Welches Garn für Decken

Diskutiere Welches Garn für Decken im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Zitron werwendet zum Beistpiel Mulesingfreie Wolle, Schachenmayr verwendet Wolle aus Uruguay und andere Länder, in der es die Fliege nicht gibt...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.425
Standort
Karlsruhe
Danke für diesen Tipp @Fiene71 !
Habe diese Liste über die Suchfunktion bloß leider nicht finden können - dafür aber einen Shop mit Naturwolle und Mulesing freier Wolle :-60: ist ja auch was
Zitron werwendet zum Beistpiel Mulesingfreie Wolle, Schachenmayr verwendet Wolle aus Uruguay und andere Länder, in der es die Fliege nicht gibt. Lana Crossa auch. Es gibt bereits eine Liste von Anbietern, die sich mit dem Tierwohl befassen.
 
B

Bingwu

Guest
Es gibt bereits eine Liste von Anbietern, die sich mit dem Tierwohl befassen.
Das schriebst Du bereits, jedoch ist sie hier leider über die Suchfunktion nicht zu finden. (Ein Link hätte geholfen)
Aber nun brauchen wir auch nicht länger drüber zu diskutieren, denn vor allem ist das Thema hier ja "welche Wolle für Decken".

Da nun leider offensichtlich keine Erfahrungswerte mit der von mir angefragten Wolle "Akela" vorliegen, zumindest kamen bisher keine Antworten dazu, hab ich mir eben ein umfangreiches Sortiment davon bestellt.
6 Farben je 500 Gramm - sollte also erstmal reichen :smilie_girl_116_1:
Falls es jemanden interessiert, werde ich gern berichten.

Diese Wolle ist übrigens mit NS 4 bis 4,5 angegeben, sollte also für die Advents-Mysterie passen.

Und falls es keine Decke wird, dann wird's halt was anderes :aetsch:


Auf jeden Fall total tierschutzgerecht :-60:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.425
Standort
Karlsruhe
@Bingwu Akela ist 100% Polyschaf, da wird kein lebendes Wesen (außer der Mensch an der Maschine) bei der Herstellung benötigt...
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.425
Standort
Karlsruhe
@Bingwu offenbar habe ich nicht alle Posts mitbekommen. Ich lese immer zwischen Kundenanfragen. Da sind mir wohl ein paar Beiträge entgangen.
Aber die Hersteller, die ich genannt habe passen auf. Mehr konnte ich gestern Abend auch nicht mehr finden. Und wenn du aufs Herkunftsland achtest und Neuseeland und Australien vermeidest kannst du auch sicher gehen, denn nur dort kommt der Parasit vor.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.556
Standort
frankenland
Danke für diesen Tipp @Fiene71 !
Habe diese Liste über die Suchfunktion bloß leider nicht finden können - dafür aber einen Shop mit Naturwolle und Mulesing freier Wolle :-60: ist ja auch was



Kann noch jemand hierzu etwas sagen? Kennt jemand die Wolle?
Scheint grad im Abverkauf zu sein, ist runtergesetzt und es sind nicht mehr alle Farben verfügbar.
Die kenn ich nicht, aber ich weiß das die Versalies von Buttinette iftfür diese Art von de ken genommen wird
 
B

Bingwu

Guest
Die kenn ich nicht, aber ich weiß das die Versalies von Buttinette iftfür diese Art von de ken genommen wird
Die hatte ich mir auch angeschaut Sternenfee - auch Dir DANKE für diesen Tipp :tagebuch4:
Versailles ist mir zu dünn, Akela (oder eben die Lisa von Gründl, Bravo von Schachenmayr) passen besser.


Uuuund:
Nun ist es eh zu spät, denn nachdem die Gründl nicht kam, hab ich die Akela bestellt (drei Kilo *lol* ) und meine Bestellung ist in Bearbeitung, soll heute noch rausgehen. :-60:
Kommt dann zwar erst nach Weihnachten, aber das macht ja nix - hab danach viel Zeit zum :smilie_girl_044_1: denn die weihnachtliche Winterruhe geht bekanntlich bis mindestens Heilig Dreikönigstag am 6.1. (liegt diesmal günstig an einem Donnerstag, so bleibt Freitag auch alles zu *gg* )
Bayern öffnet also erst wieder am 10.1.22 :smilie_girl_116_1:


Bei dieser Gelegenheit (Wollesuche) hab ich auch noch die Nala gefunden.
Wird dann das nächste Projekt, später mehr davon (im Tagebuch)
 
B

Bingwu

Guest
Das Paket kam eben grad - völlig überraschend heute schon, hatte mit kommender Woche gerechnet! - und ich bin sehr begeistert von der Akela. :smilie_girl_159_1:
Sie fühlt sich gar wunderherrlich weich und zart an, schaut seeehr schön aus ..... eigentlich zu schade für eine Decke, die ich eh nicht brauche :quer:
 
Thema:

Welches Garn für Decken

Oben