Welches Garn für Granny Squares Pullover

Diskutiere Welches Garn für Granny Squares Pullover im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir einen Pullover aus Granny Squares häkeln, bin mir aber unschlüssig...
Z

Zilkes

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte mir einen Pullover aus Granny Squares häkeln, bin mir aber unschlüssig, welches Garn ich dafür nehmen soll.

Hättet ihr Tipps für mich?

Danke

LG Zilkes
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
537
Standort
Sachsen
Hallo und herzlich Willkommen, so genau kann man das garnicht sagen. Soll der Pullover für Frühjahr Sommer sein, wäre Baumwoll oder Leinengemische gut, auch Seide oder Bambus eignet sich. Für Herbst,Winter dann vielleicht Polyacryl, Merino oder Alpakawolle. Die Auswahl ist ja riesig.


Viel Spass beim häkeln, das Blumenmädel
 
Z

Zilkes

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Es soll schon für den Sommer sein... aber ich bin mir bei der Stärke der Garne nicht sicher. Und bei der Stärke der Häkelnadel. Ich habe eine mit 4,5 Stärke und Garn für eine 3,4-4,5 Nadel.
Aber irgendwie schaut das alles so dünn aus...
lg
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
537
Standort
Sachsen
Probier es mal mit dem Garn und einer kleineren Nadel. Das sollte das Maschenbild enger sein. Es kommt natürlich auch auf das Grannymuster an welches du verwendest.
 
Thema:

Welches Garn für Granny Squares Pullover

Oben