Welche Pfaff???

Diskutiere Welche Pfaff??? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Leute, ich habe mal eine dringende Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach eine Industrienähmaschine von Pfaff. Zur Auswahl sehen: Pfaff...
N

Nähmaus

Guest
Hallo Leute,

ich habe mal eine dringende Frage an euch.
Ich bin auf der Suche nach eine Industrienähmaschine von Pfaff.
Zur Auswahl sehen:
Pfaff 230,295,332,330,362,360 und die 1209

Welche ist die Beste??

LG und danke für eure Antworten
 
#
Schau mal hier: Welche Pfaff???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gulliver

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
7
Hallo,
das ist mein erster Beitrag, ich habe mich gerade angemeldet. Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Also, die von dir aufgezählten Maschinen sind alle Haushaltsmaschinen aus den 60er 70er Jahren. Es kommt darauf an was Du von der Maschine erwartest. Wenn sie nur geradstich und ZickZack haben soll und den aber Konsequent, dann würde ich Dir zu einer 260 raten.
Ein Flachbettnäher, nachfolger von der 230 und baugleich mit der 360. Nur eben nicht mit Freiarm.

Wenn Du was mit elastikstichen Stichen und evtl. nem Knopfloch brachst, würde ich nir ne 12xxer empfehlen. Ob das die 1209 oder ne 1222 ist ist dann egal. Nur darauf achten das der Motor ordentlich schnell läuft.
 
Thema:

Welche Pfaff???

Oben