Welche Wollart nehmt ihr für Kleidung?

Diskutiere Welche Wollart nehmt ihr für Kleidung? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, Mich würde interessieren welche Art wolle ihr für Kleidung, schaals oder Mützen oder sowas bevorzugt. Nehmt ihr Baumwolle oder...
M

Minchen2904

Anfänger
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren welche Art wolle ihr für Kleidung, schaals oder Mützen oder sowas bevorzugt. Nehmt ihr Baumwolle oder auch Schurwolle oder gibts da sogar noch was anderes kuscheliges. Was eignet sich vorallem beim waschen auch am besten?

Ich danke schon für eure Antworten.
Einen schönen Sonntag Abend.
Lg Romina

M

milou

Fortgeschrittener
für sache die bei mir direkt auf die haut kommen nehme ich immer baumwolle...oder ein garn wo keine schurwolle drin ist....
außer für socken! da muss sockenwolle her =)

mützen´haben immer einen wollanteil bei mir...das hält schön warm!!!

zum waschen...naja da cih ja kaum was anderes als baumwolle nehme kann ich dazu nciht viel sagen hehe...

aber man kann ja beim kauf schon darauf achten was auf der banderole steht^^

lg milou

I

isadora_haekelliebe

Guest
Hi,
also ich häkel größtenteils mit 100% Baumwolle, aber teilweise habe ich auch Acrylwolle dabei... habe hier noch so viel Wolle von meiner Mutter, die meist Acryl dabei hat und da wärs schade, wenn ich die wegschmeißen würde.

G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Bambus

Ich finde Bambus-Garn sehr angenehm auf der Haut.
Es ist aber etwas schwerer als andere Wolle, von daher eher für kleinere Projekte geeignet.

Thema:

Welche Wollart nehmt ihr für Kleidung?

Oben