wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich hasse zerfledderte Bücher bzw alles was zerfleddert ist....... Wenn mich jemand ärgern will, braucht er nur die Zeitung zerfleddern. Der Tag...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hasse zerfledderte Bücher bzw alles was zerfleddert ist.......

Wenn mich jemand ärgern will, braucht er nur die Zeitung zerfleddern. Der Tag ist gelaufen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Berendine - mir geht es im Moment genauso - lesen kommt (auch geschuldet der Vorweihnachtszeit) einfach zu kurz, aber zerfledderte Bücher kann ich auch nicht ab, Bücher sind - ob gut oder schlecht - ein Gut, wenn ich selbst sie nicht weiter verwenden kann sehe ich zu sie weiterzugeben oder auch über Ebay zu verkaufen. Wenn gar nix geht - eben als Spende. Meine Bücher sind soweit alle recht gut erhalten, natürlich gibt es Ältere mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Überhaupt keine Option ist für mich der Papiercontainer - mir blutet immer wieder das Herz wenn ich darin Bücher finde.
Oje, dann hättest du , als wir unser Haus gekauft und entrümpelt haben, nicht dabeisein dürfen😅 Wir mussten 3 volle Anhänger an Büchern entsorgen. Es fand sich niemand, der sie haben wollte, auch nicht geschenkt. Der ganze Dachspeicher und ein „Lesezimmer“ waren voll. Aber aufheben war keine Option…

Beka

Beka

Erleuchteter
@celtic lady
Unsere Gegend liegt leider sowohl literarisch als auch handarbeitstechnisch im Koma. Hier tut sich gar nichts und es besteht auch kein Interesse für irgendetwas.
@Sylli hast Du schon mal etwas von MOOC’s (massive open online course) gehört? Das sind online-Kurse, also mit Computer und es gibt sehr viele, die umsonst sind. Sie decken alle erdenklichen Themen ab und richten sich an alle. Vorteil: Du kannst unterbrechen, wann Du willst und weitermachen, wenn Du Zeit hast.

Ich höre zur Zeit « Früchte des Zorns » von John Steinbeck über die ARD Mediathek

Ich lese gerade von Nele Neuhaus die Lebenden und die Toten. Liest sich gut.
Die Krimis von Nele Neuhaus habe ich alle. Sie gefallen mir sehr gut und lassen sich prima lesen

Zuletzt bearbeitet:
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Nadeleule - leider geht es manchmal nicht anders, das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Als Mutti nach dem Tod meines Vaters Umzug, konnten wir auch nicht anders als einige Bücher zu entsorgen, ein kleiner Trost war dabei, dass ich viele Taschenbücher, Fachbücher und Schulbücher verkaufen konnte. 😉

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich lese gerade von Joy Fielding, Home, Sweet Home.

Und beim Einkaufen ist mir das Buch Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands über den Weg gelaufen, das habe ich mir dann gekauft.

LG Birgit

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich lese gerade von Joy Fielding, Home, Sweet Home.

Und beim Einkaufen ist mir das Buch Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands über den Weg gelaufen, das habe ich mir dann gekauft.

LG Birgit
Ist das der letzte Band von der Strickladenreihe?

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Harry Potter hat seine Kinder zum Hogwarts Express gebracht. Da heute meine linke Hand mit dem Arm weh tut, überlege ich, welches Buch ich als nächstes lese. Dabei würde ich sooo gerne stricken.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Beka Das Buch ist erst einmal das letzte, vielleicht kommt danach ja noch eins.

LG Birgit

Beka

Beka

Erleuchteter
Früchte des Zorns fertig gehört. Jetzt bin ich bei Hans Fallada « Damals bei uns daheim »

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Standort
Wien
Ich hab grad "Konklave" von Robert Harris gelesen: wirklich gut und spannend. Den Schluß finde ich persönlich ja etwas aufgesetzt - das Buch hätte diesen Überraschungseffekt eigentlich nicht wirklich gebraucht. Hab ein paar Filmkritiken gelesen und mich etwas gewundert, warum der Italiener Lomeli nun plätzlich zum Amerikaner Lawrence wird? Und daß der Kardinal in pectore ein Philippino und Erzbischof von Bagdad plötzlich zum Mexikaner und ausgerechntet zum Erzbischof von Kabul(!) wird, kommt mir schon reichlich seltsam vor. Aber da ich mir Romanverfilmungen eh nie anschau, kann's mir ja eigentlich wurscht sein...

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Ich habe mir etwas harte Kost vorgenommen. Ich lese "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker. Es geht darum, dass die Reichen dieser Welt ihren Profit vor die Erhaltung unserer Umwelt stellen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Da ich das Susanne Oswald Buch von Strand durch habe begebe ich mich jetzt ins Café Engel. Ist jetzt der fünfte Band.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Da ich das Susanne Oswald Buch von Strand durch habe begebe ich mich jetzt ins Café Engel. Ist jetzt der fünfte Band.
Ich habe gerade gelesen das die Autorin vom Cafe Engel ein Pseudonym ist.
Sie hat mehrere Pseudonyme und schreibt u.a. als Anne Jacobs = die Tuchvilla-Serie, der Dorfladen.

Unter ihrem Klarnamen, Hilke Sellnick, gibt es die Serie"Danzig".
Ich überlege ob ich bestelle.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich habe nun Gut Rosenthal Heimkehr nach Pommern beendet,es ist insgesamt gut,enthält aber ein paar seltsame Passagen.Es ist von Frieda Radlof.Heute beginne ich den dritten und letzten Teil Gut Rosenthal Nebel über Pommern

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Ich habe mir etwas harte Kost vorgenommen. Ich lese "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker. Es geht darum, dass die Reichen dieser Welt ihren Profit vor die Erhaltung unserer Umwelt stellen. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Das ist nicht nur in dem Buch zu lesen, sondern ist leider Realität. Denke mal an gestern, was in Korea wegen Vermeidung von Plastikmüll rausgekommen ist. Wer hat es unter anderen auch verhindert, die Erdöl exportierenden Länder.

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Das ist nicht nur in dem Buch zu lesen, sondern ist leider Realität. Denke mal an gestern, was in Korea wegen Vermeidung von Plastikmüll rausgekommen ist. Wer hat es unter anderen auch verhindert, die Erdöl exportierenden Länder.
Ja die Erdölländer und Händler stecken überall mit drin. Und wer da sonst noch alles mit drinsteckt. In USA viele Republikaner. Bei uns die A.D. Blackrock usw

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Ich danke Dir @Monika59 für den "Buchtipp". Wird das Weihnachtsgeschenk für meinen Chef.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Stableford von Rob Reef
Ein kleiner Detektiv Roman. War leicht und unterhaltsam.

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben