wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe es als Kind geliebt und als Erwachsene nochmals gelesen,ich fand es auch dann toll geschrieben.
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich habe es als Kind geliebt und als Erwachsene nochmals gelesen,ich fand es auch dann toll geschrieben.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Als Kind habe ich Karl May gelesen. Und ich habe Bummy und ihr Pony geliebt. Mein Bücher- und Musikgeschmack ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe auch Lust zwischendurch irgendwelche Kinderbücher zu lesen. Mal sehen was die Bücherei noch so hat.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich könnte meine uralten Bullerbü-Bücher mal wieder lesen, die stehen im Regal in der hinteren Reihe
Und ich habe endlich das letzte veröffentliche Buch aus der Strickladen-Reihe gekauft.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich auch. Ab und zu hole ich mir meine Jugendbücher wieder vor. Habe die komplette Reihe von Berte Bratt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die habe ich auch gerne gelesen. Müsste ich mir auch Mal wieder ranholen. Es gibt einfach zuviel Schönes zu lesen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich auch. Ab und zu hole ich mir meine Jugendbücher wieder vor. Habe die komplette Reihe von Berte Bratt.
Berte Bratt habe ich geliebt!!
Ich gehöre ebenfalls zu denen, die hin und wieder alte Kinder- und Jugendbücher lesen. :-39:

"Sturmhöhe" von Emily Brontë habe ich mittlerweile ausgelesen: das Buch war fantastisch!
Die Welle habe ich an einem Tag durchgeschmökert und nun lese ich "Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Sturmhöhe habe ich jetzt auch hier liegen. Aber erst muss ich Gray durchlesen.
Ich finde es interessant wie viele auch Kinderbücher lesen. Dachte man amüsiert sich drüber wenn ich das schreibe.

B

Berendine

Meister
Ich habe die Berte Bratt Bücher auch geliebt, ausserdem Dolly und Hanni und Nanny von Enid Blyton. Mein erstes Berte Bratt Buch war „Liebe Inge „ da war ich acht. Ich habe es heute noch. Die meisten von denen habe ich meiner Nichte geschenkt.
In unserer Leihbücherei gibt es die alten Kinderbücher nicht mehr, die brauchten Platz als sie modernisiert haben.
Die Bullerbü Bücher habe ich allerdings behalten, habe sie letztens erst in der Hand gehabt.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich finde es interessant wie viele auch Kinderbücher lesen. Dachte man amüsiert sich drüber wenn ich das schreibe.
Nein überhaupt nicht.
Ich habe mir im laufe der Jahre viele Kinderbücher die ich als Kind und Jugendliche viel und gern gelesen habe, nachgekauft und auch gelesen.

Tina und Tini habe ich als Gesamtband und auch Burg Schreckenstein.
Dolly als Sammelband und Berte Bratt so ziemlich alle als einzelne Bücher.
Karlson vom Dach alle 3 Bände. Madita als Gesamtausgabe.

Was man auch nicht vergessen sollte: Harry Potter ist auch ein kinder-/Jugendliche. Das haben viele gelesen ohne am Kinderbuch zu mäkeln. Da finde kommt ja auch ziemlich gut rüber wie die Protagonisten älter werden und sich auch die Bücher verändern. Die ersten sind eindeutig Kinder-/Jugendbücher. Später dann wird es schon heftiger was die Protagonisten Protagonisten bzw der Leser erlebt.

Für mich sind Kinderbücher leichte Lesekost zwischendurch.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Nesthäkchen und Trotzkopf habe ich mir auch als Erwachsene gekauft. Wenn ich im Bett liege schaue ich auf zwei Reihen Kinderbücher. Puckie hatte meine Schwester.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich habe noch ein Hanni und Nanni Buch und das werde ich auch nicht weg geben.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Sturmhöhe habe ich jetzt auch hier liegen. Aber erst muss ich Gray durchlesen.
Ich lese auch gerne Kinderbücher. Zur Zeit Heidi. Ich liebe auch die von Francis Hodges-Burnett. Bei mir ist es halt bunt gemischt.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Nesthäkchen und Heidi habe ich als Kind damals auch gelesen, die gehörten aber meiner älteren Schwester.

B

Berendine

Meister
Nesthäkchen und Trotzkopf , Heidi , und die Schreckensteinbücher habe ich noch. Von James Krüss habe ich noch ein Buch , das auf Helgoland spielt.
Ich schaue immer noch gerne in die Bücher rein , so zwischendurch mal.

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Nesthäkchen und Trotzkopf , Heidi , und die Schreckensteinbücher habe ich noch. Von James Krüss habe ich noch ein Buch , das auf Helgoland spielt.
Ich schaue immer noch gerne in die Bücher rein , so zwischendurch mal.
Von James Krüss war eines meiner ersten Bücher. ABC, ABC Arche Noah sticht in See.

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
Einer meiner Lieblingsschriftsteller ist Kai Meyer, ein Jugendbuch-Autor den wahrscheinlich mehr Erwachsene als Kinder lesen 😁

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Kannst du was empfehlen?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Gray habe ich jetzt durch. Fand es nicht so wahnsinnig lustig. Mal sehen was ich jetzt lese.

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben