Wer gibt mir tipps

Diskutiere Wer gibt mir tipps im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ich möchte etwas festllliches für oben drüber .. also keine jacke aber auch keinen schal.. evtl einen Ponco aber ich bin super Übergröße :-)))...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich möchte etwas festllliches für oben drüber .. also keine jacke aber auch keinen schal.. evtl einen Ponco aber ich bin super Übergröße :-)))

ich trag ne ganz weite lange dunkel blaue Hose mit einm passenden uni Pulli(dünn) dazu ein buntes fast durchsichtiges Oberteil in etwas kürzer ... aber ich bin noch net angezogen so ?( mit Jcke mag ich das net..hab im notfall nen ganz langen ganz dünnen mantel in krinkel.. der farblich passen würde .. aber ich bin net glücklich so

mir fehlt das itüpfelchen.. etwas gehandarbeitetes bitte keine Mohairwolle etc
 
#
Schau mal hier: Wer gibt mir tipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo und guten Morgen!

Meinst du was für "oben drüber" zum Rausgehen (so als Jacke?) oder zum über Tag anhaben (à la Pulli/Pullunder)?

Ich denke, wenn du es den ganzen Tag anziehen wolltest, wäre es vielleicht eine Lage zu viel, denn Rolli + Oberteil... Wie wär es mit einer schicken gehäkelten oder gestrickten Kette ausgeschmückt mit Perlen in den Farben des Oberteils?

Oder gefilzter Schmuck?

Ein großes Dreiecktuch zum Umschwingen (wird allerdings schwierig mit den Farben, da du sagst, dass das Oberteil bunt ist)...

Wie genau sind deine Vorstellungen denn?

LG
Debby
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
schmuck reicht net aus.. ist für kirche etc.. also festlicher Jackenersatz

Pulli und oberteil sind beide ganz dünne, seidenähnlich wie die Hose auch

3 ecktuch wäre auch okay.. aber evtl gibts da noch was ausgefalleneres ?( ..
3 Ecktuch vorne zum knöpfen oder so .. mit einem Knopf hm..
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin chris

poncho wäre doch nicht schlecht, vielleicht ganz luftig gehäkelt
in der farbe deiner hose mit etwas glitzer drin :D
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Chris,

wie wäre es mit einem einem Tuch oder ähnliches aus der Brazillia Glitter mit den Pailetten dran.
Das habe ich zur Goldenen Hochzeit als kleinen Umhang für mich gemacht.

Liebe Grüße Sanny
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Wie wär's denn DAMIT, liebe Chris? (etwas nach unten scrollen!)
Dann erscheint eine Anleitung für ein Dreieck-Schultertuch!

Bin mal gespannt, was du schlussendlich zaubern wirst ...

Liebe Grüsse und schöne Ostertage! ZiZi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Chris,

ich würde eine Art Cape nehmen - so wie eine aufgeschnittene Wolldecke :P, ob mit oder ohne Fransen.
Das kann man handarbeiten oder nähen - evtl. mit einer Handarbeit rund um den Halsausschnitt und die vorderen Kante (evtl. mit Häkelei )verzieren .
"Fertigschnitt" :] hängt an

Grüßle
Liane
 

Anhänge

modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
oder soetwas in der Art wie ein Leseschal (heißt das glaube ich), ein Schal an dem Ärmel sind, farblich abgesetz in hellem Naturton oder passender blauton zur Hose mit Effekt.

Gruß
Ute
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich würde was silbernes, glitzerndes, vielleicht eine locker gehäkelte Weste nehmen. Lydia
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
:D Ich finde ZiZis und Lianes Vorschläge total passend, das würde dir bestimmt gut stehen Chris!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich könnte mir ein Dreieckstuch gut vorstellen. Schau mal hier rein
http://www.berroco.com/item_fr/fr_wraps.html
da hats schöne Anleitungen, allerdings in Englisch, vielleicht ist eine gute Idee dabei.
Einen schöner breiter Schal ist bestimmt auch toll.
Liebe Grüsse Astrid
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Finde den Vorschlag von Zizi sehr schön.

Auf der Seite, die Astrid gefunden hat, könnte ich mir die Modelle <Beatrice> und <Lilly> sehr gut vorstellen, beide mit einem außergewöhnlichen Knopf oder einer Blüte als Verschluss.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ylloreah
Genau die Zwei hatte ich auch rausgesucht, weil die vorne zum schliesen sind, wass ich sehr schön und praktisch finde.

Liebe Grüsse Astrid
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Die beiden habe ich mir auch erst mal abgestpeichert, die finde ich nämlich richtig gut.
Danke für den Link. :D
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
So eine Art Cape wie von Liane habe ich einmal in einer Modenschau gesehen, ganz einfach aus Seide. Aus Meterware geschnitten. In einer passenden Unifarbe.

Das sah toll aus und umspielt auch imposantere Prachtkörper.

Ich kenne mich da auch aus.

Alles Liebe
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu moin moin, mensch seit ihr klasse.. ja in lianes schnitt hab ich vor zig Jahren mal Tücher genäht und gestrickt nur mit längeren Armen dran.. mit Seide hört sich klasse an.. danke liane für deinen schnitt :-))

Zizis Tuch finde ich wunderschön nur das zu stricken schaffe ich bestimmt net so schnell es wäre aber vom schnitt her mein Favorit

ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Auswahl das fertige Ergebniss werdet ihr bestimmt sehen
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Chris,

wenn du etwas schneller fertig sein willst, hätte ich auch noch ne Idee. Es gibt wunderschöne Schalnetze in 80 cm breit, Länge nach Wunsch, da könnstest du jede Art von Garn einweben.
So wie die Webschals, die wir auf der Creativa gemacht haben, nur halt breit.

Liebe Grüße
Moni
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo Chris,

nun weiß ich nicht, ob zu Deinem Outfit auch was Gehäkeltes passen würde.

Bitte schau mal hier:

http://www.amazingcrochet.com/ponchos.html

Ich glaube, festlich sehen diese Sachen schon aus, nur sind sie halt nicht jedermanns Geschmack. Bei den vielen Vorschlägen, die Du schon erhalten hast, wird sicher das Richtige dabei sein.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und noch ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße,

granny
 
Thema:

Wer gibt mir tipps

Oben