Welches Garn?

Diskutiere Welches Garn? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich möchte für die Tochter meiner Freundin einen Poncho häkeln. Er sollte, wie es im Moment die Modefarbe ist, Apfelgrün sein. LL...
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo,

ich möchte für die Tochter meiner Freundin einen Poncho häkeln.
Er sollte, wie es im Moment die Modefarbe ist, Apfelgrün sein.
LL 85m/50g.
Ich bin jetzt auf das neue Lana Grossa Cotofilo gestoßen. Meint Ihr das eignet sich, hat es schon jemand probiert?

Was könntet Ihr sonst empfehlen. Es soll ja nicht zu warm sein. Deshalb dachte ich an Baumwolle.

Liebe Grüße
Anja
 
#
Schau mal hier: Welches Garn?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Anja

Baumwolle ist ja eigentlich schon gut...aber bedenke, das ein Poncho ziemlich schwer ist und nach unten zieht...da kann es leicht sein, das ein Poncho aus Baumwolle bald wie ein Sack aussieht...

winke Steffi
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Deshalb dachte ich auch an Cotofilo. Das ist keine reine Baumwolle.
Ich dachte schon an eine Mischung
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Anja,

ein super schönes, leichtes Garn ist die season von ONline, LL 110m pro 50 g. Sie besteht aus Baumwolle und Merinowolle gemischt. Ich stricke zur Zeit einen Sommerpulli daraus, die ist wirklich super.

Meine Schwester strickt gerade einen Sommerponcho mit Fallmaschen, aber du willst ihn ja häkeln, oder?

Liebe Grüße
Moni
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Da bin ich eigentlich flexibel. Er sollte halt für Frühjahr/Sommer sein
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Leider ist diese zu dünn.

Eine andere Idee?
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Anja,

du könntest auch Punto nehmen von Schachenmayr, ein Baumwollmischgewebe, oder was auch toll ist, das verstrickt meine Schwester, Lerici von Schöller und Stahl, LL 85 m und ist auch ein Baumwollmischgewebe.

Ich müßte mal nachschauen, aber das gibts bestimmt in apfelgrün, du kannst es auch gut mit einem Effektgarn, z. B. Fusselgarn kombinieren.

Liebe Grüße
Moni
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo Moni,

ich habe mir beide Garne angesehen.
Aber so wie ich das sehe gibt es keines in Apfelgrün...

Verkaufst Du auch Wolle?

Liebe Grüße
Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, würde sie sonst nen link zum shop drunter haben?
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Habe ich wohl übersehen.

Sei doch nicht immer so altklug...
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
:D :D :D

Hallo Anja,

die Punto gibt es in einem apfelgrün und die Lerici in birke, das ist auch ähnlich. Lerici fein gibt es in apfel, aber die ist dir wahrscheinlich zu dünn.
die Punto gibts auch als boucle oder meliert, sieht auch toll aus.

Liebe Grüße
Moni
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hm, hast Du ein Foto von der Farbe?
Sie sollte so aussehen wie Pearl von Lang Yarns Farbe 0016
 
Thema:

Welches Garn?

Oben