Welcher Stoff ist das?!

Diskutiere Welcher Stoff ist das?! im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Unser Narrenverein hat mich gebeten, nach Stoff für unsere Kostüme zu suchen. Leider weiß keiner so genau...
S

Sorsha

Anfänger
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Unser Narrenverein hat mich gebeten, nach Stoff für unsere Kostüme zu suchen. Leider weiß keiner so genau, woher der alte Stoff kam und was es ist...
Es sieht ein bisschen aus wie Tragetuchstoff. Es ist gewebt, aus gröberem Garn, ein bisschen rau, nicht sehr schwer oder steif, wärmend. Ich hatte auf Bouclé oder Tweed geschätzt, aber so wirklich finde ich nichts... Hat jemand eine Idee?

Anhänge

#
Schau mal hier: Welcher Stoff ist das?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Unter Deko-Stoff kannst Du den ersten finden, solche Muster findet man auch auf Ethno-Stoffen. Das 2. wird ein Wollstoff sein, tweedähnlich, den man für Kleidung verwendet. Schau doch einfach mal unter goog..-Bildersuche.
Bouclé hat kleine Schlaufen - sieht ganz anders aus.

S

Sorsha

Anfänger
Danke, das bestätigt ja meine Vermutung mit dem Tweed 👍

Mir geht es gar nicht so sehr ums Muster, sondern eher um die Stoffart. Beide Stoffe sind sehr ähnlich (kommt auf den Fotos eventuell nicht so gut raus). Deko-Stoffe sind etwas fester, oder? Hatte auch schon an Taschen-Stoffe gedacht, aber die sind auch eher dicker und standfester.
Google hab ich schon versucht; das schmeißt mir nur handgewebte Teppiche hin...

N

Nachtigall2000

Schüler
Vielleicht unter Wollstoffe suchen. Mich erinnern beide Muster stark an Stoffe für Schals

RitaHip

RitaHip

Meister
Such mal nach Gobelinstoff

Thema:

Welcher Stoff ist das?!

Oben