wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; @celtic lady hatte das Buch schon vor ein paar Tagen angefangen und jetzt fertig gelesen. Fand das Buch lustig, mir hat es gefallen. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady hatte das Buch schon vor ein paar Tagen angefangen und jetzt fertig gelesen.
Fand das Buch lustig, mir hat es gefallen.

LG Birgit

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Standort
Österreich (Stmk)
Ich höre "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen, das ist der 1. Band der Reihe von Rizzoli & Isles. Es ist sehr spannend, allerdings muss man blutrünstige Thriller mögen, sonst ist es eher nix.

Vorher habe ich "Achtsam morden im Hier und Jetzt" gehört, das war wieder sehr unterhaltsam. Mir gefällt der schwarze Humor von Karsten Dusse.

Mein Buch auf dem Nachttisch heißt "Christine" von Stephen King. Ebenfalls sehr spannend, wenn man sich mit der Idee eines mordenden Autos anfreunden kann.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mein Buch auf dem Nachttisch heißt "Christine" von Stephen King. Ebenfalls sehr spannend, wenn man sich mit der Idee eines mordenden Autos anfreunden kann.
Das könnte ich auch mal wieder lesen.....

Bei "Triumph und Fall" komme ich ganz gut voran, obwohl ich zwischendurch das Bedürfnis hatt ein anderes Buch zu lesen. Es zieht sich gerade ein wenig zäh....

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Standort
Österreich (Stmk)
Es zieht sich gerade ein wenig zäh....
So ist es mir mit Jeffrey Archer auch ergangen. Ich habe alle 7 Bände der Clifton-Saga gelesen und die 3 Bücher der Kain-Serie auch.
Aber abgesehen von einigen Durststrecken schreibt er schon sehr gut und spannend.
Hast du auch schon andere Bücher von ihm gelesen, außer deinem aktuellen?

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe gerade Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald
fertig gelesen, mir hat das Buch gefallen.

LG Birgit

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Sylli Momentan lese ich Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands.
Eigentlich hätte ich das vor Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands lesen müssen.
Ist jetzt aber auch egal.
Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands habe ich auch noch hier liegen.

LG Birgit

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ich lese gerade „Als die Welt zerbrach“ von John Boyne. Es ist die Fortsetzung von „Der Junge im gestreiften Pyjama“ - ein sehr bewegendes Buch, das zutiefst berührt.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
So ist es mir mit Jeffrey Archer auch ergangen. Ich habe alle 7 Bände der Clifton-Saga gelesen und die 3 Bücher der Kain-Serie auch.
Aber abgesehen von einigen Durststrecken schreibt er schon sehr gut und spannend.
Hast du auch schon andere Bücher von ihm gelesen, außer deinem aktuellen?
Ne, das ist bislang der erste Roman den ich ich von ihm lese

S

strickmamsel

Anfänger
@Sylli Momentan lese ich Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands.
Eigentlich hätte ich das vor Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands lesen müssen.
Ist jetzt aber auch egal.
Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands habe ich auch noch hier liegen.

LG Birgit
Ich hab die ganze Reihe des Strickladens durch. Die Geschichten sind lieb aber nicht spektakulär.

S

strickmamsel

Anfänger
Kennt jemand die Autorin Ana Huang? Hab mir den ersten Band "King of Wrath" gekauft. Hat das vielleicht schon jemand gelesen?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich glaube meine Tochter hat Bücher von ihr

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Standort
Österreich (Stmk)
Ich hab sie der Reihenfolge nach gelesen, ist aber nicht so wichtig, glaube ich. Man kriegt auch so alles mit.
Ne, das ist bislang der erste Roman den ich ich von ihm lese
Die Clifton-Saga ist schon nicht schlecht, es geht aber viel um Politik, Wirtschaft, Finanz ... so in der Richtung. Das kann zwischendurch schon mal langweilig werden.
"Kain und Abel" ist ganz gut zu lesen, die beiden Nachfolgebände haben mich aber nicht mehr vom Hocker gehauen, weil alles nach demselben Modell gestrickt geschrieben wird.

Was hältst du von Tess Gerritsen? Mir hat "Die Chirurgin" sehr gut gefallen und nun bin ich gespannt auf die weiteren Bände der Serie.
"Totenlied" habe ich auch gehört, das war sehr gut.

Linda Castillo mit der Ermittlerin Kate Burkholder mag ich auch sehr gerne. Sie ermittelt bei den Amischen, ein interessanter Hintergrund und man erfährt auch allerhand über die Lebensweise.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Sylli ich wollte die Bücher auch der Reihenfolge nach lesen, habe da irgendwie die Reihenfolge durcheinander gebracht.
Ist da aber auch wirklich egal.

LG Birgit

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich lese zur Zeit eher etwas tiefergehende Lektüre.
Die letzten beiden Büchlein waren nicht sehr seitenlastig. Aber dafür sehr gut geschrieben mit Themen, die eher selten angesprochen werden.
Das erste war „Frankie“ von Maxim Leo. Es geht um Suizid, eine Freundschaft und viel Sarkasmus.
„Die Katze, die von Büchern träumte“ von Sosuke Natsukawa. Der Opa stirbt und ein Jugendlicher muss sich und sein Leben in den Griff bekommen.

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Standort
Österreich (Stmk)
Ich habe gerade einen Regionalkrimi gehört "Letztes Zuckerl" von Herbert Dutzler, hat mir sehr gut gefallen und wurde hervorragend gelesen.

Jetzt habe ich einen anderen begonnen "Das Leuchten über dem Gipfel" von Lenz Koppelstätter und der Anfang war schon sehr vielversprechend.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe das Buch Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald fertig gelesen, mir hat es gefallen.

LG Birgit

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Boxermama hat dieses Buch auch eine Strickanleitung. Das Buch vorher, hatte eine, gefiel mir aber nicht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Boxermama hat dieses Buch auch eine Strickanleitung. Das Buch vorher, hatte eine, gefiel mir aber nicht.
Bin zwar nicht Boxermama, aber in dem Buch sind Anleitungen für einen Poncho, eine Stola und einen (Projekt-)Beutel. In den Strickladen-Büchern von Susanne Oswald sind immer Anleitungen und es gibt auch ein Buch nur mit den Anleitungen - allerdings nicht von den letzten Büchern.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Boxermama

Sorry ich meine das Tannenduft im kleinen Strickladen. Schneegestöber habe ich.

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben