Welches Muster in eine vierer Plattstichgruppe?

Diskutiere Welches Muster in eine vierer Plattstichgruppe? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Ich habe mal wieder eine frage. und zwar habe ich eine vierer Plattstichgruppe, in der ich geschnitten habe. Von allen Seiten ist nun der...
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ich habe mal wieder eine frage. und zwar habe ich eine vierer Plattstichgruppe, in der ich geschnitten habe. Von allen Seiten ist nun der plattstich zu sehen. Kann ich dort auch etwas hineinsticken? In meiner Vorlage, die ich habe, ist in dem "Loch" etwas eingezeichnet, aber ich finde keine vernünftige Beschreibung dazu und dort bekomme ich nichts vernünftiges rein.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee? :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Heike,
meinst du mit 4er Plattstichgruppe sowas?

Vielleicht kannst du mal ein Bild machen was du bis jetzt gestickt hast? Oder ist das für die Aktion?
 

Anhänge

A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hallo Heike, es gibt unter Hardangeranleitungen einen Link von AnneW auf eine Hardangerannimation.
Dort sind Stiche angegeben die du anwenden kannst. Diese Seite muss du anklicken, auf Hardanger
gehen, Doves Eye anklicken und auf start gehen. Dort wird dir dann ein Stich gezeigt der gerade in diese
Lochgruppe passt.
LG Annette
[/font]
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
So, nun habe ich mal ein Foto gemacht. Ich selber habe schon rumgetüftelt, aber es geht nicht.
 

Anhänge

H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Annette und AnneW.

danke, daß Ihr mir gleich helfen wollt.
Nein Anne, es ist noch nicht für die Aktion :wink: .
Annette, ja den Link kenne ich. Habe da schon viel geguckt.

Also mit den Pikots tue ich mich ja auch schwer. Anne, hattest Du nicht gesagt, Hardanger ist nicht schwer?! :schuettel:
Na gut, so schnell gebe ich nicht auf...mich fuchst es nur, wenn ich was nicht kapiere. :denk:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Oder so?
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Heike,
schau mal das Bild obendrüber, links oben. Das hat auch Annette gemeint. Eine Schlingenspinne .
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ja genau Anne,

nur wenn ein Loch drin ist, also geschnitten wurde!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Okay, ich gucke mal.
 
A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Also Anne,
ich glaube das die Pikots bei Heike nicht mehr passen, denn sie hat doch schon geschnitten. Ich meine
das dieser andere Stich den ich angegeben habe, und aussieht wie ein Sternchen, doch besser darein passt.
LG Annette
[/font]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Heike* schrieb:
Anne, hattest Du nicht gesagt, Hardanger ist nicht schwer?!

Hardanger ist leicht. Du packst da schon!! In einem halben Jahr hast du bestimmt auch dein erstes größeres Deckchen gestickt.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Annette,

ok, ich hatte gedacht, diesen Stich macht man nur zwischen den Stegen. Aber dann mache ich ihn auch dort. Wollte nichts falsch machen.
Danke nochmal. :hello:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Danke Anne,


daß Du mir Mut machst. Ja, ich werde es schon hinbekommen. So schnell lasse ich mich nicht unter kriegen :wink:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Diese Schlingenspinnen kann man bei Stegen und Plattstichen machen.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Danke Euch Beiden,

nun kann ich beruhigt ins Bett gehen :n8:
 
Thema:

Welches Muster in eine vierer Plattstichgruppe?

Oben