wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Im öffentlichen - wirklich ein kleiner Schatz! Bei meinem Umzug habe ich auch jede Menge Bücher hergegeben, mein Bücherschrank ging schon über...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hast du es im eigenen Bücherschrank wiederentdeckt oder im öffentlichen? Dort finden sich manchmal wirklich kleine Schätze und man weiß gar nicht, warum die hergegeben werden.
Im öffentlichen - wirklich ein kleiner Schatz!

Viele Bücher stammen aus Haushaltsauflösungen.
Ich gebe dir Recht: manchmal sind da Bücher dabei die würde ich niemals nicht hergeben..... :smilie_girl_048_1:
Bei meinem Umzug habe ich auch jede Menge Bücher hergegeben, mein Bücherschrank ging schon über und ich wusste manchmal gar nicht mehr was ich alles habe. Teilweise hab ich sie in Bücherschränke verteilt und teilweise bei der Räumung mitgegeben zum Weiterverkauf für den sozialen Zweck. Jetzt habe ich sogar ein paar Regale in meinem Bücherschrank leer - also kann wieder Neues hinein :)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mein Sturmmaedchen habe ich durch. Jetzt kommt Altes Leid dran. Ein Krimi von 1947. Das heißt er spielt in dem Jahr.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
"Final Cut" von Feit Etzold.
Das Buch war spannend bis zum Schluß
Zur Zeit lese ich meinen neusten Bücherschrank-Fund: Janna von Janusz Leski

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
Ich hab was tolles von meinem Lieblingmensch bekommen.
William Shakespeare, Gesammelte Werke.
Im Moment les ich König Richard der dritte.

Sylli

Sylli

Stickfee
Ich lese gerade einen Klassiker, der schon viel zu lange ungelesen in einem Regal gestanden hat: "Der veruntreute Himmel" von Franz Werfel.

Die Geschichte dieser einfachen, fleißigen und doch so einfältigen Köchin, die sich den Himmel mithilfe ihres Neffen sichern wollte, hat mich tief berührt. Ich habe die halbe Nacht gelesen, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Vielleicht liegt es auch an Werfels Stil, dem man sich in der Schönheit und Einfachheit seiner Sprache nicht entziehen kann.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe heute erstmal den vierten Band von Café Engel bekommen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab auch nur den ersten Band des Strickladens gelesen.
Aber es sind ja einige hier, die alle bisherigen Bände gelesen haben.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Habe heute erstmal den vierten Band von Café Engel bekommen.
Die Serie hab ich mir gerade angeschaut und gleich mal auf meiner Wunschliste gespeichert.
Hab die eh gerade aktualisiert. Bisher hatte ich eine Wunschliste bei Weltbild. Aber naja....

Listen darf man ja anlegen. :p046:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich finde für Reihe gut. Und als ich sah das es einen neuen gab habe ich ihn gleich bestellt.
Vorher muss ich aber noch welche aus der Bücherei lesen.

Sylli

Sylli

Stickfee
Ich hab 5 gelesen (musste ich, weil ich dummerweise alle miteinander gekauft habe), aber sicher keinen 6. mehr. Der 1. Teil war meiner Ansicht nach noch der beste, danach wurde es immer unglaubwürdiger, um nicht zu sagen kitschiger - und alles nach demselben Schema F geschrieben.
Ich mag ja Kitsch in Maßen, hier war's mir dann doch zu viel.

Sylli

Sylli

Stickfee
Heute habe ich "Der veruntreute Himmel" fertig gelesen. Das ist so ein berührendes Buch, in einer unglaublich schönen alten Sprache geschrieben. Wer dafür etwas übrig hat, sollte sich diese Geschichte zu Gemüte führen.

Als nächstes lese ich "Choral am Ende der Reise" von Erik Fosnes Hansen. Muss mal meine Uralt-Bestände aufarbeiten.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Heute habe ich "Der veruntreute Himmel" fertig gelesen. Das ist so ein berührendes Buch, in einer unglaublich schönen alten Sprache geschrieben. Wer dafür etwas übrig hat, sollte sich diese Geschichte zu Gemüte führen.

Als nächstes lese ich "Choral am Ende der Reise" von Erik Fosnes Hansen. Muss mal meine Uralt-Bestände aufarbeiten.
Choral am Ende der Reise hab ich auch schon gelesen. Etliche Jahre her. Mir gefiel es ganz gut

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich hab auch nur den ersten Band des Strickladens gelesen.
Den ersten habe ich gelesen, den zweiten als Hörbuch beim bügeln gehört ( obwohl ich alle Bände im Regal stehen habe) aber mir ist es zu seicht und mittlerweile auch etwas zu kitschig. Aber es sind ja Anleitungen drin, die ich vielleicht irgendwann mal nachstricke. Ich lese eher Dark Fantasy oder Dark Romance Bücher und Sachen von Fitzek usw. wenn ich überhaupt zum lesen komme

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich überlege mir noch ob ich den 6. Teil vom Strickladen kaufe. Bei dieser Serie kenne ich die Charaktere schon so gut und deshalb und natürlich zusätzlich wegen der Anleitungen werde ich ihn wahrscheinlich lesen. Natürlich ist es seichte Literatur und die Handlung ist meistens sehr vorhersehbar, aber mir gefällt auch wie immer wieder etwas zum Stricken geschrieben wird und auch über Wollerzeugung, Färbung oder Kräuter usw., also sozusagen Wohlfühlliteratur.
Zusätzlich gibt es wieder ein reines Anleitungsbuch: "Maighreads Winterstrickbuch". Ihre Anleitungen finde ich größtenteils nämlich wirklich sehr schön und hab ja schon einiges nachgestrickt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das Winterstrickbuch habe ich mir bestellt. Warte aber jetzt schon zwei Wochen drauf 🥴

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Den ersten habe ich gelesen, den zweiten als Hörbuch beim bügeln gehört ( obwohl ich alle Bände im Regal stehen habe) aber mir ist es zu seicht und mittlerweile auch etwas zu kitschig. Aber es sind ja Anleitungen drin, die ich vielleicht irgendwann mal nachstricke. Ich lese eher Dark Fantasy oder Dark Romance Bücher und Sachen von Fitzek usw. wenn ich überhaupt zum lesen komme
Mir geht es ähnlich. Ich höre gerade den ersten Band als Hörbuch. Mal sehen wie es sich entwickelt. Drei Bände habe ich als Hörbuch.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habe gerade erfahren, dass es ab morgen ein Buch gibt namens "Knit is for power" (es ist deutsch geschrieben), in dem mehrere Designerinnen erzählen wie ihnen Stricken durch eine schwierige Zeit des Lebens geholfen hat. Mir sind fast alle Designerinnen bekannt, von vielen habe ich schon Sachen gestrickt und es ist sicher interessant einen Einblick in ihr Leben zu bekommen. Außerdem gibt es Fotos und Anleitungen. Es gibt eine billigere Version mit pinkfarbenen Cover und eine "special edition" in schwarz mit zusätzlichen Seiten.

Ich finde das sehr interessant, weil viele von uns sicher auch schon dieser Erfahrung gemacht haben oder gerade machen, mir ging es auch so und nicht umsonst steht in meiner Fußzeile "Stricken ist meine Therapie". Die Konzentration auf ein Strickstück hilft doch manchmal über ein Gedankenkarusell hinweg. Werde es mir jedenfalls kaufen.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
das klingt sehr spannend @celtic lady
Janna habe ich ausgelesen, ich mag das Buch noch genauso gern wie früher
Zur Zeit lese ich "Antonias Wille" von Petra Durst-Benning. In die Geschichte musste ich erst hineinfinden, aber dann kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben