Weltbild-Sammler-Edition "häkeln"

Diskutiere Weltbild-Sammler-Edition "häkeln" im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallöchen, habe heute die erste Lieferung "Häkeln" der Sammler-Edition von Weltbild erhalten. War a bis'l enttäuscht, was da so gekommen ist. Hat...
T

Timea

Guest
Hallöchen,

habe heute die erste Lieferung "Häkeln" der Sammler-Edition von Weltbild erhalten. War a bis'l enttäuscht, was da so gekommen ist. Hat von Euch auch schon jemand diese Edition bestellt und weiß, ob das Kommende "spannender" ist?

M

mamje

Guest
es wird nicht spannender nur teurer.

ich habe sehr viel häkelhefte und das meiste ist in einem der hefte auch drin.
deshalb bin ich etwas enttäuscht gewesen.

H

HäkelHeike

Schüler
Ich habe mir das vor 2 Jahren auch mal bestellt. Nach der dritten Lieferung dann aber wieder gekündigt. Die Aufmachung ist recht gut gemacht. Allerdings für den Preis kanst du dir im Monat auch 5 Häkelhefte kaufen,da hast du mehr davon. Von den Anleitungen die die da zugeschickt bekommst,kann man im Höchstfall mal 2 nutzen(ging mir jedenfalls so) und dafür isses echt zu teuer.

Liebe Grüße Heike

T

Timea

Guest
... das habe ich befürchtet...

Hallo Heike,

ich warte noch die zweite Sendung ab ...

Wenn das nichts ist, abonniere ich vll.liebe eine Häkelzeitschrift. Danke für deinen Tipp!

L

lampy

Fortgeschrittener
Hallo!

Ich habe sie Ausgabe für's Stricken, und die auch komplett. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich das ein oder andere wiedererkannt habe. Das meiste war mir neu und mir hat auch eigentlich das meiste gefallen, anders, als in den meisten Heften.
Im Anaschluss haben sie mir den ersten Teil vom Häkeln geschickt. Das habe ich aber sofort abbestellt. Dort hat mir nur eine Karte gefallen und ich hatte es auch gar nicht bestellt...

Liebe Grüße
Anke

F

firo05

Fortgeschrittener
Ich würd mir so eine Edition auch nicht bestellen.

Aber ich bin sowieso der Typ, der gerne im Geschäft die Hefte durchblättert, und wenn mir dann was gefällt, kaufe ich es mir.
Oft gehe ich auch schon auf der Suche nach einer bestimmten Anleitung hin - und schau ob ich dazu das passende Heft finde.
Und ab u. zu wurde ich auch schon über unsere Foren auf ein Heft aufmerksam gemacht, und hab es mir dann geholt.
Ich denke halt:
Wieso soll ich für Sachen bezahlen, die ich nicht brauche?
:hello:

H

HäkelHeike

Schüler
Da hast du schon Recht Firo. Der nächste Handarbeitsladen bzw. gut sortierte Zeitschriftenladen ist von mir aber ca. 10 km weg.

Diese Editionen sind für Anfänger auch sehr schön aufgebaut,damit kommt man besser zurecht als mit jeder Handarbeitszeitschrift, die oftmals sehr unverständlich und unübersichtlich sind und auch viele Fehler enthalten. Aber leider rechtfertigen sie nicht den Preis und vorallem sind die Anleitungen meist total veraltet.

Ich wüßte jetzt auch nicht welches ABO ich Timea empfehlen könnte. Persönlich häkle ich ja lieber Mode,deshalb habe ich die kleine Diana aboniert. Die ist aber auch öfters etwas konfus und für Anfänger weniger geeignet.

In diesem Sinne :unwissend: Liebe Grüße von Heike

F

firo05

Fortgeschrittener
Bei mir gibts im Geschäft, wo ich meine Haushaltseinkäufe tätige eine Super-Zeitschriftenecke - da gibt es viel zu viele Zeitschriften (kaufe zu viele :D )

Aber zum Lernen, denk ich gibt es hier im I-Net soviele tolle Seiten wo alles mit Fotos erklärt ist.
Wenn ich was neues probieren will - druck ich mir einfach die Anleitung aus - für das was ich will.
(muss zugeben ab u. zu auch bei der Konkurrenz :O )

H

HäkelHeike

Schüler
Wenn ich mal zufällig in solch einen Laden komme,greife ich mir auch,was zu greifen geht.*Lach*

Stimmt für Anfänger sind die Anleitungen hier im Forum ganz Klasse. Vorallem wenn man dann Fragen hat,wird man nicht alleine gelassen.

Ich habe mir auch schon sehr viel ausgedruckt.

LG Heike

Thema:

Weltbild-Sammler-Edition "häkeln"

Oben