wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Bin immer noch beim vierten von Kongsbridge. Der fünfte ist im Moment noch verliehen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bin immer noch beim vierten von Kongsbridge. Der fünfte ist im Moment noch verliehen.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Habe das Buch 'Sie haben Ihr Toupet ins Glücksrad geschmissen' von Sybille Bullatschek fertig gelesen, fand das Buch gut, war mal etwas Lustiges.

LG Birgit

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich lese gerade Die Köchin Lebe Deinen Tram von Petra Durst - Benning,es ist eine Triologie. Es get um die ersten Köchinnen um 1850,es fängt etwas zähflüssig an,wird dann aber interessanter

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Nächste Woche kommt der 7. Teil von Maighred... ich freu mich drauf...
Hab den ersten Krimi von Susanne Oswald "Mörderisch verstrickt" ausgelesen.
Danke für den Hinweis - muss ich auch gleich bestellen :)
Es gab übrigens schon einen Krimi von Susanne Oswald: "Tod im Stroh" , auch mit Strickanleitungen. Fand ich auch gut.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
In dem aktuellen Buch von Petra Durst -Benning,sind auch Kochrezepte. Da ich aber der französischen Küche nichts abgewinnen kann,werde ich sie nicht ausprobieren.

Sylli

Sylli

Stickfee
Ich stecke im 5. Teil des "Café Engel" fest, weil es einfach furchtbar zäh ist. Es ist leider nicht spannend, wenn man seitenweise lesen muss wie im Kaffeehaus die Tische gedeckt und die Törtchen serviert werden. Also ich weiß nicht, das sind doch nur Seitenfüller in Ermangelung einer richtigen Handlung.
Und die Probleme zwischen den Protagonisten sind auch immer dieselben, da weiß man schon im Voraus was passieren wird.
Beim Räumen in meinen Bücherregalen habe ich ein uraltes Sagenbuch aus meiner Kindheit aus dem Jahr 1967 entdeckt. Das lese ich jetzt wieder und lasse mich in die Vergangenheit entführen. Ganz eigenartig ist, dass ich mich zwar nicht mehr an alle Geschichten erinnern kann, wohl aber an die Illustrationen. Die muss ich mir damals sehr genau angesehen haben.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab am Samstag die Eberhofer Bücher hervorgeholt. Mitte oktober erscheint Band 13. Da muss ich mich doch einlesen.

Den ersten Band habe ich ausgelesen.
Band 2 ein Drittel gelesen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe jetzt den vierten ken Follett durch. Der fünfte ist im Moment verliehen. Jetzt werde ich von Wickert einen Krimi lesen. Mal sehen wie der ist.
Habe den Cafe Engel Band noch nicht gelesen, aber ist oft so wenn es zuviele Bände gibt das die nicht mehr wissen was sie schreiben sollen.

naturm

naturm

Strickfee
Lese gerade "Organisch" von Giulia und Jill Enders. Spannend und soviel Wissenswertes, auch wenn man EIniges schon kennt. Sehr empfehlenswert!

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich bin gerade eigentlich im Mrs Potts Mordsclub Fieber. Schön humorig geschrieben. Erinnert ein wenig an Miss Marple
Hab aber auch ein paar Romane kürzlich geschenkt bekommen.
Daher lese ich gerade "Das saphirblaue Zimmer" Es handelt sich um 3 Frauen - Großmutter, Mutter, Tochter, wie sie ihr Leben und Geheimnisse finden usw. Mal sehen ob es noch attraktiver wird. Es zieht sich, da ständig zwischen den Zeiten und Frauen gewechselt wird.

Sylli

Sylli

Stickfee
Ich hab am Samstag die Eberhofer Bücher hervorgeholt.
Ich mag den Eberhofer und freu mich schon auf den nächsten Band, lasse ihn mir aber von Christian Tramitz vorlesen. Der macht das exelent.
aber ist oft so wenn es zuviele Bände gibt das die nicht mehr wissen was sie schreiben sollen.
Ja, genau das ist eingetroffen. Leider hab ich in meiner Begeisterung nach den ersten 3 Bänden auch die nächsten drei gekauft und nun muss ich sie auch lesen. Dabei hab ich mir schon so oft vorgenommen immer eine Folge nach der anderen zu kaufen und aufzuhören sobald sie schwächelt. Aber man hofft halt immer, dass das nicht eintrifft.
Mrs Potts Mordsclub
Heute war ich in unserem Buchladen vor Ort und hab schwer überlegt, ob ich zugreifen soll. Dann hab ich mich doch dagegen entschieden, weil es die Bücher auch in der Onleihe gibt, aber nätürlich sind sie immerzu ausgeborgt.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich bin gerade eigentlich im Mrs Potts Mordsclub Fieber. Schön humorig geschrieben. Erinnert ein wenig an Miss Marple
Hab ich als Hörbuch... gibt bei Aud... mehrere Hörbücher. Sehr amüsant, dabei läßt sich gut stricken oder häklen.

Zur Zeit höre ich Meeresnacht von Carina Lund. Zeitweise sehr fesselnd.

Im Bett wird zur Zeit der 7. Teil von Maighred gelesen. Bin im letzten drittel.
Danach gehts an den 3. Teil von Leonie Kramer, Zwirntod. Die ersten zwei Teile waren schon witzig. Den 4. kann man schon vorbestellen.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich komme nun gut voran mit dem Buch von Petra Durst -Benning,ich hoffe das der zweite Band gleich interessant anfangen wird.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Von der habe ich auch schon was gelesen und fand sie auch gut.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich lese Petra Durst-Benning sehr gerne.
Hab schon einige ihrer Serien gelesen.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich habe auch weitere Bücher in der Bücherei entdeckt,ich werde mal abwarten

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Gestern beim stöbern hier durch den Treat hab ich ein paar neue Vorschläge bekommen....
Und nun ziehen zwei neue Bücher bei mir ein...

Einmal - Die Maschen der Frauen
und - Umgarnt

Beide von Kate Jacobs

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben