wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; meinst du "Cozy and Cool" oder "Time Elegance"? Willst du es stricken?
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
Ich habe mir den ersten Band bestellt.

Hat von Euch schon jemand das Tuch von Band 2 gestrickt ?

LG Birgit
meinst du "Cozy and Cool" oder "Time Elegance"? Willst du es stricken?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@celtic lady ich meinte das Tuch Inselglück

Das wollte ich stricken.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
@celtic lady ich meinte das Tuch Inselglück

Das wollte ich stricken.

LG Birgit
Ach so - der 2. Band heißt doch "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands"
Inselglück ist ein anderes Buch von derselben Autorin, gehört aber nicht in diese Reihe, soviel ich weiß.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
Das Buch heißt Inselglück im kleinen Strickladen, ich wußte nicht das es mehrere Bände gibt.
Es ist das erste Buch das ich von der Autorin gekauft habe.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
Das Buch heißt Inselglück im kleinen Strickladen, ich wußte nicht das es mehrere Bände gibt.
Es ist das erste Buch das ich von der Autorin gekauft habe.

LG Birgit
Interessant, habe nun auch gesehen, dass es noch eine Reihe gibt! Dann geht mir ja der Lesestoff nicht so schnell aus :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@celtic lady mir geht der Lesestoff auch nicht aus, habe auch noch andere Bücher hier liegen
die ich noch nicht gelesen habe.

Ich hatte mir jetzt das Buch von dem anderen Band bestellt, na ja egal dann lese ich erst die Bücher von dem einem Band und dann vom anderen.

LG Birgit
 
RitaHip

RitaHip

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
564
@celtic lady mir geht der Lesestoff auch nicht aus, habe auch noch andere Bücher hier liegen
die ich noch nicht gelesen habe.

Ich hatte mir jetzt das Buch von dem anderen Band bestellt, na ja egal dann lese ich erst die Bücher von dem einem Band und dann vom anderen.

LG Birgit
Inselglück spielt auf Amrum und die Highland-Romane spielen in Schottland. Aber, so weit ich weiß, tauchen die Hauptfiguren auf einer Urlaubsreise auch in den Amrum-Romanen auf.

Übrigens gibt es auf YouTube einen Film über Susanne Oswald. Dort geht es um die Recherchen in Wales zu ihrem zweiten Teil der Highland-Romane. Irgendwas mit Eisenbahn. Ich glaub, der war vom SWR. Und einen eigenen Kanal hat sie dort auch.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.465
da hier auch einige öfter lesen - hier meine Anfrage wegen unserem diesjährigen Adventskalender - es dürfte auch was zu lesen sein :D aber bitte aus eigener Feder getextet und dann per PN zu mir

:ausruf05::hi:

Ihr Lieben

es sind noch ein paar Fenster zu haben - wer würde sich noch beteiligen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.650
Habe jetzt den siebten Harry Potter durch und lese jetzt das Theaterstück auf dem e-Book.
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
50
In letzter Zeit habe ich nicht viel gelesen, aber ich habe die Biografie von Bernhard Paul „Meine Reise zum Regenbogen“ geschenkt bekommen. Und da ich am Sonnabend in den Roncalli-Zirkus gehe, ist es noch mal so interessant.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
233
Standort
Buttenwiesen
In letzter Zeit habe ich nicht viel gelesen, aber ich habe die Biografie von Bernhard Paul „Meine Reise zum Regenbogen“ geschenkt bekommen. Und da ich am Sonnabend in den Roncalli-Zirkus gehe, ist es noch mal so interessant.
Oh Circus Roncalli

Ich beneide dich und wünsche dir viel Vergnügen
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.989
Zur Zeit lese ich "Diana, Königin der Herzen" von Julie Heiland.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.194
Bei mir ist der 4. Teil der "Sieben-Schwestern"-Reihe "Die Perlenschwester" auf dem Tablet zum Hören. Und von Camilla Läckberg lese ich mit mäßiger Begeisterung "Der Prediger von Fjällbacka".

Bei uns im Ortsteil haben sie einen alten Info-Kasten zu einer Bücherkiste umgebaut.
Ich liebe diese öffentlichen Bücherschränke,
Ja, mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Bei uns hat eine alte Telefonzelle diese Funktion erfüllt, die letztes Monat leider überraschend und ersatzlos abgebaut wurde. Finde ich schade, weil ich dort gerne gelesene Bücher hingebracht habe, die mir nicht so gefallen haben.
Hat jemand andere Bücher von Luca Di Fulvio gelesen?
Wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen ?
Von diesem Autor habe ich fast alles gelesen. Am besten hat mir "Der Junge, der Träume schenkte" und "Als das Leben unsere Träume fand" gefallen.
Zur Zeit lese ich "Diana, Königin der Herzen" von Julie Heiland.
Das habe ich auch noch ungelesen hier liegen. Wie gefällt es dir? Ich habe schon einige kritische Stimmen dazu gehört. Lesen werde ich es auf jeden Fall, weil ich mir immer selber eine Meinung bilden möchte.
Das Buch über "Diana" ist auch Teil einer Serie "Ikonen ihrer Zeit" heißt sie. Kennst du den ersten Band @Loretta76? "Madame Curie und die Kraft zu träumen" lautet der Titel. Mir hat es sehr gefallen.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
560
Bei uns stand jahrelang eine englische Telefonzelle als Bücherzelle im Bürgerpark, diese wurde leider auch abgebaut.
Es ist immer das Gleiche, irgendwelche Rowdys zerstören mutwillig und andere müssen darunter leiden.
Sie wurde immer gut angenommen und es hatte sich sogar eine Patin dafür gefunden, die nach dem rechten sah .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.375
Standort
Wien
Die Büchergondel find ich toll!

In Wien gibt es auch mehrere Bücherstellen - in alten Telefonzellen oder ähnlichem. Hab auch schon das ein oder andere Buch gefunden. In letzter Zeit hab ich aber eher abgebaut und sie hingebracht.

Bei den Highland-Büchern bin ich bei Band 3. Das ist nun etwas mühsam weil das halbe Buch der Erklärung dient, was in den beiden vorangegangenen passiert ist. Aber nun scheint es wieder etwas spannend zu werden.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.650
Das ist oft das Problem wenn eine Reihe aus vielen Büchern besteht.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben