Welcher Stoff für Sonnenschutzrollo?

Diskutiere Welcher Stoff für Sonnenschutzrollo? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallöchen, nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier :wink1: ich bin vor ca 5 monaten umgezogen ... nu steht mir der erste sommer in der...
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
Hallöchen,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier :wink1:

ich bin vor ca 5 monaten umgezogen ... nu steht mir der erste sommer in der neuen wohnung bevor und schon hab ich nen riesen problem. diese wohnung hat südseite. also 75% des tages volle sonne. an den fenstern sind auch keine rolladen von aussen :( somit hab ich hier ne absolut warme wohnung :(

nu will ich mir aus alten bambusrollos ... stoffrollos basteln. sprich den bambus raiusnehmen und statt dessen stoff rein ... alternativ den bambus mit stoff bestpannen.

nur welchen stoff nehme ich dafür? er sollte schon blickdicht sein .... aber auch nicht zu schwer. er soillte aber auch keine wärme bzw sonnenstrahlen durchlassen. am effektivsten währe wohl ein reflektierendes material.

nur was nehm ich da?

wenn ich dem bambus drinne lasse und bespanne ... dann sollte der stoff nicht all zu dick und schwer sein.

lasse ich das bambus weg und nähe die vorhandenen stangen in den stoff ein, dann kann der stoff schon etwas dicker und schwerer sein.

ich hatte an segeltuch gedacht *grübel*

is das geeignet für sowas?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hei, ich finde immer Nessel sehr schön zum einen wegen der rustikalen art zum anderen könnte man ihn schön bemalen.. den gibts in unterschiedlichen Stärken und Breiten
 
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
in wie weit hält nessel die sonne bzw die wärme draussen?

bleicht nessel in der sonne aus?
 
Thema:

Welcher Stoff für Sonnenschutzrollo?

Oben