Also noch mal vielen lieben Dank

Heike
 
Thema:

Wer hat Ideen für eine Bastelstrasse mit Kindern

Oben