Wer hat das schon probiert?

Diskutiere Wer hat das schon probiert? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo alle miteinander Wie strickt Ihr Eure Socken? (Ich meine die Ferse) Ich stricke die Ferse mit Käppchen, geht das auch einfacher? Hat schon...
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo alle miteinander
Wie strickt Ihr Eure Socken? (Ich meine die Ferse) Ich stricke die Ferse mit Käppchen, geht das auch einfacher?
Hat schon mal jemand Socken mit zwei Nadeln gestrickt?
Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal :D
Würde mich über Antworten sehr freuen
LG Kati
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Also ich stricke meine Socken zu mindestens 90% mit Bumerangferse. Ich finde das einfacher und auch schöner. Nur wenn ich Bund, Ferse und Spitze mit einer anderen Farbe stricken will als den Rest nehme ich die Ferse mit Fersenwand und Käppchen. Mit zwei Nadeln habe ich es noch nicht probiert, da ich die Notwendigkeit nicht so recht einsehe... Aber wenn man mit dem Nadelspiel nicht so klar kommt, ist das vielleicht eine Alternative. Ansonsten habe ich schonmal Socken von der Spitze aus gemacht und das hier habe ich schonmal probiert, um mit Intarsientechnik arbeiten zu können. Hat mir aber nicht sooo gut gefallen...

Liebe Grüße
Anke
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo lampy
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe die Seite mal angeklickt. Ich habe das mit den zwei Rundstricknadeln mal probiert es funktioniert ist aber gewöhnungsbedürftig. Nicht so mein Ding.
Ich muß mal in mein schlaues Buch gucken ob ich etwas über Bummerang-Ferse finde. Wenn nicht kannst Du mir verraten wie man das macht? Ich melde mich nochmal.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Kati
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Welches ist denn dein "schlaues Buch"? Ansonsten findest du das auch im Internet unter Ferse mit verkürzten Reihen. Ich glaube, auf der Seite von Regia kann man sich das runterladen.

Liebe Grüße
Anke
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,
die Bumerang Ferse findest du unter www.coatsgmbh.de.
Oder kauf dir das geniale Sockenbuch, dieses Buch macht seinen Namen alle Ehre. Ich gebs nie wieder her... :D

Liebe Grüße
Sabine
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ja, die Seite hatte ich auch gemeint! Das Buch habe ich auch und ich muss dir wirklich recht geben! Das ist seinen Preis wirklich wert und wer noch nicht Socken-süchtig ist, der wird es dadurch!!!

Liebe Grüße
Anke
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo ihr beiden
Ich bedanke mich erstmal für eure Bemühungen.
Mein Buch heißt: Bunte Maschen und ist schon älter, dann habe ich noch diverse Sockenzeitungen. Aber in allen ist nur die herkömmliche Art beschrieben. Ich habe jetzt aber eine Anleitung im Internet gefunden sogar bebildert.
Heißt das Buch wirklich: Das geniale Sockenbuch? Ich würde es mir gerne kaufen.
Liebe Grüße Kati
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ja genauso heißt das Buch! Ist im Frech-Verlag erschienen (Topp Handarbeiten) und kostet rund 15Euro, was es aber allemal wert ist.


Liebe Grüße
Anke
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Nochmal hallo Ihr zwei :D
Danke für Eure Mühe. Ich werde mir das Buch besorgen. Handarbeitsbücher kann man nie genug haben. :]
Die Anleitung von lana-grossa habe ich mir runter geladen. Bei den nächsten Socken probier ich das mal.
LG Kati
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallöchen ich bin´s noch mal
Euch beiden hier ein besonderes Dankeschön. Wie ich festgestellt habe habt Ihr mir auch in anderen Beiträgen schon mehrmals geholfen.
DANKE DANKE DANKE :D
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo lampy, hallo Sabine

Ich hab das Buch!!!!Es ist einfach genial :D
Das Socken stricken von der Spitze habe ich probiert hat gut funktioniert (am Anfang wars ein bischen verzwickt) ist ne gute Variante für die Reste.

Tschüß und liebe Grüße Kati =)
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo Kati,

na also, dann mal los an die Nadeln. :D

Liebe Grüße
Sabine
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Freut mich, dass wir dir das richtige empfohlen haben! Viel Spaß noch damit!

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

Wer hat das schon probiert?

Oben