Wer hat eine Anleitung für ein Betthimmel zu nähen?

Diskutiere Wer hat eine Anleitung für ein Betthimmel zu nähen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich komme mal eben kurz vom Bastelforum hier rüber. Hab nämlich ein Problem, bzw. eine Frage. Ich möchte gerne für mein Gitterbett, also...
B

Bastelpoint

Guest
Hallo,
ich komme mal eben kurz vom Bastelforum hier rüber. Hab nämlich ein Problem, bzw. eine Frage.
Ich möchte gerne für mein Gitterbett, also nicht mein Bett :D, sondern für das Bett für mein Baby, einen Himmel selber nähen. Leider fehlt mir dazu das Talent, oder besser gesagt eine Anleitung.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Habe schon im Net gesucht, aber leider nix gefunden.

Liebe Grüße Heike
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
soviel ich weiss gibts anleitugnen von Burda für die Himmel..
aber im Prinzip kann man die Stangen ja kaufen ..
ich habe weissen feinen Käseleinen 140 breit 2 mal die Länge zusammen genäht oben hinten aber einen schlitz gelassen zum aufziehen auf die Stange .. oben hab ich mit Köpfchen genäht dann mit einem kontrastfaden in schmalem Zikckzack Ziernähte gesteppt ca. 5 cm von den Rändern und am Köpfchen oben auch... sah schön aus

je mehr volumen du brauchst je mehr Bahnen halt
 
Thema:

Wer hat eine Anleitung für ein Betthimmel zu nähen?

Oben