Welche Wolle nehmt ihr für Decken?

Diskutiere Welche Wolle nehmt ihr für Decken? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hab mal gegooglt und viele tolle Ideen für Decken gefunden. Leider war nur nie eine Angabe der verwendeten Wolle angegeben. Also, welche Wolle...
A

AnHo

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ich hab mal gegooglt und viele tolle Ideen für Decken gefunden. Leider war nur nie eine Angabe der verwendeten Wolle angegeben. Also, welche Wolle nehmt ihr für eure Decken?

Vielleicht ist da ja auch ein Garn für meine Decke dabei.

Liebe Grüße

Eure Annika
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.952
Standort
Bockenem
Ich nehm immer Manuela Stärke 15
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
714
ich neheme meist poly-garn, da solch eine decke ja ziemlich schwer werden kann(ich auch kein problem mit poly-garn hab). einige nehmen baumwolle(catania), für eine tagesdecke würd ich die auch nehmen.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
714
karin schrieb:
Ich nehm immer Manuela Stärke 15
:O für welche decken wird jetzt gesucht? ich bin von kuscheldecken ausgegangen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.952
Standort
Bockenem
Ich dachte Tischdecken.....sorry :O
 
A

AnHo

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
30
ich dachte eigentlich auch an kuscheldecken. War wohl nicht eindeutig.

kattinka269 schrieb:
ich neheme meist poly-garn, da solch eine decke ja ziemlich schwer werden kann(ich auch kein problem mit poly-garn hab).
Ich mag lieber Naturfasern, daher wär die catania schon mal auf meiner Liste. Zumal es die ja auch in vielen Farbtönen gibt. Aber würd die dann auch richtig wärmen bzw. Wärme speichern? Dachte das reine Baumwolle eigentlich eher kühlt als wärmt? ?( ?( ?(
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich nehme Extra Merino ( SMC ) oder Catania!

Die Catania ist zwar relativ schwer, aber bei fast 2m x 2m ist es kein Unterschied zur Merino ;-)
Und ich kann Dir sagen, das die unheimlich gut wärmt!!!
 
W

Woolpedia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
314
Bei Kuscheldecken nehme ich immer Polygarn :-)
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Kostet die mit Catania nicht ein Schweinegeld?
Ich nehm auch Polygarn.
 
Thema:

Welche Wolle nehmt ihr für Decken?

Oben