Welches Garn?

Diskutiere Welches Garn? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Welches Garn nehmt ihr für die Gesichter auf einer kleinen Stickerei? Oft sind sie so schweinchenrosa. Gibt es eine Garnnummer, die ihr...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Welches Garn nehmt ihr für die Gesichter auf einer kleinen Stickerei? Oft sind sie so schweinchenrosa. Gibt es eine Garnnummer, die ihr bevorzugt? Bei grossflächigen Sachen ist klar, nimmt man ja mehrere Farben, aber bei kleinen Teilen oft nur eine. Eine Garnnummer würde mir schon helfen. ?(Lydia
 
#
Schau mal hier: Welches Garn?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Lydia

Habe da gleich mal meine Garnkarte gezogen. Schweinchenrosa find ich persönlich nicht gerade prickelnd. Kann dir aber nur DMC sagen, also ganz hell wäre da vieleicht die 3770 oder 951 und etwas dunkler dann 3856 vieleicht.... :horror:

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
es gibt von coats ganz dezente Hauttöne
ich geh mal nach der nummer schaun
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Lydia,
also ich weiss,daß von Anchor oft die 4146 für Gesichter genommen wird.
In vielen Mirabiliavorlagen wird hauptsächlich die 948 von DMC genommen.
Vielleicht hilft's Dir ja.
Grüßle Britta
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
dieses problem hatte ich auch es ging damals um eine vorlage von ems, da dort nur in dmc gestickt wird, mußte ich umrechnen, mittlerweile benutze beide anchor und dmc

mein vorschlag wäre:

für anchor 868, 882, 9575

und dmc 3771, 945, 951,

mußte mal vergleichen was für dich in frage kommt, ich denke kommt vielleicht auch aufs motiv an.

grüße sandra

Ps: berichte mal für was du dich letztendlich entschieden hast
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Lydia,

und sorry mädels :horror: die DMC 3771, 945, 951 und 948 wären mir noch zu rosig. Die DMC 950 hat für mich einen gesunden 2 Wochen Mallorca Lichfaktor 30 gebräunten Hautton 8)

gabi :hello:

"wer-die-wahl-hat-hat-die-qual-Lydia" :D
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
@ gabi :D

so,
hab gleich mal meine anchor karte rausgeholt
vielleicht also lieber was helleres z.b. wie wärs mit 1011 oder 1012 oder
4146 ????

winke winke

sandra
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
=) =) da muss ich doch morgen mal meine anchorkarte rauskramen und vergleichen =)

ist wie beim make-up, soo viele verschieden farben und ich weiß nie genau welches das beste für mich ist :D

:hello: :hello: :hello:
gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
hey Gabi,
das Problem kenne ich :D,im Laden denkste noch,na das passt doch super und zu Hause siehst Du aus,als hättest Du Pigmentstörungen :schuettel: :D.
Also Lydia da musst Du Dich wohl erstmal entscheiden,ob Du einen Mallorcaurlauber kurz nach der Heimkehr oder doch lieber einen Irländischen Typ kreiieren möchtest :unwissend: =) :D
Grüßle Britta nuretwasspaßmacht :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Welches Garn

Vielen Dank an alle, ich habe mir die Nummern aufgeschrieben und werde mal gucken. Man findet ja bei den Anbietern die verschiedenen Garnkarten. Und ich habe auch ein Stickprogramm. Ihr wart mir eine grosse Hilfe! Lydia
 
Thema:

Welches Garn?

Oben