wenn ihr nicht gerade kreativ seid, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seid, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Oha, na das kann ich verstehen, daß du die Nase von der kleinen Hexe voll hattest!
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Da habe ich ein kleines „Trauma“ als mein Cousin ca 4 Jahre alt war, war ich eine Woche bei meiner Tante. Matthias bestand darauf, dass ich ihm das Buch jeden Abend voll vorlese. Es wurde immer kürzer und leider hat das mein hochbegabter Cousin kapiert und ich durfte es am letzten Abend noch mal Seite für Seite vorlesen. Ich konnte es schon fast auswendig. Die Mume Rumpumpel und der Rabe Abraxas waren fast schon Familienmitglieder.
Am Wochenende holten meine Großeltern mich bei meiner Tante ab und meinten, dass sie mit mir ins Freilufttheater gehen. Es wurde die kleine Hexe aufgeführt. Seither habe ich das Buch nicht mehr angefasst. Aber nach 41 Jahren kann ich das mal wieder tun. Mal sehen, wie viel ich noch zusammenbringe.
Oha, na das kann ich verstehen, daß du die Nase von der kleinen Hexe voll hattest!

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Höre grad beim Stricken SOKO Sylt -Tödliche Wellen über yaudible

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mir gestern einen Stephanie Plum mitgebracht aus der Bücherei. Muss aber erst noch was anderes durchlesen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Kuss mit lustig.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab mit dem Buch "Mörderisch verstrickt - ein Fall für die Strickcrew" begonnen und hab mich schon nach ein paar Seiten "zu Hause" gefühlt. Danke für den Tipp @Boxermama .

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady ich bin am überlegen ob ich das Tuch aus dem Buch stricke, strickst Du das Tuch ?

LG Birgit

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Soviele gibt es davon? In der Bücherei haben die nicht soviele.

S

strickmamsel

Anfänger
Ich hätte eine Frage:
Kennt jemand die Krimiserie "Lebendig war gestern"?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@celtic lady ich bin am überlegen ob ich das Tuch aus dem Buch stricke, strickst Du das Tuch ?

LG Birgit
Hallo Birgit, sorry, hab erst jetzt deine Antwort gesehen. Hast du ein Bild von dem Tuch gefunden? Ich würde es stricken wenn es mir gefällt, aber ohne Bild eher nicht.
Beim Buch habe ich ca. die Hälfte gelesen, ich finde es so angenehm zu lesen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Boxermama :
OK - kaum geschrieben habe ich ein Bild auf Instagram gefunden. Es sieht schön aus, richtig sommerlich mit vielen einfachen Lacemustern und und soviel ich verstanden habe in der Größe variabel. Ich habe noch viel Wolle mit Lyocell-Anteil, die fühlt sich kühl an und wäre gut geeignet. Es würde dünner werden als angegeben, dafür könnte ich die größere Größe stricken. Bist du dabei?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Liest du den 1. Teil? Mir hat der nicht so gefallen. Wo ist denn der Krimianteil geblieben? In meinem Buch war nichts davon zu finden!
Ich habe den 1. gelesen und lese nun den 2. Teil. Man muss schon ein Fan von diesen Strickbüchern sein, der Krimi ist sozusagen nur der rote Faden durch das Buch. Da ich schon mehrere Romane von Susanne Oswald gelesen habe kenne ich schon die Figuren und finde es einfach schön übers Stricken zu lesen, über schöne Landschaften und über die Strickgemeinschaft und dazwischen minimaler Spannung. Es ist also eher ein Wohlfühl-Krimi und nicht für Leserinnen geeignet, die einen spannenden Krimi erwarten ;)

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady ein Bild habe ich auch gefunden, finde das Tuch sehr schön, ich möchte das Tuch stricken

LG Birgit

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Arlington Park habe ich ausgelesen: scheint so, als wenn mir im Leben doch so einiges erspart geblieben ist. Die armen gefrusteten Damen, die in einer Lebenskriese stecken, ein langweiliges Eheleben führen und gerne zur Flasche greifen......
Anschließend habe ich "Die kleine Hexe" gelesen: sehr schön, daß Buch darf auch bleiben, das gebe ich nicht mehr her!
Nun bin ich bei "Die Mutter" von Petra Hammesfahr. Habe noch nicht viel gelesen, aber da mir "Der Puppengräber" von ihr schon so gut gefallen hat, verspreche ich mir einen guten Roman

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Petra Hamersfahr mochte ich eine zeitlang gerne lesen

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Hab den 4. Teil von Leonie Kramer endlich angefangen
Ihr 4. Krimi "Fadenkreuz".

Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seid, was lest Ihr dann ?

Oben