wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich lese gerade: Nur einmal werden wir noch wach. 24 mörderische Weihnachtskrimis. Jeden Tag einen. Bisher ganz OK.
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich lese gerade: Nur einmal werden wir noch wach.
24 mörderische Weihnachtskrimis.

Jeden Tag einen.

Bisher ganz OK.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich habe den dritten und letzten Teil von Gut Rosenthal begonnen,es geht ganz schön zur Sache

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Ich habe nach der Harry Potter Reihe mal wieder eine alte Liebesschnulze gelesen. Was simples unaufregendes. Palomino von Danielle Steele. Jetzt fange ich nichts an und schaue mal, was die Bücherei in der Reha-Klinik so im Regal stehen hat. Ansonsten nehme ich den Lappy mit. Da habe ich noch eine E-Book Reihe (Harry Dresden) drauf und Zugang zu meiner Hörbuchbibliothek. Ich werde mir dort nur einen WLan Zugang kaufen.

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Ich hab ein Märchen und Sagen Buch angefangen.
Davon hab ich auch mehrere, die ich gerne wieder lesen würde.
Schwarz wie Ebenholz - grausige Märchen und Sagen
Ja, mich wundert immer, wie locker man diese Gräueltaten als Kind wegsteckt. Es soll mit dem magischen Denken zu tun haben, hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich lese gerade die Schachnovelle von Stefan Zweig.
Diese Geschichte habe ich auch in sehr guter Erinnerung. Unglaublich, wozu manche Menschen in verzweifelten Situationen fähig sind.
"Magellan" hab ich ebenfalls gelesen. Das war richtig spannend und wunderschön geschrieben.
"Die Welt von gestern" steht noch auf meiner Wunschliste.

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Ich lese gerade "Über Carl reden wir morgen" von Judith W. Taschler, ein großartiges Familienepos, das sich über mehr als 100 Jahre erstreckt.
Am besten gefällt mir dabei, dass sich die Autorin nicht in uninteressanten Details verzettelt, sondern die Handlung zügig vorantreibt. Der Stil ist sehr klar und nüchtern ohne jemals in kitschige Szenarien abzugleiten.
Wer so etwas mag, dem wird dieser wunderschön erzählte Roman sicher gut gefallen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Am Sonntag habe ich "Das Haus der schönen Dinge" von Heidi Rehn angefangen.
Das Buch liest sich super

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Café Engel ist gut und nächstes Jahr gibt es einen sechsten Band.
Mal sehen ob ich anschließend das Buch über Lindt lese.

naturm

naturm

Strickfee
In meinem Buch-Adventskalender beim BOOKCROSSING war heute ein Wunschbuch. Die nächsten Lesestunden bei mir werden mit dem Buch "Zwei links, zwei rechts" - Geschichten vom STricken bestimmt sehr interessant. Ich freue mich riesig!

Schon bei der Inhaltsangabe habe ich gelernt: der Norwegerstern heisst Achteckrose. 😉

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
In den Weihnachtsferien hab ich zur Abwechslung mal leicht-lustige Lektüre: ich lese den vierten Merkel-Krimi: Miss Merkel in Therapie. Der Anfang war schon mal sehr amüsant :)

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Ich höre gerade den 1. Teil des "Cafe Engel", abwechselnd mit "Achtsam morden im Hier und Jetzt" (ich mag Karsten Dusses schwarzen Humor).

Außerdem lese ich "Christine" von Stephen King und heute Abend lade ich mir noch den "Dienstmädchenmörder" auf den Reader, der in meiner Onleihe bereitliegt (früher als gedacht).

Skadi811

Skadi811

Anfänger
Standort
Gausdal in Norwegen
Ich habe gerade "Tannenduft im kleinen Strickladen" auf den Ohren wenn ich stricke oder häkle und ich lese "Die Dharmajäger" von Jack Kerouac. Da habe ich gestern im Fernsehn eine Reportage gesehen die mich fasziniert hat. Ich habe dann rasgefunden, dass es dazu ein Buch gibt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich bin immer noch bei meinem Buch über die Geschichte von Lindt bei. Komme einfach nicht vorwärts.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich beginne Fliegende Ärzte Schicksal unter roter Sonne von Ellisabeth Haran

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe das Lindt Buch durch. War sehr interessant wie die Schokolade anfing.
Jetzt lese ich ein Buch das im Gemeindebrief empfohlen wurde.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Das Haus der schönen Dinge habe ich jetzt durch, war nett zu lesen nur irgendwann hat der Roman angefangen sich zu ziehen.
Habe "Triumph und Fall" von Jeffrey Archer angefangen, mal abwarten wie der so ist

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich lese gerade Miss Merkel Mord in der Therapie von David Safier

LG Birgit

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben