wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich lese gerade "Quantenphysik für alle" von Noah Sterling. Unglaublich, welche Welten sich da auftun, von denen wir keine Ahnung haben und doch...
Sylli

Sylli

Stickfee
Ich lese gerade "Quantenphysik für alle" von Noah Sterling.

Unglaublich, welche Welten sich da auftun, von denen wir keine Ahnung haben und doch sind sie Teil unserer Realität. Und erst die Auswirkungen in der Technik.
Spannendes Thema, darüber werde ich sicher noch mehr lesen.

B

Berendine

Meister
Ich lese " Freiheit " von Angela Merkel, ein dicker Wälzer.
Das Buch habe ich gestern in der Leihbücherei entdeckt und habe mich gleich festgelesen.
Die ersten Seiten sind aus ihrer Kinder-und Jugendzeit und schon recht interessant geschrieben, bin gespannt wie es weiter geht.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe von Leonie Swann 'Miss Sharp macht Urlaub' gelesen, mir hat das Buch sehr gut gefallen

Danach habe ich von Gisa Pauly 'La Paloma' Mama Carlotta ermittelt gelesen, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen

LG Birgit

Christina12

Christina12

Profi
Standort
NRW
Ich lese eindeutig zuviele bücher auf einmal.:quer:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Fange jetzt mit Gray an.
Ob ich von Kathie Reichs nochmal was lese weiß ich nicht. Das viele Ausländische und fachliche stört mich etwas.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Früher möchte ich sie auch, aber der Geschmack kann sich ändern.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das trifft sicher auf manche zu….. ich mag zb Stephen King seit der Teenager-Zeit, das hat sich und wird sich nie ändern 😇

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich sag ja, bei msnchen ändert es sich, bei manchen nicht. Die Bücher um Mr. Mercedes sind richtig toll und auch die Fortsetzung von Shining war klasse ….
er schreibt halt ein kleines bisschen anders, er ist ja auch älter geworden. Ich mag ihn immer noch so wie früher …. Ewig wird er nicht mehr schreiben, leider….
das was ihr hier so lest ist (fast) nie mein Genre, deshalb hört man hier wenig von mir…

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich lese " Freiheit " von Angela Merkel, ein dicker Wälzer.
Das Buch habe ich gestern in der Leihbücherei entdeckt und habe mich gleich festgelesen.
Die ersten Seiten sind aus ihrer Kinder-und Jugendzeit und schon recht interessant geschrieben, bin gespannt wie es weiter geht.
Das Buch habe ich auch gelesen - zumindest bis dorthin wo sie Bundeskanzlerin wurde (es ist wirklich sehr dick).
Die Beschreibung ihrer Kindheit als Pastorentochter in der DDR fand ich sehr interessant! Was man da alles beachten musste und wie sie trotzdem relativ unbeschwert damit umgegangen ist, unglaublich. Und wie sie später in der Politik auch gemobbt wurde, sich aber nie darüber beschwert hat und schließlich doch Bundeskanzlerin wurde. Für mich ist sie schon eine starke Frau, unabhängig davon welche politische Einstellung man hat. Sie ist ja konservativ, aber auch eine Demokratin, die akzeptiert hat, wenn die Mehrheit eine andere Meinung hatte als sie selbst (z.B. zum Thema gleichgeschlechtliche Ehe) ...
Viel Freude und Spannung beim Weiterlesen!

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Jaaa, Stephen King ist klasse, obwohl ich auch schon einen Roman von ihm gelesen habe der so schlecht war, daß ich ihn anschließend in den Müll geschmissen habe. Ich weiß nicht mehr welcher das war, aber der hatte (meiner Meinung nach) keinen Anspruch auf einen Platz im öffentlichen Bücherregal.....
Mein erster Roman von ihm war "Friedhof der Kuscheltiere". Welchen hast du als erstes gelesen @Anne Rother ?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Loretta76 auch Friedhof der Kuscheltiere….. aber ich habe noch nie ein Buch von ihm entsorgt 🙈

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich las gerade, daß die Übersetzerin eines griechischen Buches dafür in Deutschland geehrt wurde. Vielleicht interessiert es Euch...
Das Buch heißt:
"Die Nadeln des Aufstands. Eine Kulturgeschichte des Strickens“ von Katerina Schiná.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe zwischen Gary gerade einen Sammelband von Hanni und Nanni gelesen. War so als ganz leichte Lektüre ganz nett. Leider haben sie den zweiten Band nicht in der Bücherei. Werde mir aber beim nächsten Mal den dritten mitnehmen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Vielleicht ist der Band ausgeliehen und kommt bis dahin zurück.

Hanni und Nanni habe ich als Kind geliebt und hab mir sämtliche Bände vor bestimmt 25 Jahren günstig bei ebay gekauft

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Nee ,fehlt in der Auflistung. Ich kann da sehen was sie haben und auch was verliehen ist. Auch wenn es vermisst wird.

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben