wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hab jetzt das Buch von Ingrid Noll " das Kuckuckskind " gelesen. Ich sag mal naja. Wenn jemand die Bücher von Susanne Oswald ( entweder einzel...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hab jetzt das Buch von Ingrid Noll " das Kuckuckskind " gelesen. Ich sag mal naja.
Wenn jemand die Bücher von Susanne Oswald ( entweder einzel oder Buch 1 bis Buch 4 )vom Strickladen leihen oder günstig verkaufen möchte, gerne bei mir melden. Die möchte ich auch gern noch lesen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
@Susl das Buch klingt sehr interessant. Bin noch bei Magda Fuchs, das Buch ist einfach mitreißend! Was geht es uns doch gut......
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.660
Habe mir gerade den neusten Ostfriesenkrimi bestellt.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.430
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.660
Habe heute morgen den sechsten Band von der Tuchvilla angefangen und war auch gleich drin. Nach einigen Krimis ist das gerade richtig. Da ich jetzt Urlaub habe werde ich auch schneller vorwärts kommen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
"Stunden des Aufbruchs" von Nina Konstantin. Den Roman habe ich letztes Jahr zwar schon einmal gelesen, aber ich habe mir am Samstag die Fortsetzung "Zeit für Wunder" gekauft und beschlossen, den ersten Band noch einmal zu lesen.
Magda Fuchs hat mir übrigens sehr gut gefallen, dem dritten Band fiebere ich schon entgegen!
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.430
Habe heute morgen den sechsten Band von der Tuchvilla angefangen
... der steht bei mir auch noch im Regal.
und war auch gleich drin.
Das ist schön zu lesen, und hoffe, dass es mir auch so geht.
"Stunden des Aufbruchs" von Nina Konstantin.
Wie gefällt dir die Geschichte? Ich wollte beide Bände kürzlich schon mitbestellen, und wollte nun wissen, ob es sich lohnt. Wir haben ziemlich denselben Geschmack, da würde mich deine Meinung schon interessieren. :wink1:
Magda Fuchs hat mir übrigens sehr gut gefallen, dem dritten Band fiebere ich schon entgegen!
Auf diese Serie freue ich mich auch schon und habe alle drei Bände als Hörbücher in der Onleihe vorgemerkt.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.430
Zur Zeit höre ich "Achtsam morden" von Karsten Dusse und bin ganz begeistert. Wenn man schrägen Humor mag, muss man dieses Buch einfach gehört oder gelesen haben, und die Fortsetzungen habe ich auch schon auf der Wunschliste.
Matthias Matschke liest wirklich großartig, das ist noch ein zusätzlicher Genuss, sodass ich momentan weder das Hörbuch aus dem Ohr nehmen noch die Sticknadel aus der Hand legen kann.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
@Sylli mir hat der Roman damals unendlich gut gefallen und auf die Fortsetzung freue ich mich schon. Das ist ein Buch zum mitfiebern, was man überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte....
Meiner Meinung nach lohnt sich das. :kusshand:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Zur Zeit höre ich "Achtsam morden" von Karsten Dusse und bin ganz begeistert. Wenn man schrägen Humor mag, muss man dieses Buch einfach gehört oder gelesen haben, und die Fortsetzungen habe ich auch schon auf der Wunschliste.
Matthias Matschke liest wirklich großartig, das ist noch ein zusätzlicher Genuss, sodass ich momentan weder das Hörbuch aus dem Ohr nehmen noch die Sticknadel aus der Hand legen kann.
ich hab schon alle drei gelesen auf Anraten von @Monika59 hier im Forum. Fand sie auch sehr spannend. teilweise lustig und makaber - an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu makaber. Trotzdem wollte ich alle drei lesen, vor allem wegen dem schrägen Humor. Viel Spaß weiterhin!
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
Mit einer fetten Erkältung habe ich die Rosina-Reihe von Petra Oelker nochmal angefangen. Lockere Krimis, die im historischen Hamburg beginnend 1765 spielen mit viel Lokalkolorit, historisch sehr gut recherchiert und einem wie ich finde angenehmen Schreibstil. Die Bücher sind zwar schon älter (Beginn der Reihe war 1997 und dann bis 2020), aber auch beim zweiten Mal lesen wieder sehr unterhaltsam. Wer Hamburg mag, sich vielleicht auch für historisches interessiert und es beim morden nicht unbedingt blutrünstig zugehen muss fängt am besten mit dem ersten Band der Reihe an: Tod am Zollhaus.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.062
Standort
Buttenwiesen
Ich hab vor ein paar Tagen "Eisenberg" von Andreas Föhr angefangen.
Es geht dir der erste Band einer Serie um die Anwältin Rachel Eisenberg.
Föhr schickt dieses Mal eine Anwältin los um Fälle aufzuklären.
Anfangs fand ich es etwas verwirrend, weil 2 Erzählstränge abwechselnd beschrieben werden. Aber sobald man sich damit abfinden, wird es richtig spannend. Mittlerweile bin ich auf Seite 305 und die Erzählstränge sind miteinander verwoben und es wird aufgelöst.
Band 2 der Serie habe ich auch schon daheim liegen.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Ich hab Band 2 von Midnight Chronicles angefangen. *. *
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich hab im Advent ein EBook Angebot von Thalia genutzt und sehr günstig ein Buch gekauft.
Von Leigh Bardugo - Das Neunte Haus. Natürlich Genre Fantasy
Ich war erstaunt und begeistert. Da es ein offenes Ende gab, suchte ich nach Teil 2. Und siehe da, Mitte Januar kam es passend heraus, mit dem Namen: Wer die Hölle kennt. Natürlich verschlungen.
Wer Fantasy mag, dem kann ich diese 2 Bücher empfehlen.

Nun lese ich gerade an einem Krimi. Auch sehr günstig durch einen Adventskalender ergattert.
Auch dieser begeistert mich sehr.
Von Miriam Rademacher: Mississippi Melange.
Wer skurrile und witzige Krimis mag, ist hier richtig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Ich hab jetzt "Verliebt im Cafe Inselglück" angefangen. Das Buch hat mir die liebe @eule1808 geschenkt - Danke nochmal dafür. Es ist leichte Kost, man weiß auf Seite 2 wer mit wem zusammenkommt, aber es ist genau das, was ich zur Zeit brauche. Außerdem gefällt mir an den Romanen von Susanne Oswald, dass es immer um eine Frau geht, die sich etwas Neues aufbauen will, das finde ich sehr motivierend.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.660
Die Tuchvilla habe ich durch. Könnte von mir aus noch einen Band geben. Der Wiederaufbau der Firma würde mich schon intressieren.
Jetzt lese ich einen Krimi der hier in der Stadt stattfindet. Finde ich immer intresant wenn man die Orte kennt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.660
Bin jetzt bei "Mörderische Maschen " angekommen. Da ich Urlaub habe und AU bin habe ich auch Zeit zum lesen, nur stricken geht auch nicht.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben