Welche Stickhefte bevorzugt Ihr???

Diskutiere Welche Stickhefte bevorzugt Ihr??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ist doch immer interessant herauszubekommen, woher die anderen ihre tollen Vorlagen haben! Habt Ihr da irgendwelche Geheimtips außer "Anna" und...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ist doch immer interessant herauszubekommen, woher die anderen ihre tollen Vorlagen haben! Habt Ihr da irgendwelche Geheimtips außer "Anna" und ähnliches???
Ich hab im Abo die italienische "Le idee di Susanna" - ganz tolle Muster und sehr angenehme Vorlagenbögen, man braucht also nicht Italienisch zu verstehen. Außerdem kann ich selten widerstehen, wenn ich ein schönes Heft der englischen "Cross Stitch Crazy" und "The World of Cross Stitching" sehe. Auch das italienische "RAKAM" kann sehr ergiebig sein (oder war es zumindest - da ich schon mehr Vorlagen habe, als ich jemals verarbeiten kann, hab ich schon länger nix davon gekauft).

Ich hoffe, ich hab Euch ein paar Anregungen gegeben und warte nun auf die Euren!

Alles Liebe - Eddica :)
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
hallo :P

ich kauf fast keine, weil ich ja dem Häkelhaken verfallen bin, aber wenn Du im Jänner Zeit hast ... dieser Stricktreff Wien Atzgersdorf war supernett... ich bin erst um 1 Uhr nachts heimgekommen... und da hatte es Wolle und Anleitungen, da konnte ich nur mit den Ohren schnackern....es war echt toll,
die Teilnehmer waren zwischen 30 und 60 .....
am 11. 01 ist das nächste Treffen und die Christine hat sowas von super gekocht....leckerlecker.


:P
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Immer wieder schön ist auch die französische "Idees de Marianne" (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). "Labores del Hogar" aus Spanien.
Auf www.zeitungen.de kann man auch ein Probeabo von 3 Ausgaben bestellen, das hab ich auch schon gemacht, da ich in dieser ländlichen Gegend sonst an keine ausländischen Zeitschriften komme.

Auch ich kann niemals alle die Vorlagen die ich habe sticken, aber allein das durchblättern macht sooooviel Spaß. So kommt die Sammlerin in mir durch :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Eddica, ich habe gerade deine Eulen- und Rentierkarten gesehen, die sind ja herrlich! :applause:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo,

wo bekommt ihr all die Anleitungshefte her?
Bei uns in den Zeitschriftenregalen (Kiosk, Warenhaus, Handarbeitsladen....) gibt es immer nur die gängigen wie Anna oder Diana und wie die alle heißen.

Gibt es so etwas evt. an Hauptbahnhöfen oder Flughäfen? ?(
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi ylloreah

also hier bei mir bekomm ich schon mehr auswahl
an handarbeitszeitschriften oder übers e-net
der link von diana ist auch super
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Babs,

ich kann nur sagen: in solchen Dingen ist Hamburg ein Dorf! :rolleyes:

Wenn wir bei Verwandten in Westfalen sind, bin ichauch immer unterwegs zum Stöbern. Die haben nämlich viel mehr Auswahl als hier.

Oder vielleicht habe ich die richtigen Ecken hier noch nicht gefunden. :(
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
na, das denk ich auch, hamburg ist doch sooo groß
irgendwo muß es doch ne vernünftige auswahl an
zeitschriften geben, ich habe z.b. seht viel auswahl
bei marktkauf, die sind da echt gut bestückt mit allen
sorten von handarbeitszeitungen,
versuch´s einfach nochmal :D :]
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo zusammen,

zu der Zeit als ich mich noch nicht mit dem Online-Handel beschäftigt habe, habe ich immer Anna und Diana und die Hefte von Rico gekauft.
Aber da das die Vorlagen sind, die doch jeder hat, stöbere ich natürlich auch in jedem Urlaub durch die Läden. Sehr ergiebig ist da Spanien. Ein reines Zeitungs-Mekka für Stickerinnen.
Seit ich den Online-Shop betreibe, habe ich natürlich von ganz vielen tollen Designern Vorlagen gesehen, aber leider kann man gar nicht so viel kaufen und sticken, wie es Vorlagen gibt.
Ganz toll und ausgefallen finde ich zur Zeit die Vorlagen von UB Design, Im Stickhimmel, TF Design, acufactum und auch so manches DMC-Heft.
Ich bin aber immer wieder erschrocken, wenn ich so durch das Netz surfe, wieviel Anbieter und Designer es gibt, die total schöne Vorlagen produzieren, von denen man noch nie etwas gehört hat.
Also ich glaube die Menge an guten Vorlagen ist unendlich.

Liebe Grüße

Bianca
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
@ Ylloreah

... Hauptbahnhöfe sind für mich Fundgruben für Stickhefte. Da gibt es auch immer wieder mal ausländische Hefte, die ich sonst bei uns nicht bekomme.
Und dann natürlich im Urlaub - ich bin immer auf der Suche nach Stickheften. In Italien kaufe ich mir z.B. immer "Punto a croce" - das sind ganz tolle Hefte.

LG Evi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Evi,

mein Sohn zieht nach Weihnachten in die Schweiz und unsere Familie fährt für drei Tage mit.
Jetzt weiß ich, was ich unbedingt machen muss!! :] :D :D :D :]
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Also bei uns gibt es in der Nachbarstadt ein E-Center, die führen "Les idee di Susanne" und "Ricamo" die kauf ich mir, wenn ich zeitig genug hinkomm, bevor sie ausverkauft sind....LOL und sonst die deutsche Fassung"Marianne" die kauf ich regelmäßig auch dort oder bestell sie direkt beim Verlag.

Ansonsten, wenn sie interessant sind noch die Anna und die Lena.

Auf dem Bahnhof in MD bin ich in dieser Mission noch nicht gewesen, weiß aber von Frank , das die auch recht gut bestückt sind. Na da werd ich dann wohl auch mal schauen müssen....LOL


Liebe Grüße

Nici
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe gestern im Hamburger Hbf ein italienisches Heft mit Weihnachtsvorlagen ergattern können.

Bin begeistert! :]

Die Vorlagen sehen total schön aus, irgendwie anders als die deutschen, aber ich kann nicht beschreiben, was genau anders ist.
Sie sehen einfach nicht "deutsch" aus. :D
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Morawa - für Wienerinnen

Für Wienerinnen oder Wien-Besucherinnen ist ein ganz heißer Tip die Zeitschriftenabteilung vom Morawa in der Wollzeile (1. Bezirk). Er hat vor allem englische und italienische, die als ausländische Zeitschriften allerdings auch einen stolzen Preis haben. Also beim Italien-Urlaub immer Ausschau nach z.B. "Le idee di Susanna" oder "RAKAM" halten - dort sind sie vieeel billiger!

Alles Liebe - Eddica ;)
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Bevorzugen tu ich kein Heft, ich schaue sie mir alle mal an und welches mir dann am besten gefällt, mit den meisten Sticksachen, wird dann gekauft :D

@ultrapaula: Hast Du da ein Abo ???? Man, die haben ja echt süße Bilder dabei *schwärm*
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Eine bestimmte Zeitschrift als Favoriten hab ich nicht. :(
Ich schau regelmäßig im Zeitschriftenladen am Bahnhof vorbei und stöbere die Hefte durch. 8)
Wenn mir eins gefällt, muß ich es haben. Aber ich kaufe eher Häkelhefte. :D
Hier gibt es soviele Vorlagen, das ich immer was finde und ich hab einige Bücher zu hause, wo immer was passendes zu finden ist.
 
T

Teelicht

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
29
Hallo, Eddica,
habe heute im Schnäppchenmarkt meines Handarbeitsgeschäftes (Köster in Emtinghausen) gestöbert und einige alte RICO Hefte älteren Jahrgangs erstanden zu je 3€ (Weihnachts- u. Ostermotive). Wenn Du Interresse hast, melde Dich bei mir, ich schicke sie Dir gern zu
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
@ Ilse

Das ist ganz lieb von Dir - aber ich hab so viele englische und italienische, daß ich mindestens 100 werden müßte, um sie alle aufzuarbeiten :D :D :D

Liebe Grüße aus dem veschneiten Wien - Eddica =)
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
@Sabine: Ist doch nicht schlimm, mit der Antwort.
Aber Du scheinst davon echt total begeistert zu sein, kein Wunder. Habe mal so'n bißchen im Internet gestöbert *sabber lechz* das sind echt traumhaft schöne Bilder.
Auch Deine Werke sind wunderschön geworden, vor allem der Vogelhaussampler, wunderschön !!
Au man, wieso haben die Ami's so tolle Sachen und wir nicht ;(

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich Dir auch noch einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß beim Sticken !!
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Eddica,
hier bekomme ich nur die Zeitschriften Anna, Lena und ein paar andere. Ich persönlich sticke ganz selten nach Zeitschrift-Vorlagen, sondern lieber nach Entwürfen von acufactum, Schertz, UB, Martina Martinez u. ä. Ich habe 3 Online-Shop, wo ich mir die Anleitungen bestelle. Falls in einem Buch mir nur ein Muster gefällt und auch die anderen ,,abgearbeiteten" Vorlagen verkaufe ich bei ebay - dann kann ich mir wieder neue kaufen :].
Liebe Grüße Mohnblume
 
Thema:

Welche Stickhefte bevorzugt Ihr???

Oben