Welche Technik wurde hier verwendet

Diskutiere Welche Technik wurde hier verwendet im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; In einem Stapel gehäkelter Deckchen hab ich dieses wunderschöne Occhi Spitzen Deckchen gefunden und es für 1 EUR erstanden. Zweifelsohne handelt...
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
In einem Stapel gehäkelter Deckchen hab ich dieses wunderschöne Occhi Spitzen Deckchen gefunden und es für 1 EUR erstanden. Zweifelsohne handelt es sich um Occhi.

Die Abgrenzung der einzelnen Runden sind Luftmaschen, ich würde gerne wissen ob die breiteren Teile gehäkelt wurden.

Falls ich falsch gepostet habe, bitte entschuldigt und eventuell ins richtige Forum verschieben.

Herzlichen Dank

Christiane
 

Anhänge

C

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
216
Hallo Christiane!

So ein Deckchen habe ich auch auf einem Flohmarkt erstanden. Du hast recht, einige Runden sind gehäkelt.

Lieben Gruß Cornelia
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo,
auch ich habe das gleiche Deckchen vor Jahren mal bei Müller-Markt erstanden für 4 DM. Damals konnte ich noch kein Occhi.
Mir gefiel das Muster. Soviel ich weiss, wurden diese Deckchen in China oder Taiwan hergestellt.
Bei den breiten Runden wurden nur die Pikot´s mit Luftmaschen umhäkelt. Das ergiobt dann den breiten Rand.
Es sind auch einige Luftmaschen-Runden dabei.
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Herzlichen Dank, ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren und über kleine Picots feste Maschen häkeln.

Die 4 DM für dieses Deckchen sind allerdings beschämend... da soll noch mal einer sagen das Ausbeutung in Textil verarbeitetenden Unternehmen ein Problem der Neuzeit ist.


Viele Grüße
Christiane
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Chromi,

ja, die Ausbeutung ist kein Problem der Neuzeit. Mir gefiel damals das Deckchen und ich habe es jetzt auch schon mal nachgeknotet.
Die Pikot´s sind mit Luftmaschen und nicht mit festen Maschen umhäkelt.
 
Thema:

Welche Technik wurde hier verwendet

Oben